Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.04.2012 um 19:52 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, gibt es jemand, der mit mir nach Ostern zwei Wochen fasten möchte? Es wäre mein drittes Mal. Erster Entlastungstag sollte der Montag sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 01:31 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo mayorpayne, ich faste ab Ostern mit. Entlasten will ich auch am Montag, werde aber in den nächsten Tagen nach Möglichkeit etwas weniger essen. Willst du am Dienstag oder am Mittwoch mit dem 1.Fastentag starten?
Hast du beim letzten Mal auch 2 Wochen gefastet? 10 Tage bin ich auf jeden Fall dabei und wenn mein Körper mitmacht, verlängere ich um weitere 4 Tage. Ich freu mich schon auf unsere gemeinsame Fastenzeit.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2012 um 07:50 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo kleine Fee,
schön, dass Du mit mir fasten willst! Ich habe vor, am Montag und Dienstag zu entlasten und Mittwoch zu beginnen. Mal sehen, ob ich 2 Wochen schaffe. . . Bislang habe ich jeweils 8 Tage geschafft, aber mit Beistand werden es hoffentlich mehr.
Am Samstag liegt noch ein harter Brocken vor mir in Form einer großen Geburtstagsfeier. Ich werde versuchen diszipliniert zu sein, es dürfte nicht schwer fallen. Somit beginne ich wohl mit einem Startgewicht von 85 kg. Ich hoffe während und nach dem Fasten ein angenehmeres Körpergefühl zu bekommen. Sag mal, was spricht gegen einen morgendlichen Kaffee während des Fastens?
Liebe Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2012 um 14:38 Uhr
... hat oOMetalFeeOo geschrieben:
oOMetalFeeOo
oOMetalFeeOo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr beiden,

ich wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf.
Ich habe noch nie gefastet und wollte gerne nach Ostern eine Woche fasten, wenn mein Körper da mitmacht. Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Ich würde aber erst Dienstag meinen Entlastungstag machen und dann Mittwoch komplett mit dem Fasten anfangen.

Ich freue mich, wenn es klappt und wir alle zusammen fasten können.

Solltet ihr noch Tipps für mich haben, bin ich sehr offen und dankbar dafür.

Liebe Grüße,
eure Metalfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 15:47 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Na denn herein spaziert! Werde wohl auch Mittwoch den ersten Fastentag haben, also, no Problem. Willkommen im Club.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 22:57 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Super, wir sind schon zu dritt!
Ich habe auch sehr wenig Erfahrung mit Fasten, das erste Mal habe ich nach 3 Tagen aufgegeben, das zweite Mal habe ich mich besser auf die Zeit vorbereitet und 7 tage gefastet. Der zweite, der dritte und der letzte Tag waren hart, aber es hat sich gelohnt. Ich habe mich danach so wohl in meiner Haut gefühlt, habe das Essen und jede freie Minute genossen und will dieses Gefühl wieder haben.
Auf den Kaffee konnte ich auch nicht verzichten ich kann ohne Kaffee nicht aus dem Haus.
Arbeitet ihr nächste Woche? Für die ersten 3 Tage sollte man etwas mehr Zeit für sich nehmen und alles langsamer als sonst angehen ... Ich werde wahrscheinlich keinen Urlaub bekommen. Wir schaffen es trotzdem, nicht wahr? Wir werden soooo stolz auf uns sein!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 00:03 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben,


auch ich würde gern bei euch mitmachen
Wollte auch vermutlich am Mittwoch mit dem Fasten beginnen und Montag und Dienstag die Entlastungstage machen.

Bisher habe ich immer 7 Tage gefastet - dieses Mal würde ich gern ein oder zwei Tage länger durchhalten


Liebe Grüße,

Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2012 um 12:14 Uhr
... hat oOMetalFeeOo geschrieben:
oOMetalFeeOo
oOMetalFeeOo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Das freut mich, dankeschön ich habe zwar kein Problem mit Kaffee, dafür rauche ich gerne mal eine. Ich habe aber gelesen, dass man dann bewusst rauchen sollte und nicht sllzuviele am Tag, also werde ich trotzdem weiterrauchen.

Frei bekomme ich leider auch nicht, aber ich habe bessere Arbeitszeiten ab Dienstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 01:39 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Rauchst du viel? Das Fasten wird bestimmt helfen, das rauchen auch zu reduzieren. Ich rauche auch ab und zu eine, aber da ich auch ohne leben kann (im Gegensatz zum Kaffee ) werde ich wahrscheinlich auf das Rauchen verzichten.

Also wenn es nach mir geht, freue ich mich wenn Kirsten dazu kommt. neun Tage wirst du auch schaffen, wenn du schon oft 7 Tage gefastet hast.

Ein Tag noch, dann kann es mit den zwei Entlastungstagen los gehen! Juhu, freu mich schon! Bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 14:40 Uhr
... hat Nicola geschrieben:
Nicola
Nicola
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Zusammen,
ich bin auch aus Zufall auf euere Seite gestoßen und würde mich gerne anschließen.
Ich habe zuletzt eine Woche "Fastenwandern" gemacht und möchte es nun das erste mal alleine während des Alttags versuchen.

Ich habe während des Fsten sehr schlecht geschlafen und somit hatte ich leider nicht das Gefühl das ich mich fit gefühlt hatte. Hab nun auch ein Bissl schiss den Kaffee weg zu lassen. Weiß einer ob das sehr viele Auswirkungen hat?
Ich muss halt die ganze Woche arbeiten. Aber der Hintergedanke ist auch das ich dann etwas abgelenkt bin

Ich muss euch sagen das ich mich sehr über dieses Forum freue da man dann ja doch als Unwissender nicht so ganz alleine mit seinem Vorhaben ist

Wünsch allen ein schönes Osterfest.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum