Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 11.04.2012 um 09:36 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten Morgen Zusammen



@T.r. Dickes Daumendrück - bald geht´s Dir wieder besser.

Heut ist mein 8.ter Fastentag - meine Frau ist gestern auch angefangen - dann geht´s gemeinsam weiter bis Sonntag und dann wird aufgebaut.

Irgendwie sind da 2 Seelen in meiner Brust - die eine sagt "schön" dann gibt es wieder leckere Sachen zu essen , die andere sagt "Schade dass dann schon Schluss ist" denn die Fastenzeit gibt mir unheimlich viel.

Versuche so oft es geht zu entschleunigen - ist aber nicht so leicht da ich meine Arbeit nicht vernachlässigen darf.

Ich wünsche Euch allen einen Schönen Tag und Viel Entspannung.

Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 10:40 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hei Ke am 11.04.2012 um 14:43 Uhr ]

Morgen

Ich habe das selbe Probelm, Erwin, auf der einen Seite fühle ich mich so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber auf der anderen Seite freue ich mich darauf ein "normales" Leben zu führen und da gehört für mich Kochen und auch lecker Essen nunmal dazu.

Heute ist mein 9. und auch letzter Fastentag. Und anscheinend haben sich meine Geschmacksnerven auch schon auf das Fastenbrechen vorbereitet, denn heute ist der erste Tag andem mir die Brühe nicht mehr schmeckt!

Ich wünsche euch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2012 um 17:35 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 9. Fastentag. Mir gehts immer noch supi. Hab heut ausgeschlafen, mir ein Bad mit Basischem Badesalz gegönnt auf der Couch gelesen. Alles gaaaaaaaanz laaaangsam gemacht und bissl gegammelt muß auch mal sein. Die Hektik hat uns eh ganz schnell wieder. Also meine Physiotherapeutin hat gestern gesagt das meine Beine viel schlanker sind und das Gewebe sich auch verändert hat. Jetzt zeichnen sich die Muskeln schön ab und Orangenhaut ist auch weg *freu* Meine Oberarme sind auch schlanker und das Gewebe fühlt sich insgesamt gesünder an und schwobbelt nimmer so

Die die Aufbauen können hier freilich noch schreiben!!

Erwin wie lange willst Du noch machen?

Also ich weiß nicht morgen möcht ich auf jeden Fall noch machen...das wären dann 10 Tage. Am Freitag aufbauen. Hab in dem Buch das ich grad gelesen hab so ne leckere Aufbausuppe gefunden und Fastencracker zum selberbacken hätt schon mal wieder Lust was in den Mund zu schieben und zu kauen Mal sehn, muß es ja heut noch nicht entscheiden

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2012 um 18:05 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hi Kessi

schön von Dir zu hören - ist ja alles bestens, prima.

Ich mache noch bis Sonntag (sind dann 12 Tage) und dann wird wieder aufgebaut.

Mir geht es ähnlich wie Dir - versuche ständig mich zu entschleunigen - das Motto des Tages.

PS: Der nächstliegende Bio-Hof hat einen neuen Kunden bekommen - fühl mich dort schon richtig wohl - was die alles haben - ist echt interessant.

Hab mir heute dort ein wenig Hirnnahrung geholt, ein kleines Flässchen kaltgepresstes Walnussöl - da nehm ich ab heute täglich einen Teelöffel.

Viele Grüsse auch an den Rest dieser Fastengruppe
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 19:02 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34



Hi Erwin

bis Sonntag wäre bei mir auch denkbar - mal kucken

Walnussöl pur? Für was soll das gut sein?

Ich freu mich schon auf mein Süppchen und die Fastencracker

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 19:12 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hi Kessi,

1-2 Walnüsse am Tag versorgen das Gehirn bestens (da wir ja nichts essen hab ich mir gedacht dass ich mit Walnussöl das selbe Resultat erziele.
Nur eine kleiner Teelöffel voll - hab ich sehr gut vertragen - werde ich die nächsten Tage auch noch machen.

Schönen Abend noch
Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 08:28 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen

Wie geht es euch allen?

Mein Kreislauf spielt seit gestern ziemlich verrückt, ich weiß nicht ob das am Wetter liegt oder daran, dass ich die letzten Tage nicht mehr abgeführt habe. Ab heute geht es eh los mit Essen, dann werden die Leimsamen hoffentlich dafür sorgen das meine Verdauung wieder in Schwung kommt.

Im Herbst werde ich auch 14 Tage Fasten, das habe ich mir fest vorgenommen, nur dieses mal klappte das leider aus organisatorischen Gründen nicht.

Wechselt ihr eigentlich ständig die Fastenbrühe bzw. kocht sie immer wieder neu? Ich habe am Entlastungstag einen riesen Topf Brühe gekocht und sie dann Portionsweise eingefroren. Leider hatte ich dadurch jetzt 9 Tage die gleiche Brühe, welche mir aber die letzten 2 Tage einfach nicht mehr geschmeckt hat
Würde mich wirklich interessieren wie ihr das macht, dann wechsel ich nächstes mal meine Taktik

Wünsche euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 10:00 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten Morgen Allerseits

hoffe ihr habt einen Guten Start in den heutigen Tag gefunden.

Hei-Ke, ich habe mir mehrmals Brühe gemacht so dass die immer für 3 Tage reicht. Die erste war so fade - wieso? Da waren nur allerbeste Biozutaten drin. Kl.Sellerie, Möhren, Lauch,2 Zehen Knoblauch ach ja und 1 Fechelknolle.

Die 2.te war schon besser - da hatte ich zusätzlich noch 2 Tomaten und Patinaken mitgeköchelt, auch die Zubereitungszeit um min 15 min. verlängert - und dann war da noch frischer Thymian sowie eine klitzekleine Prise Salz mit drin.

Die 3.te Brühe war geschmacklich für mich noch besser - Gemüse wie bisher aber kein Leitungswasser mehr sondern Mineralwasser ohne Kohlensäure - mein tägliche Getränk.

Und gleich werde ich mich an die nächste Gemüsebrühe begeben - freu mich schon drauf - diesmal ist noch eine alte Sorte Möhren dabei.

Muss jetzt in die Küche - bekomme Hungergefühle - aber vorher erst noch ein Wasser mit ausgepresster Zitrone.

Macht´s gut und einen Schönen Tag euch allen

Liebe Grüsse

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2012 um 09:39 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Nichts mehr los hier?

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2012 um 11:56 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Erwin, hallo zusammen,

ich bin heute an meinem 2. Aufbautag und ich fühle mich gut. Nach 9 Tagen Fasten kann ich folgendes sagen:

1. Immer die gleiche Fastensuppe ist auf dauer nicht genießbar, nächstes mal werde ich öfter Fastensuppe kochen anstatt einmal und dann einzufrieren
2. Ruhe ist sehr wichtig für mich, vor allem in den ersten 3 Tagen. Nächstes mal muss mindestens einer davon ein freier Tag sein.
3. Ich will auf jedenfall mal ausprobieren ob ein Löffel Öl pro Tag meine Verdauung unterstützt
4. 10 Tage sind ok, aber nächstes mal will ich 14 versuchen

Habt ihr für euch auch ein kleines Resumee?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum