Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18. April 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.04.2012 um 16:20 Uhr
... hat Morwen geschrieben:
Morwen
Morwen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich wollte nach Ostern mit dem Fasten beginnen, da ich jedoch zwei unaufschiebbare Termine habe, bei denen ich nicht an Wasser/Saft/Brühe nippen kann, musste ich mein Vorhaben auf den 18. April verlegen.

Am kommenden Mittwoch geht der Entlastungstag los. Ich faste nicht zum Ersten Mal, musste bei den letzten Versuchen jedoch feststellen, das es mir mittlerweile schwer fällt, mein Fastenvorhaben konsequent durchzuhalten. Hoffe hier also etwas Unterstützung und "Aufpasser" zu finden. Ich möchte mal wieder mit dem Heilfasten nach Buchinger durchstarten und im Anschluss eine Ernährungsumstellung durchziehenn.

Will noch jemand mitmachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 08:18 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo.ich starte heute mit meinem entlastungstag und will dann ab dem 17.04. fasten.wir können uns moralisch unterstützen.ich habe auch schon mehrmals gefastet ,aber ich muss auch feststellen das es mir immer schwerer fällt-aber wir schafen das!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2012 um 11:57 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo, ich würde mich euch gerne anschließen.
Faste seit 5 Jahren 2 mal im Jahr nach Buchinger.
Habe heute morgen mit FX-Passage-Salz abgeführt.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2012 um 13:14 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,

habe heute auch meinen Entlastungstag und will morgen mit dem Fasten beginnen. Das erste Mal

Ich weiß also noch nicht so recht, was auf mich zukommt.

Was ist das Fasten nach Buchinger eigentlich genau? Ich wollte reines Wasser/Tee/klare Brühe - Fasten machen.

Erzählt doch mal ein bissel von euren Erfahrungen. Habe bisher nur Stimmen gehört, dass es einem danach so gut geht, dass man das gerne wieder macht und das seht ihr ja eindeutig nicht so.

Freue mich auf eure Beiträge

LG Orkanwind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 14:32 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo liebe fastenfreunde,ich werde morgen noch einen entlastungstag machen ,denn ich habe eben noch einmal nudeln gegessen und muss dann morgen einen obst/gemüse tag einlegen.aber ab dem 19.4.dann nur noch wasser ,tee und brühe zum mittag.ich bin froh mitstreiter gefunden zu haben.liwebe grüsse an alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 20:29 Uhr
... hat Csila geschrieben:
Csila
Csila
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Csila am 16.04.2012 um 20:30 Uhr ]

Hallo!

Könnte ich mich am Wochenende anschließen? Hab am Sa noch eine Art alte-Freunde-treffen, da wird noch der ein oder andere Pfirsischspritzer drin sein^^ (ich weiß, als Entlastungskost nicht so super..) Ab Sonntag soll's dann losgehen, ca. 1 Woche.

Faste auch zum 1. Mal (bis auf einen 2tägigen Versuch mit 17 oder 18 Jahren - bin jetzt 24), noch dazu während einer Arbeitswoche, geht leider nicht anders, da ich die Woche drauf dann heirate und es noch einiges zu erledigen gibt, ich glaub dass wäre noch stressiger, außerdem keine Zeit für Aufbautage vorm großen Hochzeitsessen Hoffe u.a. dass meine Haut etwas besser wird. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber das viele Eis und osterbedingte Naschorgien haben leider den ein oder anderen Mitessen und kleine Unebenheiten verursacht (ich führe es jetzt mal darauf zurück ... )

Ok, genug geplaudert, was macht ihr denn so, wie alt seid ihr? Nehmt ihr euch für die Fastentage Urlaub oder arbeitet ihr normal weiter? (ok, im Büro o.ä. geht das wahrscheinlich noch ganz gut)
Pure Neugier, aber sonst ist mir das hier eine Spur zu anonym irgendwie ... hmm.

Freu mich auf eure Erfahrungsberichte und vlt. bissi Unterstützung

Csilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 20:44 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Also ich habe an meinem Entlastungstag auf Kaffee, jegliche Fleischwaren und Alkohol verzichtet. Das muss an Entlastung reichen, morgen fange ich an. Auch bei mir nur Wasser, Tee und Brühe

Ich faste im ganz normalen Alltag, da ich es als alleinerziehende Mutter von fünf Kinder einfach nicht hin bekomme, drei Wochen am Stück frei zu nehmen.

Habe ja noch nicht mal einen Tag "frei". Der Erzeuger hält sich nämlich mit der Bespaßung seiner Sprößlinge stark zurück. Da ich aber gesundheitliche Probleme habe, muss ich es jetzt einfach versuchen und hoffe, genau wie die meisten hier, ein wenig Unterstützung zu finden

Bin mal gespannt, was mich morgen so erwartet, ist ja das erste Mal

Also, allen eine gute und erholsame Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 20:19 Uhr
... hat mangoo geschrieben:
mangoo
mangoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo auch ich habe beschlossen ab dem 18.04.2012 zu fasten, also ab morgen. ich werde dann morgen den entlastungstag einlegen und dann gehts los! ich hoffe dass ich hier etwas unterstützung bekommen kann, denn alleine ist es bestimmt noch schwerer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 18:02 Uhr
... hat WiederholungsFaster geschrieben:
WiederholungsFaster
WiederholungsFaster
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo

ich würde auch gern wieder anfangen zu fasten. ich habe dies früher öfter gemacht und auch immer ca 7-8kg abgenommen, allerdings hab ich vor 2 Jahren als ich das letzte mal 10 Tage gefastet habe gar nicht abgenommen....das war frustrierend! Vor allem weil ich nur wasser und tee getrunken hab! Jetzt probier ichs noch einmal...aber etwas unterstützung fänd ich schon toll!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2012 um 19:47 Uhr
... hat anteFDH geschrieben:
anteFDH
anteFDH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


mangoo schrieb:

hallo auch ich habe beschlossen ab dem 18.04.2012 zu fasten, also ab morgen. ich werde dann morgen den entlastungstag einlegen und dann gehts los! ich hoffe dass ich hier etwas unterstützung bekommen kann, denn alleine ist es bestimmt noch schwerer



mangoo, dann fangen wir zusammen an, ich starte auch am 19.4.2012 mit meinem entlastungstag. ich wünsche dir und mir viel kraft und geduld


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum