Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03..... wer hat lust mit zu machen???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 25.03.2012 um 09:37 Uhr
... hat MmeZaza geschrieben:
MmeZaza
MmeZaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

guten morgen ihr lieben!

ich würde gern mitschreiben! hatte gestern meinen entlastungstag und beginne heut mit dem fasten. ich faste jetzt das zweite mal und wollte dieses mal versuchen erst mal nur mit sauerkrautsaft und apfelessig zu entschlacken. denkt ihr das bringt's? oder sollte man da doch eher zu den härteren methoden greifen...

@rumpelsilzli03: wow, 4 Wochen? macht der körper da eigentlich nicht irgendwann einfach schlapp? für mich ist das irgendwie unvorstellbar...
das letzte mal habe ich eine woche gefastet, das habe ich zwar gut durchgehalten, aber die aufbautage...naja damit hat's leider nicht so super geklappt.

grüße an alle und viel kraft!
zaza


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 09:59 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen zusammen!
Das ist ja toll, dass unsere Gruppe so gewachsen ist! Das stärkt die Lust aufs Fasten bei mir ganz enorm. Mein Entlastungstag hat heute ganz brav und vorbereitend mit Obst und Quark mit Leinsamen begonnen und ich freue mich, dass wir so ein tolles Wetter haben, bei dem man auch wirklich draußen aktiv sein kann. Denen, die Sport machen wollen, kann ich mich auch nur anschließen; auf diese Weise rutscht man auch nicht so leicht in diese Fastentiefs und der Kreislauf bleibt stabil. @Ohlipo: Ich würde Dir, wenn Du wirklich vorhast, jeden Tag Ausdauer bzw. Kraftsport zu machen, dringend zur Buttermilch raten. Du baust dann sigifikant weniger Muskulatur ab. Es müssen ja keine zwei Liter am Tag sein, aber selbst mit zwei Bechern (!) wärst du erst bei 400 Kcal und damit noch im Fastenstoffwechsel (ich meine gelesen zu haben, dass das Limit bei 500Kcal liegt.) Aber hör am besten auf Deinen Körper, Du wirst schon am besten wissen, was Dir wann gut tut.
Vor dem Abführen morgen graut es mir auch. Stimmt es, dass man das unsägliche Glaubersalz mit Zitrone erträglicher machen kann? Ich werde es testen. Für weitere Tipps zur Erleichterung wäre ich trotzdem dankbar!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag. Bis später und liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2012 um 10:10 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Mezzzy schrieb:

Guten Morgen,

ich würde mich Euch ebenfalls gerne anschließen.
Mache heute einen Entlastungstag und gehe voraussichtlich am Nachmittag in die Sauna.
Morgen werde ich dann Abführen.....(bin jetzt schon froh, wenn das geschafft ist)
Mein letztes Fasten ist jetzt schon ca. 3 Jahre her und es hat damals sehr gut funktioniert.
Diesmal möchte ich aber auch während der Fastenzeit weiter joggen. Bin gespannt, ob und wie gut das funktioniert. Damals wurde ich nach ca. 10 Tagen sehr schlapp und war nicht mehr leistungsfähig....
Hoffe, auf Eure Erfahrungen und Tips um diesmal fit zu bleiben.... und evtl. etwas länger als 10 Tage fasten zu können.
Uns allen viel Erfolg!
Lg, Mezzzy



Mezzzy, das Gefühl kenne ich noch gut vom vorletzten Jahr, da war ich nach zehn Tagen auch komplett am Ende. Letztes Jahr hab ich mich durchgehend mehr bewegt und hatte das Gefühl, dadurch auch fitter zu bleiben. Außerdem haben mir Basentabletten (Bullrich Vital) und ab und an ein Tässchen Grüntee sehr gut über Krisen hinweggeholfen. Diesmal peile ich ja wieder 13 Tage an (will Ostersonntag das Fasten brechen) und hoffe auf eine möglichst gleichbleibende Kondition. Werde auch weiter joggen gehen und Yoga machen; hoffen wir das Beste!

Liebe Grüße,
Freckles


--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2012 um 11:44 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@Freckles
Ich glaub ich probier es mit der Buttermilch. Mal schauen wie viel, aber ich hab ja die Freiheit das zu variieren, schlißlich ist der Mensch nicht um des Sabbats willen geschaffen, sondern der Sabbat für den Menschen.


Ja, vor dem glaubern grauts mir sonst auch, aber diesmal gehts. Ich trink auch meist nur 300 ml und das geht in einem Zug.

Abführen wollt ich jeden zweiten Tag. ICh bin so gespannt wie es diesmal läuft.

Mir scheint, ich war noch nie so motiviert wie dismal. Und ich werde es diesmal auch keinem erzählen, irgendwann werden sie es bestimmt merken, aber bis dahin bin ich hoffentlich schon soweit drin, dass ein Abbruch nicht mehr in Frage kommt.

Beim letzten Mal fasten hab ich ne Wette verloren. Sie wollten mir nicht glauben, dass ich das durchziehe und ich wollt es unbedingt beweisen. Na ja, bei Abbruch musste ich dann in Mc Donalds und laut sagen: Ich brauch unbedingt 3 Burger, hab schon eine halbe Stunde nichts gegessen.
Blöd... Warum muss ich mich auch auf so etwas einlassen?

So, geniesst diesen wunderschönen, herrlichen Tag. Wir hören uns morgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 12:18 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


Freckles schrieb:

Guten Morgen zusammen!
Das ist ja toll, dass unsere Gruppe so gewachsen ist! Das stärkt die Lust aufs Fasten bei mir ganz enorm. Mein Entlastungstag hat heute ganz brav und vorbereitend mit Obst und Quark mit Leinsamen begonnen und ich freue mich, dass wir so ein tolles Wetter haben, bei dem man auch wirklich draußen aktiv sein kann. Denen, die Sport machen wollen, kann ich mich auch nur anschließen; auf diese Weise rutscht man auch nicht so leicht in diese Fastentiefs und der Kreislauf bleibt stabil. @Ohlipo: Ich würde Dir, wenn Du wirklich vorhast, jeden Tag Ausdauer bzw. Kraftsport zu machen, dringend zur Buttermilch raten. Du baust dann sigifikant weniger Muskulatur ab. Es müssen ja keine zwei Liter am Tag sein, aber selbst mit zwei Bechern (!) wärst du erst bei 400 Kcal und damit noch im Fastenstoffwechsel (ich meine gelesen zu haben, dass das Limit bei 500Kcal liegt.) Aber hör am besten auf Deinen Körper, Du wirst schon am besten wissen, was Dir wann gut tut.
Vor dem Abführen morgen graut es mir auch. Stimmt es, dass man das unsägliche Glaubersalz mit Zitrone erträglicher machen kann? Ich werde es testen. Für weitere Tipps zur Erleichterung wäre ich trotzdem dankbar!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag. Bis später und liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)



Hallo zusammen,
ich möcht mich ebenfalls anschließen, hab hier gestern schon mal reingeschaut, und finds auch prima, wieviel seit gestern dazugekommen sind.

Ich faste zum 4. Mal und hab gestern bereits meinen Entlastungstag gehabt, relativ leicht gegessen (Reis u. Gemüse) und bin 'ne Runde "gewalkt". Nur meinen Kaffee hab ich gestern noch nicht weg gelassen. Da bin ich dann erst ab heute konsequent, als wenn erst das Abführen bei mir einen "Schalter umlegt". Den halben Liter Glaubersalz-Wasser hab ich recht schnell runtergespült, war zwar nicht lecker aber auch nicht zu schlimm (auch ohne Zitrone).

So, mal schaun, wie der Tag so wird. Werde mir nachher erstmal die Brühe für die nächsten Tage kochen und wünsch uns allen viel Erfolg.

Liebe Grüße
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 12:53 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


MmeZaza schrieb:

guten morgen ihr lieben!

ich würde gern mitschreiben! hatte gestern meinen entlastungstag und beginne heut mit dem fasten. ich faste jetzt das zweite mal und wollte dieses mal versuchen erst mal nur mit sauerkrautsaft und apfelessig zu entschlacken. denkt ihr das bringt's? oder sollte man da doch eher zu den härteren methoden greifen...

@rumpelsilzli03: wow, 4 Wochen? macht der körper da eigentlich nicht irgendwann einfach schlapp? für mich ist das irgendwie unvorstellbar...
das letzte mal habe ich eine woche gefastet, das habe ich zwar gut durchgehalten, aber die aufbautage...naja damit hat's leider nicht so super geklappt.

grüße an alle und viel kraft!
zaza



hallo zaza,
ich hatte auch gestern meinen entlastungstag und bin nun auch am abführen. habe einen halben Liter Glaubersalz-Wasser getrunken und muss sagen, das klappt gut...! Wenn's auch nicht ganz so lecker ist.

Wie gings denn mit deinen "weichen Methoden", hat sauerkraut und apfelessig geholfen, und wie viel musstes du davon trinken?

Liebe Grüße und dir auch viel Kraft
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 13:24 Uhr
... hat Frühlingserwachen geschrieben:
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen!

Ich möchte auch mitmachen, ich freue mich, dass es genau zum richtigen Datum gleich eine ganze Gruppe Mitfaster gibt

Ich mache heute Entlastungstag.

War gestern noch Einkaufen (Tees, Leinsamen, Saft, Suppenzutaten) und hab mich gewundert, wie teuer es kommt nichts zu essen

Liebe Grüße!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 13:30 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLÖCHEN!
Wie sieht's aus, habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?
Ich starte auch morgen meine Fastenkur und möchte mich euch anschließen. Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht, aber wenn ich es schaffe, darf's auch gerne etwas mehr sein.
Wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Fastenkur.
Sonnige Grüße aus dem Neckartal, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 16:12 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Na, das wird ja eine schöne Runde

Mein Freund freut sich gerade, da ich heute Resteverwertungskochen mache....
So ist der Kühlschrank erstmal recht leer....nur noch das, was Er so braucht.... und er freut sich über allerlei, was heute noch zubereitet wird. So brauch ich in den nächsten Tagen auch nicht so viel kochen ))
Euch noch einen fröhlichen Sonntag und einen guten Fastenstart!
Lg, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 20:27 Uhr
... hat neway geschrieben:
neway
neway
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,
das ist ja schon eine schöne große Runde!!
Ich würde mich gerne auch noch anschließen...das ist meine erstes mal das ich so richtig ohne feste Nahrung faste...bisher habe ich Basenfasten gemacht.
Das mit dem Abführen habe ich zum Glück soweit hinter mir - offensichtlich hab ich direkt falsch gestartet und nachmittags abgeführt
naja hauptsache alles ist gut gegangen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum