Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe beim Plan für Aufbautage gesucht

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 10.04.2012 um 20:06 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

So, also mein 2. Aufbautag sah so aus:

09.00 Uhr - 2 eingeweichte Backpflaumen
10.00 Uhr - 1/2 Apfel und 1/2 Kiwi
14.30 Uhr - 1 Teller Tomatensuppe und 1/4 Apfel
16.30 Uhr - bisschen Knäckebrot
18.00 Uhr - fast 1 Teller Tomatensuppe und dazu Knäckebrot
19.40 Uhr - konnts mir nicht verkneifen und hab nochmal 2 kleine kleine Stückchen Knäckebrot genascht

Wie weit bist du denn schon mit deinem Aufbau?
Die Milchprodukte sind unverträglich mit dem Asthma? Wusste ich gar nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 07:40 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

naja, schon Oma sagt, bei Husten soll man keine Milch trinken. Also milchprodukte fördern die Schleimbildung - das ist bei Asthma nicht so gut. Während der Fastenzeit war mein asthma total weg. Ich war so froh darüber, dass ich das gern für immer hätte. Darum versuch ich das jetzt mal. wenn es wirklich klappt, das freu ich mich total! Die Einschränkungen habe ich nämlich satt und auf lange dauer ist die fehlende gute Durchblutung auch nicht gesund - nur weil der Körper Mühe hat, Luft zu bekommen.

Ich koch mir heute Hirsebrei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2012 um 08:46 Uhr
... hat hopeful54 geschrieben:
hopeful54
hopeful54
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Dann drück ich dir die Daumen, dass das dann auch so funktioniert!
Ich werd mich langsam an alles rantasten, ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit, weiss aber noch nicht welche - mein Bauch wird ganz dick und hart und ich krieg Blähungen und es tut weh...

Guten Appetit bei dem Hirsebrei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2012 um 12:34 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

anstatt normaler milch kann man auch sehr gut soyamilch, mandelmilch etc nehmen - da gibt es so viele variationen. einfach mal ausprobieren und man muss somit auf nichts verzichten, wo man denkt, dass man es vermisst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 14:20 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

missy, das stimmt - ich werde da mal ausweichen - sojamilch ist zwar nicht mein liebstes, aber ich muss mich halt durchprobieren, welche mir schmeckt. Vanille-sojamilch ist schonmal sehr lecker. Ich such noch was für meinen chai-latte, den ich aus chai-tee und milch selber machen will.

Tofu mag ich auch nicht alles, aber so "Ersatz-Wurst" also so ähnlich wie lyoner oder Salami, die schmeckt mir auch. Ich muss aber auch mal schauen wegen Käse - den liiiieeeebe ich total. Das muss ich ja dann auch lassen und Joghurt (da schmeckt mir soja-joghurt nicht so) und quark...

Na, ich probiere alles mal aus.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum