Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03..... wer hat lust mit zu machen???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 26.03.2012 um 00:25 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Ihr Lieben,
der Entlastungstag ist geschafft. Hab Kiwis und Möhren und einen Apfel gegessen.
Ich wurde echt versucht. Heut Nachmittag war ich im Gottesdienst und musste an Mc Donalds denken.
Und ich hab echt überlegt, es doch nicht zu machen. Ich find den Übergang am Schlimmsten, hoffe es wird besser.
Fühle mich trotzdem willensstark und bin voller Vorfreude. Hab noch keinem erzählt, dass ich faste, ist ganz lustig diesmal, denn normalerweise erzähl ich es sofort und allen.

Morgen ist glaubern angesagt. Hab erst um 12 h Vorlesungen, werd mir den Wecker auf 7 stellen und dann runter mit dem Glas.

Morgen ist mein Tag vollgestopft unf das ist gut so. Ablenken, merke erst beim fasten, wie abhängig ich vom Essen bin.
Liebste Grüße und gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 07:23 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Whow, glaubern vor einer Vorlesung? Das ist krass...
Ich bin Gott sei dank heute zu Hause. Die Wirkung des Glaubersalzes setzt bei mir so spät ein, dass weitere Termine an dem Tag nicht planbar wären.
Meine Tagesbeschäftigung wird heute Hausputz, Bügeln und Fensterputzen sein. Je mehr Bewegung um so besser die Glauber-Wirkung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2012 um 09:01 Uhr
... hat Frühlingserwachen geschrieben:
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen!

Nach einer Tasse Tee werde ich erstmal Joggen gehen und mir dann das Glaubersalz besorgen.

Zitat:


Mezzzy schrieb:
Meine Tagesbeschäftigung wird heute Hausputz, Bügeln und Fensterputzen sein. Je mehr Bewegung um so besser die Glauber-Wirkung!



Na wenn das kein Argument ist Dann könnte ich heute mit Frühjahrsputz weitermachen, ist eh schon fast warm genug für Sandalen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2012 um 09:53 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

TAG 1

Ja, vor der Vorlesung glaubern mach ich auch nur, weil ich weiß, dass ich bis dahin praktisch fertig bin. Jeder kennt ja seinen Körper und die Reaktion darauf.
Na, seid ihr motiviert? Meine Mitbewohnerin hat mir grade Brötchen mitgebracht. Vielen Dank, heute nicht.

Gehe zur Vorlesung, dann arbeiten und abends Zumba* und ein wenig Muskeltraining.
Ich kenne mich und die ersten Tage muss ich mich extrem ablenken.

Viel Erfolg heute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 10:12 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,
ich mache mit bei Euch.
Faste aber mit Eiweiß-Shakes, nehme also so 300 kcal tgl. zu mir. Das Buchinger-Fasten macht mein Kreislauf nicht mit.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 10:52 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siggi am 26.03.2012 um 10:54 Uhr ]

Hallo und guten Morgen!
Also dann, mit frischem Schwung in ein neues Fastenabenteuer!
Ich starte heute mit 84,7 kg, bei einer "Größe" von 1,63 m,
und ich faste hauptsächlich, weil ich ganz schnell ein paar Pfündchen abnehmen möchte.
Naja, ich hab auch ein paar körperliche Zipperlein, die sich mit dem Fasten bessern dürften. Das geht ja sowieso alles ineinander über; körperliche Beschwerden, seelischer Ballast, der geistige Horizont und das Gewicht.
Aber jetzt mach ich mir nur mal Gedanken über die ersten Tage, denn da ist mein innerer Schweinehund sehr stark und hartnäckig.
Wenn ich DEN im Griff habe, dann läuft's fast von allein.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 11:33 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Einen wunderschönen guten Morgen,
heut ist mein zweiter Fastentag und es geht noch...!

Nur ein bisschen kalt ist mir, aber bei dem schönen Wetter werd ich mich nachher in der Sonne aufwärmen. Hab dies Problem bisher bei jedem Fasten. Zwischendurch trinke ich dann gern Ingwertee, der wärmt gut von innen und schmeckt mir mit 'nem Löffel Honig gut.

Bin mit 75,2 kg (bei 1,73 m) am Entlastungstag angefangen, gestern dann 74,3 und heute schon 73,2 kg. Könnte von mir aus so weiter gehen, wirds aber nicht....!! Meist pendelt es sich so zwischen 300 u. 500 g /Tag ein. Es sei denn, ich "sporte" etwas mehr.

Na, mal schaun, was wird. Ich hab vor, insgsamt 9 Tage (incl.Entl. und Abrechen) zu fasten und hoffe, dass ich diesmal danach länger "vernünftig" esse.

Bis bald und schöne, sonnige Grüße
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 13:16 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


ohlipopoli schrieb:

Ich wurde echt versucht. Heut Nachmittag war ich im Gottesdienst und musste an Mc Donalds denken.
Und ich hab echt überlegt, es doch nicht zu machen. Ich find den Übergang am Schlimmsten, hoffe es wird besser.


Morgen ist glaubern angesagt. Hab erst um 12 h Vorlesungen, werd mir den Wecker auf 7 stellen und dann runter mit dem Glas




Hallo an die ganze große Runde!

Super, es sind ja noch mehr Leute dabei! Und @Siggi, ich habe schon einige Deiner Fastengruppen mitverfolgt, schön, dass wir jetzt zusammen anfangen.

@Ohlipo: Genau dasselbe ist ir gestern Abend auch passiert. Ich hatte plötzlich so einen inneren Widerstand, als ob sich der Körper (oder eher der Geist?) nochmal gegen etwas sträuben wollte, auf das ich mich eigentlich doch seit Wochen und Monaten freue. Ich hake das ab unter "erste Fastenkrise", heute Morgen war davon auch nichts mehr über. Vielleicht hatte es auch nur mit dem Widerwillen gegen das Glaubern zu tun; DAS wäre zumindest berechtigt. Habe es heruntergestürzt, einen halben Liter Wasser mit 2 Esslöffeln Salz aus der Hölle plus den Saft einer Zitrone (das hilft echt.) Jetzt habe ich noch mit den letzten , ähm, Auswirkungen zu tun. Hab mir heute nichts vorgenommen; zu einer Vorlesung könnte ich so definitiv nicht gehen, aber wenn Du Deinen Körper kennst und weißt, dass alles um die Zeit erledigt ist, macht es natürlich Sinn.

@alle: Hoffentlich seid Ihr gut reingekommen und der Kreislauf spielt mit. Ist bei mir immer das größte Problem; habe aber Gutes über "Korodin Tropfen" gehört. Hat damit jemand Erfahrung?

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, genießt das Wetter und passt auf Euch auf.

Bis später, liebe Grüße
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 18:33 Uhr
... hat neway geschrieben:
neway
neway
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

so der erste Tag ging wirklich super! ungünstiger weise musste ich heute die wocheneinkauf machen...da ich nicht alleine lebe. ABER es war kein problem allen verführungen zu widerstehen! ich bin ganz stolz und hoffe das es die nächsten Tage und wochen so bleibt.
ich würde gerne die Einläufe auch abends machen da ich in den nächsten drei tagen arbeiten muss. Würde gerne ein paar meinungen einholen bzw. ist etwas besonderes zu beachten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 18:59 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ohlipopoli am 26.03.2012 um 19:06 Uhr ]

Hey Ihr Lieben, der erste Tag ist fast geschafft. Gleich gehts zum Zumba*.

Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel, keine Übelkeit, nicht kalt, nur ein lautes Magenknurren während der Vorlesungen

Ich wollte es eigentlich bei dem einmal glaubern belasse, und ab morgen mit Zitronenwasser und Irrigator abführen. Oder mache ich damit was verkehrt?
Und noch eine Frage.
Nach dem Fasten soll man ... vermeiden, unter anderem Eiweiße. und dann soll ich während dem Fasten Buttermilch trinken?
hab mich vertan mit dem Eiweiß. Falsche Erinnerung. Sorry



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum