Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe beim Plan für Aufbautage gesucht

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 09.04.2012 um 10:18 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ach, mach dir keine Sorgen, dein Plan sieht doch ganz ordentlich aus. Ich denke, damit liegst du richtig!
Ich selbst bin gar nicht so diszipliniert und habe gar keinen Plan gemacht. Das tut mir nicht so gut und ich lese jetzt wieder nach, wie ich meine Aufbautage gestalten muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 10:25 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo katyes,

danke für die Beruhigung, ich glaub ich bin einfach viel zu unsicher und hab so viel Angst vor dem Jojo, dass ich alles alles alles richtig machen will...

Heute Morgen war meine Waage sehr freundlich. Hat sie doch tatsächlich 57,7 angezeigt. Das sind dann jetzt in 31 Tagen 10,3 kg.

wie oft wiegst du dich eigentlich in den Aufbautagen? Ich hatte vor einmal die Woche, da ich mich glaub sonst verrückt mach wenn die Waage (obwohl ich es weiss - Wasser und Darminhalt) mehr anzeigt und dann gleich in Panik verfalle und denk ich mach was falsch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2012 um 13:17 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Ich wiege mich täglich - habe aber auch nur eine Gewichtsanzeige - keine Körperfett-Waage (muss ich mir irgendwann mal kaufen).
Ich habe natürlich wieder zugenommen, nachdem ich mein Fasten gebrochen hatte. Außerdem war ich undiszipliniert und habe zu viel gegessen - mir hat der Magen sehr weh getan und ich hätte gern darauf verzichtet. Aber wer zu viel "frisst", muss eben leiden...

Ich habe mit 66,8kg zum Fasten gestartet und bei 59,8kg das Fasten gebrochen. Also in 23 Tagen 7kg. Das ist okay. Am ersten Tag 60,4kg, gestern 61,5kg und heute 61,3kg.
Also pendelt das jetzt erstmal hin und her. Ist vielleicht ganz gut, dass du dich dann nur einmal in der Woche wiegst. Du hast ganz recht - angst vor dem jojo-Effekt hatte ich auch. Aber man muss ja wieder essen und 2kg drauf ist auch normal, wenn man den Magen und Darm wieder füllt. Damit musst du auch rechnen und dann macht es dir nichts aus, wenn es eintritt. So war es zumindest bei mir.

Nun geht es mir darum, die Kontrolle zu behalten und nicht wieder alles zuzunehmen, was ich während des Fastens losgeworden bin an Gewicht. Gefällt mir nämlich so viel besser.

Am besten ist es, bei drei Mahlzeiten am Tag zu bleiben und dazwischen den Versuchungen zu widerstehen. Das ist gerade mein Ziel.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2012 um 18:02 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Hopeful,
ich würde die Erbsen erst wieder nach dem Aufbau essen, da sie doch recht schwer zu verdauen sind. Ich mach mir auch meine Planung gerade zurecht, ich beginne am Mittwoch wieder mit essen...
LG Martina FE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 18:50 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hopeful54 am 09.04.2012 um 19:11 Uhr ]

Hallo zusammen,

so, hab heut meinen Apfel gegessen um 12 Uhr - davor konnte ich mich nicht überwinden und hab ihn innerhalb von 20 Minuten zur Hälfte geschafft.
Heute abend um 18 Uhr hab ich eine selbstgemachte Tomatensuppe gegessen. Aber Suppe ist irgendwie nicht so mein Ding, hab da nicht das Gefühl was zu "essen" weil das kauen fehlt.
Hunger und Sattgefühl hab ich auch noch nicht, aber ich denk das ist normal, dass das noch dauert und daher lass ich momentan noch meinen Kopf entscheiden wann ich esse und wieviel.

Ach ja, ich hab Reiswaffeln ohne Salz und Dinkelreiswaffeln - kann ich die eigentlich auch anstelle von Knäckebrot und Vollkornbrot essen?

@Martina
oh, ok vielen Dank für den Tipp, dann werd ich auf was anderes ausweichen. Würdest du mir deinen Plan zeigen wenn du ihn fertig hast?

@katyes
Ich drück dir die Daumen, dass das "Überessen" Spuren hinterlassen hat, so dass du das nicht so schnell nochmal machst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 20:32 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Ha, danke, hopeful, ich denke, ich weiss jetzt, worauf ich achten muss.
So ein Sättigungsgefühl stellt sich nämlich bei mir irgendwie nicht ein. Das muss ich erst trainieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 11:37 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo katyes,

schön, dass ich dir helfen konnte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 15:42 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Habe mir heute aus der Bibliothek das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" ausgeliehen. Darin sind viele schöne Rezepte und Tipps enthalten, wie man nach dem Fasten wieder aufbaut.
Das tu ich mir jetzt mal an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 15:55 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Das Buch hab ich auch
und da hab ich auch einige Rezepte raus.

ich hab grad das Knäckebrot im Backofen und nochmal ne Tomatensuppe gemacht - allerdings ohne Zwiebeln und NICHT passiert. Ich brauch irgendwas in der Suppe zum Kauen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 19:12 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Knäckebrot habe ich gestern auch gebacken. Ich überlege, nun auch mal alle Milchprodukte weg zu lassen - wegen meinem Asthma. Hmmm - mal sehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum