Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.04.2012 um 12:07 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Erwin und T.r

ich hab mich erstmal wieder ins Bett gelegt - 6 Uhr ist einfach zu früh - als beide Kinder aus dem Haus waren 7Uhr15 hab ich ne Waschmaschine beladen und mich wieder hingelegt Was der Körper braucht soll man ihm geben

Dann endlich aufgestanden hab ich mir nen Apfel geschnitten und nen Tee gekocht. Jamjam - war sehr lecker

Ich freu mich auch schon auf mein Kartoffelsüppchen

LG

Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 12:09 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34


@Kessi: Mach Dir mal keine Sorgen ums Gewicht. Während des Fasten hatte ich nicht viel abgenommen, seit dem Fastenbrechen geht das bei mir sogar besser.

Echt? Wie machst Du das?

Dein Wort in Gottes Ohr

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2012 um 14:01 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


K e s s i schrieb:

Was der Körper braucht soll man ihm geben




"Richtig"

Hi Kessi,

zerbrich Dir doch nicht den Kopf wegen dem Abnehmen - Du hast für Dich sehr viel Überwindung , Willen und Ausdauer gebracht - und das noch neben Deiner Familie - das ist doch eine schöne Leistung.



Und ich (der Ausserirdische) bin mir sicher dass Du in den nächsten Wochen noch sehr viel positives - sei es durch Bewegung - Ernährung - Geist - erleben wirst und schwupss wirst Du Dich umsehen und die Pfunde purzeln von selber.

Das wünsch ich Dir vielmals von Herzen.

Liebe Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2012 um 14:48 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi Kessi,

zerbrich Dir doch nicht den Kopf wegen dem Abnehmen - Du hast für Dich sehr viel Überwindung , Willen und Ausdauer gebracht - und das noch neben Deiner Familie - das ist doch eine schöne Leistung.



Und ich (der Ausserirdische) bin mir sicher dass Du in den nächsten Wochen noch sehr viel positives - sei es durch Bewegung - Ernährung - Geist - erleben wirst und schwupss wirst Du Dich umsehen und die Pfunde purzeln von selber.

Das wünsch ich Dir vielmals von Herzen.

Liebe Grüsse
Erwin




Hallo Erwin,

danke für Deine lieben Worte Ich mach mir auch keinen Kopf....ich glaub Euch und paß jetzt mit der Ernährung ganz dolle auf Was schwer fällt weil ich schon wieder nen Apfelkuchen in der Röhre hab
Aaaaaaalso ich hab noch niiiiiieeee so ne leckere Kartoffelcremesuppe gegessen - ohne Schmarrn jetzt - ich bin so froh das ich mir die gemacht hab. Ein paar Fastencracker dazu - das muß jetzt wieder reichen bis 17/18 Uhr. Ich hab mir vorgenommen nach 17 Uhr nix mehr zu essen - stattdessen zu walken und wenn doch hunger aufkommt Obst zu essen. Nix mehr mit Kühlschrank auf - oh ne Wiener - her damit. Süßigkeitendepot ausblündern - nix da - SCHLUSS DAMIT!!!!!!!!!!!
Ein Schokoei mit Marzipan gaaaaanz langsam essen und genießen - das ist okay - aber keine Fressgelage mehr!!! NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch Dir auch von Herzen das Du alles schaffst was Du Dir vorgenommen hast!!!

Hast Du eigentlich mit Rauchen aufgehört?

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 17:01 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Huhu Ihr beiden,

auch wenn ich schon wieder "normal" esse, ist es doch ganz interessant hier weiter zu lesen.

@Kessi: Seitdem ich mit dem Fasten gebrochen habe, nehme ich weniger Energie zu mir als ich verbrauche. Darum nehme ich auch weiter ab. Nicht schnell, aber immerhin passen mir wieder ein paar alte Klamotten. Ich habe auch schon wieder Kuchen gegessen, aber das gleiche ich durch eine kalorienärmere Folgemahlzeit aus.

Mir hilft es sehr, vorm Kochen energiereiche Lebensmittel abzuwiegen oder abzumessen, um mich an die neuen Portionsgrößen zu gewöhnen. So waren es heute zum Mittagessen 170g Gnocchi (Kühlregal), 1 TL Olivenöl und 50g Ricotta. Gemüse wiege ich nicht ab und esse davon, soviel ich möchte.

Auf Zwischenmahlzeiten verzichte ich ganz, sollte der Hunger unerträglich sein, darf es mal ein kleines Glas Buttermilch oder ein Tee mit Milch sein. Jedoch nichts, was viel Kohlenhydrate enthält, damit der Insulinspiegel ausgeglichen bleibt. Obst zwischendurch macht bei mir eher noch mehr Hunger.

Total wichtig ist es zu hinterfragen, ob die Augen oder der Magen Hunger haben. Ich esse, bis ich satt bin, nicht mehr. Seit dem Fasten ist dieses Sättigungsgefühl schwerer zu spüren. Satt ist lediglich die Abwesenheit von Hunger, nicht "Sichvollfühlen".

Ich esse zwar weniger und gesünder, dennoch bleibt meine oberste Devise: Hauptsache genussvoll! Gesunde Dinge kann man auch sehr lecker zubereiten.
Ich werde mit Sicherheit auf nichts komplett verzichten. Man muss ja nicht alles jeden Tag und in rauen Mengen essen.

Leider hab ich es nicht so mit Sport. Ich fahre nur viel Fahrrad und mache ein bisschen Yoga. Aber mein Bewegungsdrang nimmt mit der Gewichtsabnahme eher zu. Es besteht also noch Hoffnung

Ich bin immer noch optimistisch, dass ich es schaffe, langfristig meine Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Ich hoffe, Euch geht es ähnlich.

Lasst Euch die ersten Mahlzeiten schmecken!
LG,

Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 18:01 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Zwei

T.r. das hört sich gut an wie Du das geplant hast - gibt schon ne Menge Energie das Fasten.

Kessi, bisher habe ich sauber durchgehalten was mir beim Fasten erstaunlicherweise sehr leicht fiel. Frühere Versuche sind meist recht früh gescheitert. Möglicherweise liegt es aber auch daran dass ich mir keinen Stress gemacht habe - so von wegen "Ich höre mit dem Rauchen auf".

Bei Beginn des Fastens hab ich mir gesagt ich mache eine freiwillige Pause -und jetzt nach dem Fasten sag ich mir dass ich diese freiwillige Pause möglichst lange verlängern möchte.

Euch beiden noch einen schönen Abend , geh jetzt erst mal ein Schönes Entspannungsbad nehmen

Bis morgen
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 11:10 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Zwei

Wie gehts Euch? Mir gehts gut! Ich hab heut ein Müsli mit geschnitzeltem Apfel + Banane gegessen jamjam. Essenstechnisch muß ich mich schon sehr zusammenreißen *zugebmuß*. Ich wollte ja ab 17 Uhr nichts mehr essen - hab aber dann doch noch 5 Fasencracker und 2 Schokoeier mit Marzipan gegessen Habs mal als Ausrutscher abgehakt - aber das darf eigentlich nicht jeden Tag passieren Walken war ich gestern auch nicht - aber heute muß ich - unbedingt. Werd meine Bewerbungen schreiben und dann geh ich walken!!

So, das war mal wieder ein Lebenszeichen aus Würzburg, freu mich von Euch zu lesen.

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 19:44 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Zwei

so langsam kommen wir immer mehr ins "normale" Leben zurück.

Hab ich einen Hunger heut Abend aber ich möchte nicht schwächeln und mich weitestgehend an mein selbstauferlegtes Programm halten (Aufbautage nach Buch)

Das sagt zudem gleich noch Wechselduschen (toll- das hat mir gerade gefehlt) mitten in der Arbeitspause - Mann Mann der Stress hat mich wieder eingeholt - wobei so wirklich kann man das nicht Stress nennen (ist wohl meine erste kleine Fastenkrise).

Will euch nicht weiter nerven - hoffe euch geht es gut - brauche jetzt ne Auszeit - bis denn Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 20:59 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Abend!

Erwin, Du nervst doch nicht, wenn Du über Deine Krisen schreibst. Das hat hier auch seinen Platz.

Mir geht es seit ein paar Tagen wirklich sehr gut. Gestern Abend war ich mit einer Kollegin spätabends beim Italiener essen, was mir erst ein schlechtes Gewissen gemacht hat. Dafür war ich heute sehr disziplniert und habe mich mit sehr leckeren, gesunden Essen in kleinen Mengen verwöhnt und konnte damit mein Gewissen wieder beruhigen.

Nach den Osterferien war ich heute das erste Mal beim Yoga. Mir fiel es so leicht wie seit Ewigkeiten nicht mehr! Ich fühle mich einfach leichter und beweglicher und der Bauch ist bei bestimmten Übungen nicht mehr im Weg

Wir müssen einfach dranbleiben und dürfen uns von kleinen und großen Ausrutschern nicht entmutigen lassen. Die gehören zum Leben dazu.

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesausklang!
Grüße, T.r.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 00:05 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Danke für Deine netten Zeilen

Geht schon wieder gut.

Bis morgen
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum