Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neubeginn mit Fasten ab 06.04, 7+Fastentage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.04.2012 um 11:54 Uhr
... hat neubeginner geschrieben:
neubeginner
neubeginner
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von neubeginner am 04.04.2012 um 15:42 Uhr ]

Hallo Forum,

ich bin 26, komme aus Kühn und das Thema Fasten interessiert mich seit etwa 2006.

Leider war bislang nie die richtige Zeit. Seit 2006 gab es viele viele Dinge die dagegen sprachen. Werde diese Dinge in der Fastenzeit auch aufarbeiten und hoffentlich mit dem fasten endgültig über Bord werfen können. Es bleibt alles ein Teil von mir, soll mich aber in der Zukunft nicht mehr beeinträchtigen.

Die Motivation liegt für mich in Folgenden Dingen:
- alten Balast gedanklich los werden
- Umstellung von Lebens- Essens- und Gedankengewohnheiten

Was mich beschäftigt und warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist schreibe ich morgen.

Am 06.04 beginne ich mit dem Entlastungstag. Und dem sollen min. 7 bis 14 Tage Fasten inkl. Fastenbrechen folgen, dem folgen 6 Aufbautage.

Ich habe mich für das Fasten nach Buchinger entschieden. Und werde mir die Brühen schön abwechslungsreich zubereiten, damit es nicht zu eintönig wird.
Heute Abend heißt es erst einmal Einkaufen für den Entlastungstag, die erste Brühe und die ersten Säfte und Tees. Samstag folgt dann der 2. Einkauf für 2 weitere Brühe. So komme ich gut über Ostern weg.

Ich freue mich schon auf die Zeit.
Beginnt noch jemand am 06.04?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 23:05 Uhr
... hat bliss geschrieben:
bliss
bliss
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hatte ebenfalls heute meinen Entlastungstag und faste ab morgen nach Buchinger. Nicht das erste Mal, deswegen möchte ich eigentlich gerne minimum 3 Wochen fasten dieses mal. Freue mich über Austausch, LG, bliss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum