Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Warum soll man beim Fasten kein Salz zu sich nehmen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.04.2012 um 15:13 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Hallo liebe Leute,

überall steht, dass man die Gemüsebrühe nicht salzen soll. Der einzige Grund, der angegeben wird, ist, dass der Körper so besser entwässern kann.
Aber was spricht dagegen, nach einigen Tagen des Fastens dennoch etwas Salz in die Suppe zu tun? Hat das negative Konsequenzen für den Körper?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kleine Mengen schädlich sind, schließlich verliert man ja auch Salz beim Schwitzen.

Danke schonmal für die Antworten,
Tabula rasa

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.04.2012 um 22:30 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Gib mal oben bei "Forum durchsuchen" das Suchwort "Salz" ein, dann wirst du sicher deine professionelle Antwort finden!
Lg die Onliner

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.04.2012 um 10:58 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Ich habe nicht nur das Forum, das Internet als auch Fastenbücher danach durchsucht. Eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden. Hin und wieder steht halt dort, dass Salz Wasser bindet und damit des Entwässern behindert. Mehr nicht.
Nun ja, da ich beschlossen habe das Fasten morgen zu brechen, muss ich mir darüber vorerst keine Gedanken machen. Nach dem Fasten will ich auf jeden Fall Salz reduzieren. Fürs nächste Mal Fasten würde ich aber gerne besser bescheid wissen.

LG, Tabula rasa

am 04.03.2015 um 19:37 Uhr
... hat donald geschrieben:
donald
donald
... ist OFFLINE

Zitat:

Tabula rasa schrieb:

Hallo liebe Leute,

überall steht, dass man die Gemüsebrühe nicht salzen soll. Der einzige Grund, der angegeben wird, ist, dass der Körper so besser entwässern kann.
Aber was spricht dagegen, nach einigen Tagen des Fastens dennoch etwas Salz in die Suppe zu tun? Hat das negative Konsequenzen für den Körper?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kleine Mengen schädlich sind, schließlich verliert man ja auch Salz beim Schwitzen.

Danke schonmal für die Antworten,
Tabula rasa

am 05.03.2015 um 20:38 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Ich hab bei Rüdiger Dahlke gelesen, dass man anfangs nach dem Fastenbrechen ebenfalls kein Salz verwenden soll, weil der Körper ansonsten ganz schnell wieder aufschwemmt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber eigentlich hab ich doch großes Vertrauen in seine Erfahrungen, deshalb werde ich mich dran halten. Es ist so ja schon genug Salz in den Lebensmitteln.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum