Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, heute ist mein 1. Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.03.2012 um 08:59 Uhr
... hat Mbuzi geschrieben:
Mbuzi
Mbuzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Nicht mein Allererster....
Ich faste schon seit vielen Jahren, aber ich habe dieses Forum heute erst entdeckt und es gefällt mir sehr gut!
Jedes Jahr im Frühjahr zwischen Aschermittoch und Ostern wähle ich eine Zeit im abnehmenden Mond, um zu fasten.
Es ist immer wieder eine Herausforderung und ein Abenteuer für mich.
Ich freu mich drauf!!
Und ich würde mich sehr freuen, diese Zeit mit euch zuteilen

Liebe Grüße
Mbuzi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 09:08 Uhr
... hat wundertraum geschrieben:
wundertraum
wundertraum
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Mbuzi,
ich bin heute auch angefangen. Wie lange hast du vor zu fasten?
Ich möchte erst einaml 2 Wochen und dann mal sehen, vielleicht auch noch länger.
Würde mich freuen mit dir hier Erfahrungen austauschen zu können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2012 um 09:40 Uhr
... hat Mbuzi geschrieben:
Mbuzi
Mbuzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Grüß Dich!

Ich lasse es mich zukommen.... je nachdem wie ich mich fühle.
Ganz streng werde ich 7 Tage fasten und dann vielleicht langsam mit Buttermilch ergänzen.

Das habe ich schon oft so gemacht und habe gute Erfahrungen damit.

Ich wünsche Dir einen "gute Zeit"

Schreib immer, wenn du magst ))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2012 um 19:53 Uhr
... hat sassa 66 geschrieben:
sassa 66
sassa 66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo ihr beiden, auch ich hatte meinen ersten Fastentag heute
mir geht es gut und möchte mich gern weiterhin mit euch austauschen Wäre denn das in Ordnung?
Das Forum ist echt klasse, kann man viel Erfahrungen einholen.
Ich hatte letztes Jahr das erste mal gefastet, unter Aufsicht in Passau unten. War eine tolle Erfahrung . Und weil mir das gut getan hat faste ich zuhause . HOffe nur das ich es so gut durchhalte wie letztes Jahr. Weil ja doch Essen um einen rum ist und Arbeiten gehen muß man ja auch......... bin gespannt.

grüß euch sassa66


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 10:57 Uhr
... hat Mbuzi geschrieben:
Mbuzi
Mbuzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Sassa66,

ich freue mich! Klar, je mehr wir hier werden desto schöner ist es doch!
Den ersten Tag habe wir ja jetzt schon geschafft
Mir ging es echt gut, ich war nur unglaublich müde. Ich arbeite in einem kleinen Hotel/Cafe und die Arbeitszeiten sind lang
Aber gestern hatte ich frei und konnte so den Einstieg in das Fasten genießen........ich habe mich nur um mich selbst gekümmert und stundenlang geschlafen.
Ich lebe allein, da ist es einfacher. Aber ich habe auch jahrelang mit Familie und Tageskindern gefastet
oder auch in verschiedenen Fastengruppen
Ich kenne also viele verschiedene Variationen, aber sich im Internet austauschen ist für mich neu!!
Auch heute geht es mir gut....eigentlich wollte ich ein bißchen walken gehen, habe dann aber beschlossen das 7 Stunden für den 2.Fastentag genug Bewegung bringt.

Hallo Wundertraum,
wie geht es dir heute? Wie war Dein Tag?

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit

liebe Grüße
Mbuzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 21:38 Uhr
... hat sassa 66 geschrieben:
sassa 66
sassa 66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallöle Mbzui,
mein zweiter tag war nicht ganz so toll, mußte ja arbeiten heute und hatte ab 11 uhr solche kopfschmerzen also das sogenannte Fastenkopfweh..... tja dann war ich zuhause und schlapperte schön meine Gemüsebrühe hinunter danach legte ich mich auf sofa und machte Leberwickel und schlief dabei ein. Kurz nur dann wurde ich von Telefon geweckt hm Danach ging ich 15 min. an die frische Luft und machte einen Einlauf, daraufhin ging es mir schon viel besser.
Nach 2 stunden machte ich nochmals einen Einlauf mit Kräutertee den ich 8,5 min gehalten habe uuuuund dann gings los<<<<<<<< und danach ging es mir super Ich löffelte eben meinen Birnensaft hmmmm lecker und les mich so im Forum noch etwas durch . Ich bin verheiratet und einen Sohn, die sich momentan selbst versorgen ich brauch mich nicht darum kümmern das ist acuh schon viel wert!
Also schön hier zu chatten bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 23:03 Uhr
... hat Mbuzi geschrieben:
Mbuzi
Mbuzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Hi Sassa

ich habe auch gearbeitet )) bin um 20.00 nach Hause gekommen und habe meinen Saft genossen.
Zum Glück ging es mir den ganzen Tag gut!! Der Job ist manchmal ganz schön anstregend.... und mit viel Laufen und Treppensteigen verbunden.
Aber Bewgung tut ja gut!!

Morgen früh ist es bei mir wieder Zeit für FX )) Zum Glück habe ich frei.. Ich habe diese Woche gewählt, weil erstens abnehmender Mond ist und ich zweitens nur 3 Tage arbeiten muß. Allerdings jeweils 12 Stunden am Freitag und Samstag... ohne Pause.
Wobei ich vor der körperlichen Anstregung keine Angst habe.... aber ich brauche speziell wärend den Fasten auch mal eine Zeit zum Zurückziehen und Ruhe haben. Das allerdings kann ich den Gästen wohl nicht sagen

Ich habe letzte Nacht super geschlafen... hoffentlich auch diese. Ich werde mir jetzt meine Wärmflasche machen

Ich wünsche dir eine Gute Nacht

Mbuzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 09:39 Uhr
... hat sassa 66 geschrieben:
sassa 66
sassa 66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo mbzui,
ja auch ich habe super geschlafen heute nacht , habe heute frei und arbeite acuh diese woche nur 2 Tage, deswegen hab ich mir auch diese Woche rausgesucht. Werde jetzt etwas im Haushalt tun und dann ab Mittag mich wieder ausruhen auf dem geliebten sofa . Heute Abend möchte ich eigentlich zu meinem Sport gehen eine Stunde, ist nur Bauch Beine Po mit Hanteln und so, denke das bekomm ich hin. Die zweite Stunde wäre Step aber da trau ich mich nicht ran während ich faste. Dann geh ich lieber morgen nach der Arbeit etwas walken.
Und frische Luft tut eh super gut!!!!! So weis noch nicht was der Tag so bringt hoffe nur das das so bleibt mir gehts echt toll ...yeaaaah .
Wie gehts dir so? Au am wochenende hast ganz schön was vor 2 mal 12 stunden Arbeiten hm......hoffe für dich das du es gut durch hälst...aber ich denk mit Obst säfte löffeln lässt sich das super hinbiegen. Also bis dahin schöne Zeit .....................lg sassa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 10:08 Uhr
... hat sassa 66 geschrieben:
sassa 66
sassa 66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo ich bins nochmal,
hätte ne Frage und zwar hatte ich vor dem Fasten mit Schüssler Salze angefangen und habe die dann seit Sonntag nicht mehr genommen. Soll oder kann ich die eigentlich weiternehmen?
um kurze Info es waren Nr4 9 und 10. Ein Abnehmprogramm natürlich .........Was meint Ihr?
schöne grüße bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 11:22 Uhr
... hat Mbuzi geschrieben:
Mbuzi
Mbuzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Sassa

ich schaff das schon!
Letztes Jahr habe ich an der Mosel in den Steilhängen Wein geschnitten wärend ich gefastet habe.
Das war anstrengend, aber im Hotel/Cafe wird es sicher ein bißchen stressiger,weil man sich nicht zurückziehen kann..
Im Weinberg hab ich dann eben mal für eine Weile allein vor mich hingewurschtelt,wenn ich Ruhe gebraucht

Mit Schüsslersalzen und Fasten habe ich leider keine Erfahrung.Würde
mich aberauch interssieren.

Ja,geh ruhig zu Deinem Sport! Du merkst schon,wenn es Dir zuviel wird.. Dann hörst Du eben auf oder machst ein bißchen langsamer

Liebe Grüße
Mbuzi

P.S. Frierst Du auch so ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum