Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 04.04.2012 um 12:38 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo,

heute ist auch mein zweiter Fastentag und bis jetzt geht es mir ganz gut.

Klar die kleinen Wehwehchen habe ich auch, aber das ist nicht so schlimm. Hat ja keiner gesagt, dass es einfach wird

Ich habe letztes Jahr schon einmal 5 Tage gefasstet und in Erinnerung sind nur die guten Zeiten geblieben.

Meinen Kreislauf versuche ich durch Bewegung und morgens und abends ein Glas verdünnten Apfelsaft bei Laune zu halten. Gegen den blöden Geschmack im Mund trinke ich Fenchel- und Pfefferminztee aber so richtig helfen tut das auch nicht.

Was macht ihr denn so um euren Kreislauf stabil zu halten?
Saune hört sich gut an, aber das traue ich meinem Kreislauf nicht wirklich zu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 13:23 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

erwin, du schlingel, erzähl uns jaa nicht, was du leckeres kochst...hihi
aber auf meine brühe heute abend freu ich mich auch .. lecker lecker

momentan träum ich aber nicht vom essen, sondern eher von einem nickerchen - das wäre toll, nur hier im büro schlecht umzusetzen

hm, wir werden sehen, wie sich die sauna auswirkt, werde viel trinken und nicht allzulange drinnen verweilen (aufguß spar ich mir sicherlich lieber). aber fürs entgiften ist ein wenig schitzen sicher super - berichte euch morgen, ob mein mann mich raustragen musste

super, ihr haltet ja alle prima durch, gaanz große spitze seit ihr !!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2012 um 14:08 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Hei-ke,

auch Dir ein herzlich Willkommen in dieser Gruppe hier.

Für den Kreislauf kann ich gemütliche Spaziergänge nur bestens empfehlen, 2 x täglich ne Stunde und dabei die Seele baumeln lassen - die Natur beobachten, Vögel etc.

@ icke Wird bestimmt gut heute mit der Sauna - hatte auch mal eine im Keller - leider vor langer Zeit schon umgebaut - hätte ich die noch dann würde ich das mit Sicherheit auch machen.
Gut ist ja dass Du das nicht alleine machst - habe gelesen dass man beim Fasten max. 2 x 10 min machen soll, und wichtig Viel Ruhen. Viel Spass dabei und geniess es.

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2012 um 14:28 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Erwin,

ich hab meine Kinder auch bekocht und es ging mir ziemlich am A... vorbei *stolz* Zum Walken kann ich mich leider garnicht aufraffen. Aber ich muß unbedingt was machen - das ist ja für den Kreislauf auch nicht gut nix zu machen. Ich faulenze lieber Geh dann zur Krankengymnastik danach werd ich walken - habs mir ganz fest vorgenommen danach Badewanne. Aber zuerst leg ich mich bissl auf die Couch Zalando-Shoppen und fasten ist anstrengend

Freu mich spätestens heut Abend wieder was von Euch zu lesen.

LG Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 14:45 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

ja kessi, bissl bewegung ist sicher gut, brauchts ja keinen marathon walken... machs wie erwin, geh eine runde durch den wald. ich mach das zwangsweise jeden tag, weil mein hund raus muss

das bauchgrummeln hat bei mir immer noch nicht aufgehört und ich hab bissl blähungen, ist das normal? vielleicht liegts auch an der kopfschmerztabellte, die ich gestern nehmen musst - hab es ohne nicht ausgehalten im büro.
hoffe, das geht schnell wieder weg

ohh erwin, hätte ich eine eigene sauna, würde ich wohl jeden 2. abend drinnen verbringen... leider muss ich immer ins schwimmbad gehen. heute probieren wir ein neues aus, sind schon sehr gespannt. danke für die zeitangabe, versuche es einfach mal, ein paar minuten gehen sicher

ach so, liebe hei-ke, hatte heute früh bissl probleme in schwung zu kommen, bin 20 min mit dem hund um den block, hat aber nix genützt . im laufe des vormittags hat sich das dann eingerengt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 15:56 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tabula rasa am 04.04.2012 um 16:00 Uhr ]

Ach, wie beneide ich gerade alle, die im Grünen wohnen...
Momentan ist mir gar nicht nach Stadtleben, aber zwangsläufig führt mich ein Teil meines Spaziergangs dann doch durch die Straßen. Ich kann im kleinen Park vor der Tür ja nicht ständig im Kreis laufen.
Mein Kreislauf war nur am Abend fit, ansonsten laufe ich wie auf Eiern und schleppe mich durch die Gegend.
Die meiste Zeit verbringe ich zwangsweise auf der Couch und langweile mich ein bisschen, weil ich nicht die ganze Zeit nur lesen, Musik hören und schreiben kann.
Nachher probiere ich es nochmal mit Yoga, vielleicht gibt mir das ein bisschen mehr Energie.

Was mich wundert: Mein Bauch ist ganz groß und prall, als ob ich Unmengen gegessen hätte (kein Blähbauch). Kennt Ihr das auch?

Grüße, T.r.

Nicht zu vergessen: Herzlich Willkommen Hei-Ke! Schön, dass Du nun auch zu unserer Grupper gehörst!

Und noch eine kleine Frage: Aus welchem Teil Deutschlands kommt Ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 19:08 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

So Ihr Lieben, Tag 2 ist fast geschafft!!! *stolz*

Also ich muß sagen das es mir sehr gut geht. Kein Hungergefühl, Kreislauf ist okay meine Laune supi Alles gut!!! Ich hab mir meine Tochter geschnappt und bin mit ihr 1 1/2 Stunden im Wald spazieren gegangen. War sehr schön. Danach hab ich mir meine Brühe schmecken lassen. Mir gehts richtig gut, ich bin angenehm überrascht. Auch die Kocherei heut Mittag hab ich super hingekriegt. Heut Nachmittag war ich Osterhasensachen einkaufen, wahnsinn was sich die Leute so in den Einkaufswagen stopfen Über Ostern muß ich mir mit der Einkauferei gar keinen Streß machen denn ich werde eh nix essen - ist doch super - während andere scheinbar Angst haben übers Wochenende zu verhungern - bin ich ganz relaxt

So, ich freu mich von Euch zu lesen....was ist eigentlich mit Tommi?

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 02:45 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten Morgen Zusammen

heute beginnt mein Tag 2 - mir geht´s sehr gut - nur dass ich einen ganz ungewöhnlichen Tagesrhythmus bekomme. Gestern morgens um 0300 Uhr aufgewacht - heute früh sogar schon um 0200 Uhr - dafür bin ich heute gegenüber Gestern zum Glück sehr ausgeruht.

@ T.r. komme aus Hamburg und wäre auch interessiert wo ihr alle herkommt.

Freue mich wieder was von euch zu hören - überhaupt finde ich das ganz gut mit unserer Fastengruppe hier im Forum - das lesen und Schreiben hier gibt mir viel.

Liebe Grüsse und einen Schönen Tagesanfang euch Allen
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 07:01 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Auch allen einen wunderschönen guten morgen und willkommen zu ickes 3. fastentag

Boah gestern war ich nach der arbeit voller energie; erst mit dem hund im wald, danach im Fitnessstudio (Crosstrainer und leichtes Krafttraining), danach dann in der sauna. ich kann nur sagen: 1A. ich fühl mich heute morgen wie ein neuer mensch, auch die müdigkeit ist heute nicht annähernd so schlimm wie gestern

mal sehen, was der heutige tag bringt. hab mir gestern noch einen neue brühe gekocht und freu mich drauf.

hm, das mit dem aufgeblähten bauch kenn ich nicht, meiner ist eher eingefallen. allerdings hab ich ein wenig blähungen trinke brav fencheltee und hoffe, dass sie bald verschwinden.

ach so und ich komme aus bayern

wünsch euch einen tollen fatsentag und - wie erwin - find ich die gruppe super


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 08:34 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen!

Es freut mich, dass es Euch mit dem Fasten so gut geht.

Heute ist mein dritter Fastentag und der hat leider gar nicht so prickelnd begonnen. Mein Herz rast, und ich bin mit Schweißausbrüchen wach geworden. Obwohl es in meiner Wohnung kühl ist, schwitze ich am ganzen Körper und bin gleichzeitig ganz zittrig, was mir etwas Sorgen bereitet

Ich find's super, dass wir so eine gemischte Truppe sind. Das macht das Lesen und Schreiben so interessant

@Erwin: Ich bin wohl das Gegenteil von Dir. Ich brauche momentan viel Schlaf.

Habt einen schönen Tag!
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum