Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage der 19.03.-Faster

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.03.2012 um 12:32 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

So, bei mir ist das Fasten nun nach 10 Tagen vorbei. Mein Körper hat mir auch ordnetlich gezeigt, dass die Zeit ausreichend ist und nun steht die schwere Zeit des aufbauens vor mir.
Würde mich freuen, wenn aus der Gruppe ein paar dazustoßen würden

Ich hab heute früh nur einen halben Apfel geschafft. Den Rest habe ich dann verteilt über den vormittag zu mir genommen. Mein Magen schien richtig schockiert zu sein, dass plötzlich wieder was festes kommt
Nun hab ich zum Mittag einen Dreiviertel Apfel geschafft.
Wegen heute abend bin ich mir bisschen unsicher. Würde gern einen leichten Gurkensalat machen (ohne Öl) und dazu eine Kartoffel essen. Was meint ihr dazu? Habe etliche Aufbaupläne im Internet durchstöbert, aber die Angaben schwanken sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 18:15 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

danke, dass du die gruppe eröffnet hast
also ich denke, das mit dem gurkensalat dürfte gehen. wenns dir ni bekommt, dann musst du es ja nicht aufessen.
bei mir war es so, dass ich den apfel auch nur mit mühe und not runter gekriegt hab und ich schon dachte, dass jedes essen jetzt der totale krampf wird, aber schon die gemüsesuppe zum mittag war dann wieder sehr gut. heute hab ich mal dieses lauch-möhren-gericht aus der seite hier gekocht (fands jetzt aber nicht sooo dolle).

bei mir ist jetzt eher das problem, dass ich dann gleich bis montag mit meinem freund nochmal wegfahre, urlaub in münchen und da weiß ich noch nicht ro recht, wie ich da meine essenpläne in die tat umsetzen soll und nicht zu viel esse.
aber ich werde davon berichten!
dann dir viel spaß beim aufbauen - so schlimm ist es gar nicht.

und vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere fastenbrecher noch mit ein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2012 um 19:52 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Zwei,
ich finde mich natürlich auch gerne bei euch ein
Heute morgen konnte ich mir leider nicht so viel Zeit nehmen fürs Essen. Es gab Haferbrei mit gedünstetem Apfel und Zimt.

Da ich aber eh nicht so viel Hunger hatte (die Kartoffel gestern hat scheinbar echt reingehauen), habe ich einfach den Rest in ne Tupperdose getan und mit zur Arbeit genommen und quasi damit auch meine zweite Tagesmahlzeit gefüllt.

Nun mache ich mir gerade Kartoffelpüree. Hab ich Fauli noch nie selber gemacht. Naja, wird ja nun mal dringend Zeit. Ich versuche das ganze mal ohne Milch. Mal schauen, ob es so klappt, wie ich mir das vorgenommen habe.

Heute will ich unbedingt mal früh ins Bett. Hab die letzte Nacht viel zu wenig geschlafen und mich in der Mittagspause kurz hingelegt. Danach bin ich fast zusammengesackt, als ich wieder arbeiten musste. Also hat echt lange gedauert, bis ich wieder "einsatzfähig" war. Komisch, das hatte ich noch nie?

Habt einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2012 um 07:25 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@jessyDD: Viiiielen Dank für das tolle Gemüsepäckchen-Rezept! Das hab ich mir doch glatt rausgeschrieben und werd das so bald als möglich mal auf den Grill schmeissen! Klingt echt lecker und mit einem in Folie gedünsteten Fisch dürfte es sich bei dieser Mahlzeit schon fast um eine Aufbaumahlzeit handeln!!

Geht es dir eigentlich wieder besser? Übelkeit und Kreislauf wieder i.O.? Wünsche auf alle Fällen allen noch viel Spass und Durchhaltewillen in der Aufbauzeit!

Herzlichst
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 09:33 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hey,
Der Gurkensalat war gestern abend nicht so der Bringer... Aber die Kartoffel! Lecker lecker! Wusste gar nicht, wie lecker das ist! Schön mit Kresse drüber, jamm jamm!

@petit four: oh, münchen ist natürlich kulinarisch sehr verführerisch. War einen tag vor dem Entlastungstag dort und hätte den ganzen Viktualienmarkt leer kaufen können

@borninthe: konntest du dich gut ausruhen? gehts dir besser?

@Wallaby: Mir geht es wieder sehr gut, vor allem mein Abendbrot gestern tat extrem gut. Offensichtlich wollte der Körper mir ganz unmissverständlich zu verstehen geben, dass es mit dem Fasten reicht

Das einzige, was mich jetzt stört, ist dass ich bisschen Blähbauch habe... Liegt das generell am Essen? Hab das seit gestern früh.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 11:07 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten 'Morgen' meine Lieben

Nach ca. 11 Stunden Schlaf geht es mir doch wieder bedeutend besser. Eigentlich wollte ich eher aufstehen, um etwas von meiner To Do-Liste zu schaffen, aber ich hab lange schlafen auch extra draufgeschrieben, damit ich überhaupt etwas abstreichen kann.

Nun war ich heute Morgen auf der Waage und dann zeigt sie sogar nochmal weniger! Mensch, hab ich mich gefreut. Und ich hatte schon Angst, dass ich meine 1Kg-Reserve-Marke wieder knacke, weil ich drüber liege.

Jetzt war ich gerade joggen, aber habe gemerkt, dass es konditionell nicht so gut ausschaut. Muss ich definitiv wieder öfter machen. Und da ich mein Sportprogramm in dieser Woche nicht geschafft habe, muss ich morgen und Sonntag nochmal ran. Es muss sich weiter was tun.

@Jessy: Ist doch gut, wenn du dich besser fühlst. Kann doch nicht Sinn des Fastens sein, dass man sich rumquält und der Körper das nicht mit macht. Dann lieber in Ruhe wieder aufbauen. Und wenn man danach auch auf die Ernährung achtet, hat man ja jede Menge für sich und seinen Körper getan.

Mein Kartoffelpüree gestern war auch sehr gut. Hab mir Tomaten mit reingemischt und etwas Pfeffer, wobei irgendwas noch fehlte, fand ich. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an das Fertig-Kartoffelpüree gewöhnt mit den ganzen Geschmacksverstärkern. Auf jeden Fall ist alles so sattmachend, finde ich.

Ach ja, und wegen des Blähbauches würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Ein bisschen erklärt es bestimmt, dass man wieder Essen im Bauch hat. Trink doch mal etwas Fencheltee und warte ab. Ich denke spätestens wenn der Stuhlgang wieder losgeht, sollte es ja weg sein.

Habt einen schönen Tag! Ich muss nachher noch etwas arbeiten, allerdings kam mir der halbe freie Tag sehr entgegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 22:42 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Abend,
bevor ich gleich ins Bett gehe, wollte ich hier noch schnell schreiben.
Nicht dass es hier einschläft. Mir tut es so gut, mich auszutauschen.

Heute war ich erst super spät zu Hause von der Arbeit und da ich direkt im Anschluss einkaufen war, hab ich irgendwie gar nicht viel geschafft heute und es ist gleich schon schlafenszeit

Naja, egal. Habe beim Einkaufen mega viel Gemüse mitgenommen und ganz ganz tollen Bio-Fruchtjogurt. Hmmm, ist der lecker! Einen musste ich heute zu Abend verputzen. Eigentlich dachte ich erst, es ganz lassen zu sein mit dem Essen heute Abend, aber der Jogurt hat mich schon so angelacht. Und das Gemüse reicht als Essen für die nächsten Tage

Morgen ist der 4. Aufbautag und so langsam kann man ja auch wieder anfangen, normal zu essen, sprich ohne jetzt irgendwas komplett wegzulassen. Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie ich das gestalten soll. Bin bislang eigentlich sehr zufrieden, wie es ist.

Heute wurde mir bei der Arbeit Kaffee und Schokolade angeboten. Aber ich konnte eisern standhaft bleiben. Schokolade reizt mich auch gerade noch nicht. Da würde ich lieber noch so einen traumhaft leckeren Jogurt essen.

So, bin dann mal ab ins Bettchen.
Erzählt doch mal, wie es euch so ergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 10:46 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ich bin zwar noch am Fasten, lese hier aber immer mit rein - ihr seid ja auch meine Gruppe. Hört sich sooo lecker an, wie ihr alle wieder ins Essen startet - da freu ich mich schon, wenn ich auch wieder beginne.

Ich wünsch euch vor allem viele leckere Essenserlebnisse und bleibt eurem Plan treu.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2012 um 14:44 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Wo seid ihr denn alle?

Ich möchte doch wissen, wie es euch so ergeht.
Meine vier Aufbautage sind nun rum und so langsam kann ich wieder normal durchstarten.

Heute belasse ich es wohl bei 2 Mahlzeiten. Habe spät gefrühstückt, war gerade beim Yoga und nachher mache ich mir dann vermutlich noch einen schönen Salat. Nicht zu spät, denn ich bekomme nachher noch Besuch und da will ich nicht so vollgestopft aussehen

Ein bisschen Blähbauch habe ich leider mittlerweile auch. Aber auch wieder Stuhlgang.

Habe statt zuzunehmen, weiter abgenommen und müsste so bei meinem Tiefstgewicht der letzten vier Jahre liegen. Ist das ein schönes Gefühl. Ich hoffe es bleibt so und es verschwinden noch die Fettpölsterchen

Wie gehts denn euch so? Wie klappt es mit der Ernährung etc.?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 19:25 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr!
Entschuldigt, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hab so viel schöne Sachen gemacht und nun fängt die Uni wieder an, da habe ich einfach noch keine Ruhe zum schreiben gefunden
Mir geht es sehr gut, auch wenn es extrem schwer fällt.
Am zweiten Aufbautag bin ich bends zu meiner Schwester gefahren. habe etwas Knäckebrot mit Frischkäse und leichtem Schinken gegessen. Das war extrem lecker. Abends waren wir dann im Kino. meine schwester holte sich popcorn und ich blöde griff immer wieder mit in die tüte. Aber ich habs gut vertragen.
Am nächsten tag war ich dann mit meinen Eltern zum Frühstück verabredet. Hatte viel zu viel gegessen, aber dafür brauchte ich Mittags nichts essen und Abends reichte mir eine Kleinigkeit.
Mittlerweile esse ich wieder recht normal. ich achte aber noch darauf, dass es nicht so sehr fett ist.
Derzweit esse ich abends immernoch Knäckebrot, weil meine verdauung noch nicht normal ist. Esse von Bürge (oder so) das Knäckebrot mit extra Ballastoffen.
Heute hab ich mir zum Mittag lecker Quark gemacht. Mit frischen Radieschen und Frühlingszwiebeln und dazu Kräuter Herrlich lecker.

Demnächst will ich dann aber anfangen, abends komplett auf Kohlehydrate zu verzichten.

Wie geht es euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum