Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 08.04.2012 um 21:02 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallöle allerseits,
ich habe gerade selber einen thread mit demselben betreff eröffnet, sorry habe diesen thread erst jetzt gesehen!
möchte morgen entlasten und übermorgen beginnen, geplant sind 2 wochen
liebe grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 21:08 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Tabea, natürlich das wäre ja wunderbar. Ich habe das auch so vor. Hast Du schon mal 2 Wochen gefastet? Morgen entlasten und am Dienstag beginnen, passt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2012 um 21:53 Uhr
... hat Dynamische geschrieben:
Dynamische
Dynamische
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dynamische am 08.04.2012 um 21:54 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

würde auch gern mitmachen.
Hatte heute meinen Entlastungstag und werde morgen mit dem Fasten beginnen. Ich faste nach Dr. Max Otto Bruker, also rein auf Wasser- und Teebasis. Morgen früh beginn ich mit Glaubersalz, in Wasser aufgelöst.

Bin gespannt, hab schon Einiges drüber gelesen, faste aber auf diese Art zum ersten Mal.

Grüße aus München


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2012 um 22:41 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

So, morgen erst einmal lockeres Frühstück mit Toast, Joghurt Apfel und Kaffee (den morgendlichen Kaffee behalte ich während des Fastens bei) mittags Salat und Suppe, abends dann Suppe. Dazwischen muss der eine oder andere Apfel dran glauben - und nicht vergessen, viel trinken!
Dienstag dann Glaubersalz-Frühstück und dann während des Fastens nur Tee, Säfte und Wasser. Evtl. ab und zu Honig und ein Glas Milch. Ganz wichtig: Täglich ein bis zwei Zitronen auspressen und den Saft genießen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 22:42 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

ich bin fastenerfahren, aber es ist jedes mal anders, mal bin ich die ganze zeit müde, mal habe ich einschlaf und durchschlafprobleme. und schon mehrere mal musste ich abbrechen wegen heftiger migräneattacken. und manchmal schaff ich die ersten drei tage nicht wegen heißhungerattacken. aber oft war die fastenzeit einfach schön und bereichernd. und abnehmtechnisch wunderbar


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2012 um 22:57 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ich rechne auch ab Dienstag mit Kopfschmerzen, mal sehen.. da muss man durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 01:07 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Kleine Fee, danke für die Antwort

Morgen bzw heute geht es mit dem ersten Entlastungstag los und ich freue mich wirklich sehr.
Ich mache Heilfasten immer, sobald ich körperlich und seelisch das Bedürfnis habe, beispielsweise nach sehr stressigen Phasen.
Geht es euch auch so?

Nicola, wie lange möchtest du denn fasten? Ich würde vielleicht versuchen, den Kaffekonsum schrittweise zu reduzieren, am besten während der Entlastungstage anfangen

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 10:59 Uhr
... hat Nicola geschrieben:
Nicola
Nicola
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe an eine Woche fasten gedacht, würde mir aber auch vorbehalten dies zu erweitern, wenn es gut läuft.

Ich habe nun auch gelesen das man grünen Tee trinken darf, aber ist das nicht im Prinzip das gleiche als würde man Kaffee trinken ???

Ich muss um 6 Uhr anfangen zu arbeiten ... da ist Koffein leider für mich unabdingbar

Fastet Ihr denn auch alle obwohl ihr arbeiten müsst ???

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 11:22 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen Entlastungstag bzw. 1. Fastentag für die, die schon entlastet haben.

Ich muss während der Fastenzeit auch arbeiten und habe vor den schlimmen Kopfschmerzen jetzt schon Angst. Die Arbeit wird uns aber ablenken... und Abends dürfen wir nicht vergessen ein bisschen zu entspannen, unseren Körper zu verwöhnen und rauszugehen.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 07:09 Uhr
... hat mayorpayne geschrieben:
mayorpayne
mayorpayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mayorpayne am 10.04.2012 um 07:16 Uhr ]

So, 7 Uhr vorbei, das Bittersalz ist intus, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken

@kleine fee.: Die Kopfschmerzen bringen einen leider oft dazu frühzeitig abzubrechen. Da heißt es: Einen Gang rausnehmen und Ablenkung suchen. Arbeit kann da tatsächlich helfen, wenn man nicht übertreibt.

Kann es übrigens sein, dass ich in unserer Fastengruppe der Hahn im Korb bin?

Das treibt ja die Motivation in ungeahnte Höhen


Welche Teesorten trinkt ihr eigentlich während des Fastens?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum