Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein Problem beim Fastenbrechen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 03.04.2012 um 13:05 Uhr
... hat kaffeesturm geschrieben:
kaffeesturm
kaffeesturm
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi, ich habe gestern mein Fastenbrechen hinter mir. Ich habe einen Apfel gegessen und damit Null Probleme gehabt. Wegen einem Hungergefühl habe ich dann noch ein Olivenbrötchen gegessen (aus dem Bioladen).
Heute Morgen dann wieder Apfel/ Bauernbrötchen zusammen. Heute Mittag dann Kartoffeln mit Kräuterquark und Salat. Alles klappt wunderbar, ich habe keine Probleme. Klar freue ich mich darüber, allerdings nach den vielen Berichten hier hatte ich Angst vor Magenkrämpfen etc. Ich werde weiterhin Schonkost essen, da ab und zu mein Darm gluckert und zieht. Aber ich habe das Gefühl ich könnte fast normal essen.
Wie kann das sein?

Meine Entschlackungskur sah so aus:
Do. nur eiweiß- und fettfrei, ab 15 Uhr nix mehr gegessen
abends Leberreinigung mit Bittersalz und Olivenöl/ Grapefruit nach
Clark
Fr. Bittersalz/ Darmentleerung, danach bis
Mo. 19 Uhr gefastet, also volle 4 Tage oder exakt 100 Stunden .
Die Entlastung war glaube ich nicht optimal, weil nur ein Tag. Während des Fastens habe ich Säfte und Gemüsebrühe (zusammen 500ml am Tag) und Tee/ Wasser getrunken. Zudem war ich permanent von Essen umgeben, da ich eine Familie mit Kleinkindern habe. Das war gerade bis zum dritten Tag hart. Ansonsten ging es gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 18:25 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ich glaube einfach, du solltest froh sein über deinen gesunden Körper!!!
Das erlaubt dir ja auch, deinen Familienverpflichtungen nachzukommen. Ich persönlich würde nur drauf achten, meine Ernährung generell auf gesünder umzustellen. Ich neige dazu, immer zu gern zu viel zu essen. Darum wäre das für mich ein Ziel.
Was ist deines?

Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2012 um 16:02 Uhr
... hat kaffeesturm geschrieben:
kaffeesturm
kaffeesturm
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ja, so denke ich inzwischen auch. Mein Ziel war es, meinen Körper zu entschlacken. Einige gesundheitliche Probleme belasten mich schon seit 2008. Nach einer Odyssee über Ärzte, bis hin zu alternativer Medizin und dann Selbstheilung, war es schon ein kurviger Weg. Ich freue mich nun wie es gelaufen ist und verbuche es unter Erfahrung.
Beim nächsten Fasten weiss ich eher was ich tun muss. Und mein Körper ist tatsächlich erstaunlich fit wieder .

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum