Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.04.2012 um 15:19 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Bei uns (in Hamburg) ist strahlendblauer Himmel ein schöner Frühlingstag.
Obwohl heute Nacht hatten wir auch ein paar Grad Minus.

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 09:00 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo!
Frohe Ostern!
Ich wollte mal fragen, was Öl ziehen ist?! Keine Ahnung. Über eine Erklärung würde ich mich freuen, vielleicht für mein nächstes Fastren (irgendwann)
Wie geht`s mit dem Fasten?
Gruß Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2012 um 12:22 Uhr
... hat nartano geschrieben:
nartano
nartano
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Erwin schrieb:

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Bei uns (in Hamburg) ist strahlendblauer Himmel ein schöner Frühlingstag.
Obwohl heute Nacht hatten wir auch ein paar Grad Minus.

Erwin




Bin derzeit in München. Der Winter war aber kurz, heute schon wieder milder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2012 um 12:25 Uhr
... hat nartano geschrieben:
nartano
nartano
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Livia schrieb:

Hallo!
Frohe Ostern!
Ich wollte mal fragen, was Öl ziehen ist?! Keine Ahnung. Über eine Erklärung würde ich mich freuen, vielleicht für mein nächstes Fastren (irgendwann)
Wie geht`s mit dem Fasten?
Gruß Livia




Dir auch frohe Ostern, Livia.

Ölziehen ist dies hier: Mäuse-Klick

Zu Deiner Frage, wie es mit dem Fasten geht: Gut. Ich bin sehr davon überzeugt. Es ist mein zweites Mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 12:35 Uhr
... hat nartano geschrieben:
nartano
nartano
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 8

Trinke einen Brennnessel-Cistus-Tee. Davor Öl gezogen. Wenn ich schlafe, schlafe ich sehr gut. Fühle mich ausgeruht und ausgeglichen, mit leichten Spannungsschmerzen im Schulter- und Nackenbereich.

Ich merke jedenfalls, dass dieses Fastentagebuch allmählich immer dünner wird, denn das, was beim Fasten tatsächlich in mir vorgeht, würde hier im Forum sicherlich zu weit gehen.

Ansonsten überlege ich zwischendrin manchmal, ob ich noch bis zum kommenden Wochenende weitermachen möchte oder in den kommenden Tagen einen leichten Aufbau beginne. Momentan zieht es mich mehr zu einer Fortsetzung des Fastens, weil ich den Eindruck habe, dass da darmtechnisch noch nicht so die wirkliche Reinigung eingeleitet ist. Habe das vom letzten Mal etwas loslassfreudiger in Erinnerung. Vielleicht sollte ich mir also die kommenden Tage noch ein bisschen Zeit lassen. Mal sehn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 14:55 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Nartano!
Danke für die Antwort!
Für dein weiteres Fasten alles Gute und viel Erfolg beim Finden des richtigen Zeitpunktes um aufzuhören. Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 15:12 Uhr
... hat nartano geschrieben:
nartano
nartano
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Livia schrieb:

Hallo Nartano!
Danke für die Antwort!
Für dein weiteres Fasten alles Gute und viel Erfolg beim Finden des richtigen Zeitpunktes um aufzuhören. Livia




Danke, Livia. Was bedeutet Fasten für Dich? Falls Du Lust hast, etwas dazu zu schreiben?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 18:37 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Nartano!
Also, das ist das dritte Jahr, in dem ich gefastet habe.
Ich finde, es ist eine gute Gelegenheit sich auf das Wesentliche zu besinnen. Essenstechnisch aber auch in anderen Lebensbereichen. Ich merke jedes Mal, wie fixiert man in der heutigen Gesellschaft auf das Essen ist. Dann ist es natürlich eine Reinigung für Körper und Seele. Schwierig finde ich (bis jetzt) jedes Mal wieder mit dem Essen anzufangen. Ich bin dann immer irgendwie enttäuscht und denke hinterher, ich hätte lieber noch weitergefastet. Das ist ganz seltsam, ich weiß nicht, ob das anderen auch so geht. Ja, so ist das bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 18:51 Uhr
... hat nartano geschrieben:
nartano
nartano
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hi Livia, ja, mir geht es auch so, dass ich irgendwie ungern aufhöre, ging mir letztes Jahr auch ähnlich.

Ich bin außerhalb des Fastens ein ernährungsbewusster Typ, esse auch nicht grad üppig, trotzdem freue ich mich jetzt drauf, noch ein paar Dinge zukünftig wegzulassen, von denen ich weiß, dass sie mir nicht guttun, das ist mir jetzt nochmal klargeworden. Und ich möchte näher am Essen sein, also langsamer, ich merke das, wie ich die Gemüsebrühe zu mir nehme, fast schon heilig.

Mal sehen, inwiefern das nicht nur leere Worte sind und wie lange ich mich an sie erinnere.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 12:13 Uhr
... hat nartano geschrieben:
nartano
nartano
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 9

Leicht zittrig, aber bei Kräften. Werde mir heute einen schönen, wie für mich geschaffenen Apfel aussuchen gehen. Ich denke, ich werde dann am Donnerstag, Tag 11, brechen, irgendwie reizt mich der Spargel und ich bin sehr zufrieden mit den vergangenen Tagen.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum