Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.04.2012 um 09:24 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Kessi, Hallo T.r und Hallo Tommi,

hier ist ja wohl alles gelaufen - deshalb will ich mich jetzt verabschieden.

Vielen Dank an Tonja für das Bereitstellen des Forums welches mir in den letzten 3 Wochen netten gegenseitigen Austausch und Beistand sowie viele Informationen und Tipps gegeben hat.

Mir hat das Heilfasten sehr viel gebracht, heute ist der 4. Aufbautag und danach startet das "neue Leben" mit einigen Vorsätzen die verhindern sollen in alte Verhaltens(fehl)muster zurückzufallen.

Ergebnis:
Start 03.04. - heute 19.04.

* Gesamter Zeitraum keine Zigarette geraucht
* -"- kein Kaffee
* - "- kein Alkohol

* - " - Gewichtsabnahme: 7,4Kg

* reichlich Gymnastik und sehr viel Spazieren haben mich wieder
beweglicher werden lassen.

* kann "Unruhe/Stress" bewusster händeln.

* alles in allem fühle ich mich sehr viel gesünder-jugendlicher und
erstaunlicherweise sogar erfolgreicher (aber ob das damit zusammenhängt weiss ich nicht)

Wünsche allen die hier im Thread aktiv mitgemacht haben Liebe Grüsse - es war schön die Fastenzeit miteinander durchzustehen.

Wer Fasten vor sich hat dem kann ich nur positiv dazu raten.

Viele Grüsse
Erwin "Der Ausserirdische"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 22:34 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Danke für die lieben Abschiedsgrüße, Erwin!

Für mich ist es auch Zeit, hier tschüss zu sagen. Der Alltag hat mich wieder.
Es hat gut getan, mit Euch die Erfahrung des Fastens zu teilen.

Lasst es Euch gut gehen!

Herzliche Grüße,
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2012 um 13:30 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich bei Euch für die schöne Zeit hier bedanken und mich von Euch verabschieden (was ich eigentlich echt schade finde) ;-(

Macht es gut!

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2012 um 19:33 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Hallo

dachte hier mal wieder nach 1 1/2 Monaten reinzuschauen - hätte ja sein können dass vielleicht der eine oder andere noch was sagen wollte.

Hoffe allen aus "unserer Fastengruppe" geht es gut.

Jetzt im Nachhinein (ist ja schon lange her) kann ich sagen dass es wirklich eine gute Sache war.

Zum Glück hat sich einiges prositiv verändert - 2 von meinen 3 Vorsätzen habe ich bis jetzt durchgehalten - sehr gerne sogar -dazu gehört mein täglicher morgendlicher Spaziergang sowie anschliessende Gymnastik.

Beim Rauchen bin ich allerdings nicht stark genug gewesen - ist so wie vorher.

Und mit dem Gewicht hab ich sehr Viel Glück, seitdem nochmal ca. 1 -1 1/2 Kg abgenommen - wenn das so pö a pö weitergeht brauche ich nächstes Ostern nicht mehr fasten -sonst werd ich noch zu dünne.

Meine Ernährung hab ich seitdem total umgestellt - alles nur noch Bio, jeden morgen gibt es frisch geschrotetes Körner-Früchtemüsli mit "richtiger" Milch und nach Möglichkeit täglich zum Mittagessen noch einen Rohkostsalat nach Wahl.
Ist zwar kostenintensiver wie vorher alles im Bioladen zu holen aber ehrlich gesagt es lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle.

Bin ja gespannt ob sich vielleicht noch jemand von uns nochmal meldet

Liebe Grüsse
Erwin
Der Ausserirdische mit neu verbessertem Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 23:41 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo Erwin,
freut mich, daß Du es geschafft hast, Deine Ernährung umzustellen.
Mir macht es immer wieder große Probleme nach dem Fasten.
Einiges wurde im Laufe der Fastenjahre schon umgestellt; mit mehr
Einsatz hätte es aber schon wohl mehr sein können. Das find ich
immer wieder sehr schade.
Wäre für einen Hinweis dankbar, wie sowas besser durchzuhalten ist.
Irgendwann nach dem Fasten tauchen meine alten Eßgewohnheiten
wieder auf (Schokolade etc.). Und ich würd mich so gerne so viel
gesünder ernähren.
Schön, daß Du das alles so geschafft hast.
schöne Grüße
Hildegard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2012 um 14:56 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Hildegard



So wie es rausgehört habe hast Du doch schon viele entscheidende Schritte in die von Dir gewählte Richtung gemacht - das ist doch schon sehr gut - weiter so.

Jeder ist ja ein wenig anders - vielleicht hilft es Dir ja wenn Du Dir sagst - dass Deine Vorsätze Dein Wille sind - ist nichts fremdbestimmtes - und jedesmal wenn Du Deinen inneren Schw.Hund überwunden hast kannst Du richtig stolz auf Dich sein.

Weiss ja auch aus eigener Erfahrung wie hart es sein kann stark zu bleiben - und wie leicht man in "alte Verhaltensmuster" zurückfällt. Bin (leider) auch keine Ausnahme - aber wir können jeden Tag neu starten wenn uns am bisherigen eigenen Verhalten etwas nicht gefällt.

Vielleicht kannst Du ja die Schokolade durch etwas anderes leckeres ersetzten (vielleicht getrocknete Feigen, frisches Obst, ne leckere Banane etc.) da ist zwar auch Zucker drin /Fruchtzucker - denke mal dass dieser aber besser für Deinen Körper ist als der weisse Zucker aus der Schokolade der immer mehr Apettit macht.

Drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir Viel Kraft für den nächsten Versuch - Du schafft das bestimmt.

Viele Grüsse und auf bald

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum