Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fressattacke während der Aufbautage

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 30.03.2012 um 19:36 Uhr
... hat ohne-plan geschrieben:
ohne-plan
ohne-plan
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich bin 30 Jahre und habe zum ersten Mal in meinem Leben gefastet. Heute ist der 4. Aufbautag nach 8 Tagen fasten und etwas ganz Schlimmes ist passiert.
Ich habe einen totalen Fressanfall bekommen, einen Haufen Trockenpflaumen, viel zu viele Pellkartoffeln mit Quark, eine halbe Tüte Mandeln und auch noch zu allem Überfluss eine ganze Tafel Schokolade in mich hineingefuttert. Jetzt habe ich solche Panik, dass ich schlagartig wieder zunehme. Bin gerade voll am heulen und weiß nicht was ich tun soll. Noch einmal mit fasten anfangen oder mit Glaubersalz abführen?
Bitte ganz dringend um Hilfe. Habe gerade das Gefühl der totale Versager zu sein und alles falsch zu machen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 20:48 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ich würd nix machen. Auf keinen Fall nimm Glaubersalz! Halte dich inden nächsten Tagen weiter an deinen Aufbauplan und kauf keine Schoki mehr Was nicht da ist, kann man nicht wegfuttern! Wenn wieder so ein Anfall kommt, dann bereite dich vor. Koch nur so viel zu Essen, wie du vor hast zu essen - nicht mehr. Richte alles hübsch auf einem Teller an und begib dich zum Essen aus der Küche - aber räume vorher alle Utensilien wieder weg - so kommst du nicht in Versuchung, noch mehr zuzubereiten, wenn du mit dem Essen fertig bist. Warte nach der Mahlzeit etwa eine halbe Stunde ab, damit sich ein Sättigungsgefühl einstellen kann. Iss nicht beim Fernsehen oder nebenbei.

So, ich hoffe, ich konnte helfen.
Mach dich nicht verrückt, das Leben ist eben manchmal ungerecht und verführt uns zum zu vielen Essen. Du schaffst das und gleichst das in den nächsten Tagen wieder aus.
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2012 um 14:53 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


ohne-plan schrieb:

Hallo,

ich bin 30 Jahre und habe zum ersten Mal in meinem Leben gefastet. Heute ist der 4. Aufbautag nach 8 Tagen fasten und etwas ganz Schlimmes ist passiert.
Ich habe einen totalen Fressanfall bekommen, einen Haufen Trockenpflaumen, viel zu viele Pellkartoffeln mit Quark, eine halbe Tüte Mandeln und auch noch zu allem Überfluss eine ganze Tafel Schokolade in mich hineingefuttert. Jetzt habe ich solche Panik, dass ich schlagartig wieder zunehme. Bin gerade voll am heulen und weiß nicht was ich tun soll. Noch einmal mit fasten anfangen oder mit Glaubersalz abführen?
Bitte ganz dringend um Hilfe. Habe gerade das Gefühl der totale Versager zu sein und alles falsch zu machen.






du hörst dich für mich an als ob du eine neigung zu "bing eating" hast

Fressanfall und danach ein gefühl von versagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum