Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 07.04.2012 um 08:18 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hei Ke am 07.04.2012 um 09:25 Uhr ]

Guten morgen alle zusammen, guten morgen Bliss

Also ich finde es schön immer wieder von Menschen zu hören wie sie ihre Fastenzeit durchleben, egal wann sie damit anfangen. Von daher Herzlich Willkommen, Bliss!

Bei mir beginnt heute der 5. Fastentag und ich bin hoch motiviert ich werde versuchen im SamstagsShoppingGetümmel zurecht zu kommen, ohne beim Starbucks zu stoppen oder mir beim Bäcker eine Leckerei zu gönnen. Zum Glück brauche ich nicht so viel

Was habt ihr denn heute schönes vor?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 08:54 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Schönen guten Morgen,

danke für Deine beruhigenden Worte, Erwin. Im Laufe der Nacht sind die Schwellung und der Schmerz zurückgegangen. Ich musste mich nur in Geduld üben. Mit den Nieren hatte ich noch nie was. Daher war ich doch etwas verunsichert.

Bliss, schön dass Du zu uns gestoßen bist!

Heute ist mein Tag nicht so gut gestartet, Herzrasen, leichte Kopfschmerzen und schlechte Laune. So gut wie Ihr stecke ich das Fasten anscheinend nicht weg. Das nährt dann auch gewisse Zweifel, wie lange ich tatsächlich fasten soll.

Später wollte ich zum Wochenmarkt, da ich noch frisches Gemüse für meine Suppe brauche. Vielleicht schenke ich mir dann auch noch selbst Blumen Dem Raclettestand werde ich dann weiträumig umkurven und stattdessen einen Abstecher zum Saftstand machen.
@Hei-ke: Was für Dich Starbucks ist, ist für mich ein anderer Coffeeshop. Ich denke, das Personal vermisst mich schon

Das Wetter ist hier sehr bescheiden und lockt nicht nach draußen. Also ist Mattenturnen (Yoga) angesagt.

Übrigens kann ich nur von Buttermilch abraten. Ich hab gestern mal ein klitzekleines Glas getrunken und rannte daraufhin nur noch auf die Toilette. Meine Kopfschmerzen schreibe ich dem Mineralstoffverlust von gestern Abend zu. Also bleibe ich beim Einlauf.

Sonnige Grüße,
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2012 um 09:55 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

guten morgen meine fastenfreunde und herzlich willkommen bliss,

heute beginnt mein 5. fastentag und es ging gestern sehr gut. bin glücklicherweise abgelenkt und geh auch an den feiertagen arbeiten und abends früh ins bett.
gestern war ich erst im fitnessstudio, danach in der badewanne und hab mich von oben bis unten mit meersalz abgeschrubbt - prima war das

heute hab ich den tag mit 1 std radfahren mit dem hund gestartet, jetzt trink ich einen leckeren tee und genieße die zeit bis zum arbeitsbeginn um 14 uhr.

mein brauch/darm grummelt morgens brutal laut, ist das bei euch auch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2012 um 11:03 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Heut ist mein Tag 5, ich fühl mich nach wie vor super. Kein Kopfweh, kein Kreislauf, keine schlechte Laune, kein Hungergefühl (daher auch kein grummeln am Morgen) .....alles gut!! *freuwiedoof*

Ich hab - wie immer - erstmal ausgeschlafen Jetzt gibts Tee und dann mach ich mich fertig für meine Samstags-Shopping-Tour *nullbock* Was muß das muß - hab mit den Kindern einen Einkaufszettel geschrieben - also was sie sich zum Essen wünschen .... backen werd ich heut auch (Kuchen und Brot) ...ich freu mich drauf, auch wenn ich nur schnuppern und zukucken kann! Mir macht das Kochen und Backen in meiner Fastenzeit viel mehr Spaß. Gehts Euch auch so?

T.r ich schließ mich Erwin an....warte heute noch ab....man hört beim Fasten viel zu arg auf seinen Körper!!! Trink Deine 3 Liter am Tag und vielleicht Brennesseltee, der spült die Nieren durch und kuck was passiert und wies Dir bis heut Abend geht.

So ich schlürf jetzt meinen Tee - dann einkaufen, ich hoffe es ist nicht sooo viel los


Wünsch Euch nen schönen Tag und freu mich immer von Euch zu lesen

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 11:03 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Allerseits und Herzlich Willkommen Bliss ist ne nette Runde die Spass macht hier

Hi Kessi - mit dem Grummeln im Bauch geht mir das auch so.

Habe heute nach Sauerkrautsaft erstmalig wieder Stuhlgang ohne äussere Hilfe - das pegelt sich jetzt alles wieder ein und wird immer besser.

Einzig dass ich ab gestern schon wieder viele Gelüste auf leckeres habe.


Aber ich will ja stark bleiben und meinen Plan zuende führen, d.h. normales Essen gibt es erst wieder am 17.04..

@T.r. schön von Dir zu hören dass es Dir wieder besser geht. Denke mal wie Du schon selber gesagt hast ist nicht unbedingt jeder Körper gleich und Du hast halt mal das Pech dass es Dir nicht so leicht fällt. Am besten Du hörst weiterhin auf Deinen Körper und auf die Signale. Weiss ja nicht ob Du genug Ruhe bekommst- Entspannung hift unheimlich gut.

Liebe Grüsse an Alle Mitleser und ein Schönes Osterfest

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 16:29 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Erwin schrieb:

Hallo Allerseits und Herzlich Willkommen Bliss ist ne nette Runde die Spass macht hier

Hi Kessi - mit dem Grummeln im Bauch geht mir das auch so.

Habe heute nach Sauerkrautsaft erstmalig wieder Stuhlgang ohne äussere Hilfe - das pegelt sich jetzt alles wieder ein und wird immer besser.

Einzig dass ich ab gestern schon wieder viele Gelüste auf leckeres habe.


Aber ich will ja stark bleiben und meinen Plan zuende führen, d.h. normales Essen gibt es erst wieder am 17.04..

@T.r. schön von Dir zu hören dass es Dir wieder besser geht. Denke mal wie Du schon selber gesagt hast ist nicht unbedingt jeder Körper gleich und Du hast halt mal das Pech dass es Dir nicht so leicht fällt. Am besten Du hörst weiterhin auf Deinen Körper und auf die Signale. Weiss ja nicht ob Du genug Ruhe bekommst- Entspannung hift unheimlich gut.

Liebe Grüsse an Alle Mitleser und ein Schönes Osterfest

Erwin



Ich schon wieder Also ich hab heute 2 Std. im LIDL verbracht und 116 Euro für Lebensmittel ausgegeben obwohl ICH faste!!!!!

Brot ist gebacken, Kuchen ist im Ofen und dann sind noch Schokomuffins geplant. Seit ich faste macht Kochen und Backen so richtig Spaß!!!

Hm... also ich brauch keine Hilfe was den Stuhlgang betrifft. Ich geh täglich, kommt aber immer nur grün, neuerdings sogar gelbliches Zeugs raus. Ist das bei Euch ned so?

So, bald kann der gemütliche Teil des Tages beginnen *freu*

LG und schöne Eiertage

Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 16:34 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben,

Tag 5 ist nun schon zur Hälfte rum, und ich bin am Grübeln. Zufrieden bin ich mit dem Fasten nicht und lese mit Neid von Euren positiven Erfahrungen. Irgendwie hatte ich für mich etwas anderes erwartet.

Bis auf einen Nachmittag war meine Laune bisher eher bescheiden. Es drängen sich bisher die unangenehmen Seiten des Fastens in den Vordergrund.
Positiv nehme ich den schwächeren Heuschnupfen war.
Ansonsten weiß ich kaum Gutes zu berichten, außer dass ich auf mein Durchhaltevermögen stolz bin.

Ich habe keine Waage, aber so eng wie meine Hosen sitzen, kann ich nicht abgenommen haben. Meine Hautbild ist nicht besonders, hin und wieder kriege ich Schluckauf oder muss aufstoßen - von meinen anderen Beschwerden habe ich ja schon erzählt.

Anscheinend sträubt sich was in mir, den Ballast loszulassen. "Entschlackt" oder "erleichtert" fühle ich mich überhaupt nicht.
Ich bin wirklich enttäuscht und traurig.

Mein persönliches Highlight war heute, eine Tarte für die Ostertafel zu backen, also was, das gar nichts mit dem Fasten zu tun hat

Mir ist echt zum Heulen, und ich trage einen richtigen Konflikt aus. Zum einen will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Fasten doch noch was Gutes mit sich bringt. Zum anderen will ich, dass es mir mal wieder gut geht und meinem Körper nicht schaden.

@Erwin: Ich habe wirklich genug Ruhe, da ich meine Zeit gerade ganz unabhängig von äußeren Zwängen gestalten kann (ich habe Urlaub und lebe allein). Das ist sicherlich nicht die Ursache meiner Beschwerden.

Ich wollt's nur mal loswerden. Würde ich meinen Frust meinen Freunden mitteilen, würden sie mir vermutlich nur vom Fasten abraten.
Lasst Euch von mir nicht runterziehen, sondern genießt die positiven Seiten des Fastens!

LG, Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 17:39 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Tabula rasa schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

Tag 5 ist nun schon zur Hälfte rum, und ich bin am Grübeln. Zufrieden bin ich mit dem Fasten nicht und lese mit Neid von Euren positiven Erfahrungen. Irgendwie hatte ich für mich etwas anderes erwartet.

Bis auf einen Nachmittag war meine Laune bisher eher bescheiden. Es drängen sich bisher die unangenehmen Seiten des Fastens in den Vordergrund.
Positiv nehme ich den schwächeren Heuschnupfen war.
Ansonsten weiß ich kaum Gutes zu berichten, außer dass ich auf mein Durchhaltevermögen stolz bin.

Ich habe keine Waage, aber so eng wie meine Hosen sitzen, kann ich nicht abgenommen haben. Meine Hautbild ist nicht besonders, hin und wieder kriege ich Schluckauf oder muss aufstoßen - von meinen anderen Beschwerden habe ich ja schon erzählt.

Anscheinend sträubt sich was in mir, den Ballast loszulassen. "Entschlackt" oder "erleichtert" fühle ich mich überhaupt nicht.
Ich bin wirklich enttäuscht und traurig.

Mein persönliches Highlight war heute, eine Tarte für die Ostertafel zu backen, also was, das gar nichts mit dem Fasten zu tun hat

Mir ist echt zum Heulen, und ich trage einen richtigen Konflikt aus. Zum einen will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Fasten doch noch was Gutes mit sich bringt. Zum anderen will ich, dass es mir mal wieder gut geht und meinem Körper nicht schaden.

@Erwin: Ich habe wirklich genug Ruhe, da ich meine Zeit gerade ganz unabhängig von äußeren Zwängen gestalten kann (ich habe Urlaub und lebe allein). Das ist sicherlich nicht die Ursache meiner Beschwerden.

Ich wollt's nur mal loswerden. Würde ich meinen Frust meinen Freunden mitteilen, würden sie mir vermutlich nur vom Fasten abraten.
Lasst Euch von mir nicht runterziehen, sondern genießt die positiven Seiten des Fastens!

LG, Tabula rasa






Hallo Tabula rasa,

also das hört sich ja echt nach nem Fastenkoller an das tut mir sehr leid für Dich. Als ich das erst Mal gefastet hab hatte ich auch 5 Tage lang schlechte Laune - warum das diesmal anders ist - keine Ahnung. Diesmal bin ich vielleicht noch mehr dabei - vom Kopf - will wirklich alles loswerden - ich weiß es nicht.

Ich hab auch keine Waage daheim - von außen kann ich auch noch keine Veränderung erkennen. Aber es heißt ja das erst nach 5 Tagen der Köper an seine Fettdepos geht - von daher heißt es noch Geduld haben. Ich fühl mich aber schon schlanker - obs so ist weiß ich natürlich nicht. Kann auch nur Einbildung sein.

Das Du es dennoch so lange durchgehalten hast find ich toll!!!!!!

Weiß jetzt auch nicht was ich sonst noch schreiben oder raten soll. Hör auf Deinen Köper, wenn Du nur grätig bist ist das ja auch nicht schön. Vielleicht ist es ja wirklich so das Dein Köper fasten grad garned brauchen kann. Also ich will Dir nicht abraten weiterzumachen - aber wenn Du Dich nicht wohl fühlt brinngt das ja alles auch nix oder??? Andererseits hast Du schon so lange durchgehalten.....wart mal was die Anderen noch so schreiben.

Brech aber nicht wegen dem Abnehmen ab, das kann sein das erst nach 5 Tagen was passiert und dann gleich mehr runter ist.

Das mit dem Hautbild geht auch nicht so schnell - denk ich.

Vielleicht solltest Du echt noch bissl Geduld haben?!

LG
Kessi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 17:52 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Kessi!

Danke für Deine liebe und ausführliche Antwort. Dein Verständnis hat mir gut getan.
Ich halte auf jeden Fall bis morgen durch und schaue, wie es mir dann geht. Fastenbrechen könnte ich eh erst, wenn ich am Nachmittag bei meinen Eltern zu Besuch bin. Ich hätte dazu nämlich nichts zuhause.
Also werde ich von Tag zu Tag schauen, wie es mir geht.

Eben bin ich noch ne große Runde um den Block gelaufen. Das hat meine Laune ein wenig gebessert.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,
T.r.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 18:03 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Tabula rasa schrieb:

Hallo Kessi!

Danke für Deine liebe und ausführliche Antwort. Dein Verständnis hat mir gut getan.
Ich halte auf jeden Fall bis morgen durch und schaue, wie es mir dann geht. Fastenbrechen könnte ich eh erst, wenn ich am Nachmittag bei meinen Eltern zu Besuch bin. Ich hätte dazu nämlich nichts zuhause.
Also werde ich von Tag zu Tag schauen, wie es mir geht.

Eben bin ich noch ne große Runde um den Block gelaufen. Das hat meine Laune ein wenig gebessert.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,
T.r.



Bitte gerne - freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Ja warte bis morgen noch ab und dann entscheide neu. Das Laufen um den Block war schon ganz gut. Geh halt in die Badewanne, leg Dich bissl auf die Couch les ein Buch oder eine Zeitschrift, geh zu Freunden ..... das Schlimmste was Du machen kannst ist Dich daheim zu verbuddeln. Ich lackier ausgiebig meine Nägel - oder geh in die Badewanne - mach ne Gesichtsmaske - färbe Haare - wasweißich mach einfach was für Dich!

Wenn Du morgen aufhörst kannst Du eh noch nicht sooo viel essen --> Aufbautage. Wenn Du dann wieder normal zu essen anfängst sind die letzten 5 Tage futsch. Denk drüber nach. Wenns Dir aber nicht wohl ist hör auf. Aber ich kenn Dich ja nicht von daher mußt Du selbst wissen was für Deinen Körper gut ist.

Ich finds aber klasse das Du noch abwarten möchtest.

Allorahee
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum