Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 18.04.2012 um 14:53 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ihr zwei,

na, wie klappt's mit dem maßvollen Essen? Ich habe den Eindruck, dass ich dieses Mal nach der Kur mehr Hunger habe als vorher

Ich muss ständig ans Essen denken

Gut, dass ich heute abend wieder jogge. Ich hoffe ich habe mich dann so ausgepowert, dass ich keinen Appetit mehr habe.

Heute morgen hatte ich nun wieder 63 KG 0,5 weniger als gestern.

Motte, wann bis du in den Bergen?

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 22:27 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,
2 Tage habe ich wirklich nach dem Sport nichts mehr gegessen, gestern konnte ich dann auch prompt nicht schlafen. Heute hab ich doch wieder mehr hineingestopft- allerdings ess ich ja in der Woche keine süßigkeiten- nur an einem Tag des Wochenendes (frei wählbar ob Fr, Sa oder So)
Bin auch heute wieder unter 60kg gewesen, das freute mich doch sehr.

Schöm dass es bei dir auch wieder sinkt, Filou- und wenn ich meine Tage habe wiege ich sowieso mindestens 1,5kg mehr.

Und warst du nach dem Laufen hungerfrei?
Mir schmerzen die Fersen etwas, bin an der Küste täglich im Schnitt 15km gelaufen und hier kommen die Hügel wieder dazu.

Schönen -maßvollen-Donnerstag, ich glaube Motte wandert gerade senkrecht (/in den Bergen)
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2012 um 05:58 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Huhu,
nein noch nicht, bin noch bis Sonntag da und schlage mich mit dem "Grünzeug" rumm...
Gestern sind meine Bücher(ganze Kiste) gekommen, über Veggi, Säfte, Tee's, Unkraut, Sonnengetrocknetes.... uiuiui...
Habe dann gleich nochmal Knäcke gebacken... gebacken ist übertrieben.... gedörrt, bei unter 45°C ...geht also auch...Stunden später.. gute 6 Stunden später.... sah's sogar noch gut aus....wann ich das alles essen soll weiß ich noch nicht, werde es wohl auch auf die Tour mitnehmen.
Mein Mann hält mich jetzt für total "plemmplemm" aber ich will es jetzt versuchen (wissen) und weitermachen. Unsere Wandertouren hab ich eh schon immer zum Fasten benutzt... also meine eigene Fastenwanderwoche darauß gemacht.... aber diesesmal kommt mein 'oscar' mit und da werden Säfte gepresst... werden wir doch mal sehen wer da am längeren Hebel sitzt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2012 um 09:38 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Wow, Mädels,

ihr seid beide ganz schön eisern. Glückwunsch. Gestern nach dem Laufen ca. 8 KM fühlte ich mich sehr gut. Habe dann aber doch ziemlichen Hunger gehabt und meinem Freund und mir einen griechischen Salat mit Vollkornbrötchen gemacht. Das hat so gerade gereicht. Irgendwie dauert das im Moment so schrecklich lange bis ich satt bin. Ich glaube meine ehemals vollen Fettzellen gieren wieder nach mehr. Liegt das am Laufen, Lisa? Ich frage mich wie du das so schaffst nach dem Laufen abends nichts mehr zu essen.

Wäre ich alleine würde ich das wahrscheinlich auch eher schaffen, aber mein Freund muss ja abends ist was aufgetischt bekommen.

Motte, ich wünsche dir viel Spaß beim Fastenwandern und natürlich wenig Hunger.

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 17:04 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Huhu,
also von wegen Leiochtfallen nach dem Sport nichts mehr zu essen- gestern hat es auch schon wieder nicht geklappt.
Vor dem Spinning schlag ich mir den Bauch voll, was natürlich vor dem Laufen nic ht geht- ich hab danach auch immer tierischen Hunger und muss danach richtig viel essen
Aber ein grichischer Salat mit Vollkornbrötchen ist doch absolut in Ordnung!!!
Du trainierst ja echt fleißig .
Wann ist denn der Lauf? und wo?

Motte, deinen Ernährungsplan hab ich noc nicht ganz verstanden, isst oder trinkst du nur Grünes???

Habe festgestellt, wenn ich müde bin, hab ich noch mehr Hunger !!! Bin gestern zu spät ins Bett und entsprechend hatte ich ständig Hunger!!!

Schönen Abend
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 17:52 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Lisa,

der Lauf ist am 20.6. in Essen, schau mal hier:
Mäuse-Klick

Ich denke mal, dass wird nicht so schwer werden, wenn ich jetzt schon an die 10 KM laufen kann. Ich muss aber noch etwas schneller werden.
Deshalb trainiere ich auch fleißig. Außerdem spiele ich jetzt ab Mai auch Tennis (Medenspiele), dafür brauche ich auch etwas mehr Kondition. Also, ein sportliches Frühjahr. Ich habe übrigens in den letzten Wochen festgestellt, dass Laufen in der Gruppe sehr viel Spaß macht.

Hast du denn auch schon einmal an einem Wettkampf teilgenommen? Für mich wär es der 1. Laufwettkampf.

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 18:52 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hi Mädels,
ihr seit ja echt sportlich... Respekt! Mit dem Hunger abends haben wir's, glaube ich, ALLE ! Ist einfach nur schwierig... liest man aber hier öfter...leider - könnte ja auch zu einfach sein... aber mit dem Salat ist doch gut wenn du es vertägst. Vielleicht sollten wir auch noch mehr Suppe zu uns nehmen und es (diese Nach(T)fastenzeit) wäre dadurch besser zu ertragen...
Ich hab mein Grünzeug auch schon gegessen...aber... ich kau nicht richtig. Daher hatte ich Blähungen und, und.... deshalb wird's jetzt erstmal gemixt (also schon vorgekaut) oder entsaftet.

Heute hatte ich : Gras, Giersch, Spitzwegerich, Löwenzahn, Gundermann, Gurke, Zitrone, Rhabarber, Sellerie und Scharbockskraut.

Morgen werde ich vom wandern den Wiesenknopf, Labkraut, Bärlauch und die Knoblauchrauke mitbringen... alles schon gesichtet.. der fehlende Rest Unkraut hab ich im Garten ...
Eure Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2012 um 18:06 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hi ihr zwei,
ach beim RWE bist du, da kenn ich auch einige, ist ja auch ein großer "Laden".
Habe ja in Essen studiert.

Ich bin (war leider) eher der Langstreckenlläufer. Hab an 5 Marathons teilgenommen und sonst hier so 18km-Läufe. Wie gesagt, ich habs wohll etwas übertrieben und dann Knie- und Achillesprobleme.
Bin froh, dass ich überhaupt wieder - dosiert- laufen kann.

Motte, isst du außer Grünzeug denn auch andere Sachen? Hört sich ja spannend an, was du so mixt, ich könnte die Kräuter gar nicht erkennenm

Wünsche euch ein schönes Wochenende- was treibt ihr so?
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2012 um 20:50 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Huhu,
ich war heute 2x Wandern! Es geht mir echt gut (freu) - hab am Morgen meine Kräuter gesammelt, meine Freundin hat geholfen - es hat nämlich geregnet - ich sah schon mein Mittagessen davonschwimmen .... sogar den Sauerampfer haben wir gefunden, bin ganz glücklich das es schon sooo gut klappt.
Bärlauch/Kräuter/Salz hab ich mir heute mal angesetzt - das muß jetzt bis Morgen ziehen und dann noch getrocknet werden, ich bin gespannt wie es schmeckt.... so selbstgemacht.
Heute Abend hab ich mir ein Glas Buttermilch und mein gedörrtes Knäcke gegönnt, sonst esse ich zur Zeit noch nichts... es geht auch gut mit dem Hunger - er hält sich in Grenzen - vielleicht durch die Bitterstoffe vom Löwenzahn und so...?
Sogar eine Tasse Wermut Tee hab ich runterbekommen
Was soll's! Wenn's hilft?
Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 19:54 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallihallo,
mensch Motte, das ist ja krass, dass du immer noch nur von grünzeug lebst wahnsinn, und dir scheint es ja zu bekommen. Ich wäre vor Hunger schon gestorben- nein, eher vor Appetit.

Bin gerade gelaufen, aber leider schmerzt meine Ferse- hoffe es legr sich schnell wieder.
Gleich gehe ich essen, wahrscheinlich zum Italiener und da lockt mich schon eine leckere Pizza mhhhh.

Motte , die eine schöne Wanderwoche, bei Sonne und angenehmen 20°

Wir halten hier weiter die Stellung, Filou?
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum