Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage der 19.03.-Faster

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.04.2012 um 12:19 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Na du,
da ist ja doch noch jemand in der Runde.

Mir geht es gut soweit. Kleine Sünden wie gestern ne Tasse Kaffee und ein kleines Schoko-Osterei sind jetzt mal wieder drin. Oder auch ein bisschen Alkohol gehört wohl mal dazu, aber INSGESAMT ernähre ich mich relativ gesund mittlerweile. Also im Vergleich zu vorher, allemal

Es gehört mehr Salat, Vollkornprodukte, Jogurt und viel stilles Wasser zum neuen Ernährungsplan.

Snacks gibt es gar nicht mehr. Stattdessen drei Mahlzeiten am Tag und endlich mal wieder Frühstück. Wobei ich mir da dringend angewöhnen muss, aufzuhören, wenn ich keinen Hunger mehr habe oder es mir eigentlich langt. Hab jetzt so oft schon wieder an mein Völlegefühl rangegessen. Ich merke aber auch, dass ich viel schneller satt bin als vorher. Meist nehme ich mir auch mehr Zeit fürs Essen, wobei auch das noch perfektioniert werden kann. Gerade was das Frühstück angeht.

Ich bin halt echt ein spätaufsteher

Sport gehört jetzt auch wieder mehr zu meinem Leben dazu. Fühlt sich super an. Ich merke schon eine bessere Fitness und ein wenig sieht man es auch, dass ich fitter geworden bin. Aber leider sind da noch genug Fettdepots, die noch verschwinden müssten.

Also momentan geht es mir echt gut und die Umstellung fiel - dank Fasten - gar nicht so schwer, wie ich gedacht hatte. Ich bin ein wenig Stolz! Ich hoffe, ich bleibe dabei und falle nicht bald wieder in alte Verhaltensmuster zurück.

Ich habe jetzt nach Fastenbrechen noch so ca. 1 Kilo abgenommen, wobei die Waage da momentan sehr schwankt. Mal wieder mehr, dann wieder weniger. Es soll definitiv noch weiter runter gehen. Ich hoffe, ich bekomme das jetzt so hin und dass es mir nicht zu langsam geht

@Jessy: Das mit dem Popcorn kann ich verstehen. Zum Kino gehört es ja auch irgendwie dazu. Was habt ihr denn schönes gesehen?
Mach dir nichts draus, dass auch das Frühstück etwas üppiger ausgefallen ist. Ich habe so den Eindruck, dass ich nach dem Fasten irgendwie ganz besonders kritisch geworden bin und da schnell das schlechte sehe (zu große mahlzeiten) anstatt einfach mal die positiven Veränderungen hervorzuheben. Wenn du weniger fettes isst, ist das doch auch schon eine tolle Veränderung! Nun heißt es nur dranbleiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 12:50 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo,
jetzt sitze ich vor meinem gedünsteten Apfel und freue mich. Es ist Zeit, mit dem Fasten aufzuhören.

Ich hoffe, ich finde hier wieder einige Gleichgesinnte zum Austausch. Heute werde ich noch Knäckebrot backen.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2012 um 13:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich habe gestern das Fasten gebrochen. Essen hat toll geschmeckt.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2012 um 17:24 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr 2,
schön, dass sich nun doch noch welche zu unserer Gruppe dazugesellen
Ich dachte schon, das wars jetzt total. Schade eigentlich. Ich finde den Austausch super und es hört ja nach dem Fasten nicht auf.

Wie gehts euch denn so mit dem Fastenbrechen? Nach so langer Zeit ist es bestimmt schwerer als wenn man (wie ich) nur 7 Tage fastet. So stelle ich mir das zumindest vor

Nachdem ich die Woche nun zwei Abende hintereinander feiern war (mit etwas mehr Kalorien und Alkohol), versuche ich heute wieder etwas weniger zu essen und zu mir zunehmen. Gestern hat der Kollege Kuchen spendiert - da konnte ich dann auch nicht nein sagen. Normalerweise wäre das der Start in einen ziemlich ungesunden Abend gewesen, aber ich hatte gar nicht das Bedürfnis mich weiter vollzustopfen.

Gleich gehts dann noch zum Yoga - was für die Figur tun!
Dann habe ich meine dreimal Sport die Woche voll! Sehr gut

Wünsche euch schöne Ostern! Bis die Tage!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 23:58 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

hallo,
heute geht es mir ganz prima. Ich freue mich auf jede Mahlzeit, auch wenn ich zum Großteil für meine Töchter koche. Aber das Vorbereiten und auch das Anrichten macht mir große Freude.

Das selbstgemachte Knäckebrot ist übrigens sehr lecker!!! Habe nur kurz probiert und freue mich auf morgen, wenn ich es mit Kräuterquark essen werde.

Wie ist es euch die Tage so ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 22:11 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Puh, heute habe ich zu viel gegessen - mir tut der überfüllte Magen weh. DAS soll mir eine Lehre sein....

Na, ich bin eben doch nicht sooo diszipliniert... fasten kann ich mehr als 20 Tage, aber der Wiedereinstieg ins Ess-Leben, den versemmel ich. Schade!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 23:02 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


katyes schrieb:

Puh, heute habe ich zu viel gegessen - mir tut der überfüllte Magen weh. DAS soll mir eine Lehre sein....

Na, ich bin eben doch nicht sooo diszipliniert... fasten kann ich mehr als 20 Tage, aber der Wiedereinstieg ins Ess-Leben, den versemmel ich. Schade!





Mir gings heue genau so und fuer mich ist der Tag noch nicht vorbei. Morgen gehts bestimmt wieder besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 12:21 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

So, Osterfrühstück überstanden. Hab aber doch endlich ein Osterei gegessen. Bekam mir gut.
Jetzt aber noch keinen Kaffee, sondern Tee und viel frisches Zeugs statt Kekse und Schoki.

Ich schaff das.

Manchmal denk ich, es wäre für die Ostertage doch leichter gewesen, wenn ich weiter gefastet hätte. Das Essen und die Kontrolle drüber fällt mit schwerer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 13:16 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@katyes - Du schaffst das!!

@all - Frohe Ostern!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 13:38 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Danke!!!

Ich muss halt ganz diszipliniert bleiben. Das ist das, was mir immer am meisten Probleme bereitet - bin so ein "ganz oder gar nicht"-Typ. Tja, das muss ich dann also lernen....

Wünsche euch übrigens auch allen frohe Ostern und viel spaß und Freude im Kreise eurer Lieben.

Heute nachmittag kommen meine Eltern zum Kaffee - freu mich schon, ihnen meinen leckeren Kuchen zu servieren. Ein kleines Stück werd ich dann heute auch essen. Dafür gibt es den Rest des Tages Salat - lecker!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum