Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.04.2012 um 08:35 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Also der Zeitpunkt des Fastenstartes wird normalerweise ab dem Fasten ohne den Entlastungstagen gerechnet.
Ich bin auch schon gespannt wie es wird. Ist ja eine nette truppe die wir hier sind.
ich beginne morgen. Heute nochmal entlasten. Ich hoffe ihr steht schon alle in den Startlöchern
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 11:46 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

erstmal euch allen Viele Grüsse - starke Gruppe die hier zusammenkommt.



Hoffe euch geht es allen gut und ihr seid auch so positiv gelaunt (Vorfreude) - die Vorbereitungen bei mir stehen und mein Bauchgefühl steht schon auf Fasten obwohl ich damit ja erst Mittwoch früh beginne.

Ich drücke allen die Daumen und schicke viel positive Energie zu euch rüber - vor allem den heutigen Startern.

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2012 um 12:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Kessi,

wollte eh eine Fastenkur machen, mit Fastenberater. Kostet 65 €, das haben wir jetzt gespart.

Ich bin eh zu dem Schluß gekommen, dass die Fastenberaterin (Hömöopathin) sich eher bei mir Informationen holt als ich bei ihr.
Freue mich, dass ich euch gefunden habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2012 um 17:58 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo!

Die Gruppe kommt wie gerufen! Gerade habe ich meine letzte feste Nahrung in Form von Gemüsesuppe zu mir genommen, damit es morgen mit dem Fasten losgehen kann.
Bei meiner der Suche nach einer Fastengruppe in Berlin, die diese Woche startet, bin ich leider nicht fündig geworden. Darum freut es mich jetzt sehr, dass ich zumindest online ein paar Mitstreiter habe.
Wie wollt Ihr fasten?
Ich plane ein großes Glas verdünnten Gemüse/Obstsaft am Morgen, frische Gemüsebrühe am Nachmittag und Tee mit Honig am Abend. Zwischendurch Wasser, Kräuter- und hin und wieder Früchtetee.
Erstmal peile ich eine Woche an. Wenn es gut funktioniert, möchte ich aber gerne verlängern.

Grüße von Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 20:57 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Nabend Ihr Lieben,

meine Brühe köchelt Morgen früh gehts dann los mit Sauerkrautsaft Wünsch Euch Allen einen guten Start!!!

LG Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 07:32 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten Morgen Allerseits,



alle noch beisammen?

@ tabula rasa / Herzlich Wilkommen in dieser Gruppe und einen guten heutigen Start.

Heute ist mein Entlastungstag - Fastentee wird gerade gebrüht und Frühstück mit ein paar Haselnüssen und Apfel gestartet.
Motivation bestens - ab heute will ich auch auf Zigaretten verzichten.

Bin gespannt von euch zu hören - auch von Dir Tommi - hattest doch die Runde hier gestartet.

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 08:10 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo ihr lieben, darf ich mich euch ein wenig anschließen...

hatte gestern meinen entlastungstag, heute morgen abgeführt und nun sitze ich im büro und genieße meinen ersten Fastentag

kurz zu mir, weiblich, 170 cm, 65 kg - der grund wieso ich faste ist leicht: entgiften ist angesagt: trinke zuviel koffein und esse zuviel künstlichen süßkram fasten hilft mir beides zu beheben.

wieso fastet ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 08:33 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Icke,

auch Dir ein Herzlich Willkommen in dieser Runde.

Sitze auch im Büro - glücklicherweise zu Hause.

Ähnlich wie bei Dir ist die Entgiftung/Entschlackung für mich die Hauptmotivation. Denke mal dass der Körper in vielen Jahren eine Menge angesammelt hat was belastet - freue mich deshalb sehr die Entscheidung getroffen zu haben aktiv etwas dagegen zu unternehmen.

Wünsche Dir einen stressfreien Bürotag und drücke die Daumen

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 10:00 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen liebe Leute,

bevor ich so richtig in meinen ersten Fastentag starte, habe ich mal in diesem Forum vorbeigeschaut.
Mensch, bin ich froh, dass ich diese Woche frei habe. Ich arbeite in der Gastronomie und schreibe ansonsten an meiner Magisterarbeit - beides stelle ich mir mit Hunger und mitunter schlappen Kreislauf schwer vor. Hochachtung für alle unter Euch, die arbeiten!

Heute habe ich erstmal ausgeschlafen, trinke jetzt nen Riesen Pott Ingwertee, dann Yoga, Einlauf, Selbstmassage und "Frühstück" (Gemüsesaft). Yippie!

Ich faste aus unterschiedlichen Gründen: Bei mir im Leben hat sich so einiges festgefahren. Essen spielt bei mir eine große Rolle. Ich denke, wenn so etwas Wichtiges mal für eine Zeit wegbricht, kann das neue Impulse geben. Was macht man mit der Leere, wenn man sie nicht mit Essen füllen kann?
Und klar, mein Körper kann auch eine Generalüberholung brauchen. Ich habe viele Allergien, Hautprobleme und häufig Magen-Darm-Probleme. Na, und mein Bäuchlein ist im letzten Jahr zu einem richtigen Speckbauch gewachsen.

Im Moment freue ich mich aufs Fasten, auch wenn mir die Angst vor Hunger und körperlichen Problemen schon ein wenig im Nacken sitzt. In erster Linie sehe ich Fasten als Chance.

Ich wünsche Euch allen ein schönen Tag!
VG, Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 11:40 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

der halbe arbeitstag ist geschafft, hab höllische kopfschmerzen gehabt, aber jetzt gehts wieder. werde mittags meinen hund nehmen und mit ihm die mittagspause auf dem feld verbringen.

bin momentan sehr euphorisch, hoffe der dämpfer folgt nicht nachher, wenn der hunger sich meldet.

morgen abend geh ich in die sauna, da freu ich mich sehr drauf - dreck ausschwitzen macht ihr sowas auch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum