Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 15.04.2012 um 12:33 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo!
Ich habe heute angefangen mit dem Fasten, der 3/4 Liter "Salzcocktail" ist schon herunter gewürgt und nun möchte ich erstmals mit Forumsbegleitung fasten. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal mit Erfolg 13 Tage gefastet. Nun habe ich die 90-Kilo-Marke durchbrochen und ziehe die Notbremse! Es ist nicht nur das Gewicht, was mich belastet, sondern auch eine Lebenskrise, die zu diesem Schritt führt. Wem von euch geht es ähnlich und hat Lust mir zu schreiben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2012 um 19:43 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, ich wünsch dir viel erfolg beim fasten und hoffe, dass du deine krise gut meistern wirst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2012 um 21:49 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo, ich beginne morgen mit meinem Entlastungstag. Habe noch nie gefastet, aber bin meganeugierig und freue mich sehr darauf. Ich habe in den letzten zwei Jahren meine Ausbildung als Heilpraktikerin begonnen und mir ist dabei das Buch "Heilfasten" in die Hände gefallen. Da ich fünffache, alleinerziehende Mutter bin, ist es für mich eine doppelte Herausforderung, die ich aber gern bestehen will, wenn es mir danach besser geht. Habe ca. 15 Kilo Übergewicht und esse und trinke zu viel, habe Ganzkörperschmerzen, Rückenschmerzen, Depressionen und völlig ausgetrocknete Hornhaut an den Füßen. Die Fastenkur ist meine "letzte" natürliche Hoffnung.
Werde hier berichten und hoffe, dass auch andere sich dazu äußern.

Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2012 um 21:55 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

5fache alleinerziehende Mutter - wow!
Ich habe meinen ersten Tag gut überstanden, bin jetzt aber schon sehr müde, trink noch n Glas Wasser (hmmmmm!) und leg mich gleich hin, morgen dann mehr!
Danke, dass Du geschrieben hast - es ist schön jemanden zu kennen, dem es ähnlich geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 05:45 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Das fängt ja prima an . Erst kann ich seit 3:49 nicht mehr schlafen und dann der Schock mein Startgewicht Ich glaube ich muss vier Wochen fasten .

Nein, nein, ich bin nicht frustriert. Ich freue mich immer noch auf die Zeit und hoffe, dass ich alles gut durchstehe. Heute steht bei mir ein Seminar in der IHK an und am Abend dann das Training für meine Mädels bei den Tanzmariechen. Aber es ist ja auch erst der Entlastungstag. Obwohl ich glaube, dass mir das schwerer fällt, als gar nichts essen. Mal sehen, ich werde berichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 07:21 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen!
Meine Tochter (12) ist gerade aus dem Haus zur Schule und neben mir steht mein Fastentee. Hab mir den Fastenzeittee von Sonnentor im Bioladen gekauft, den finde ich ganz lecker. So, nun zu meiner Geschichte:
Bin 41 und nach der Geburt von meiner Tochter hat mein Gewicht den Charakter einer Achterbahnfahrt, mal rauf, mal runter, aber so viel, wie ich jetzt wiege, hat meine Waage noch nie angezeigt...
2007 habe ich nach einer 13-tägigen Fastenzeit, viel Bewegung (joggen) und Ernährungsumstellung innerhalb von zwei Monaten fast 15 Kilo verloren und fühlte mich großartig, selbstbewusst und rundum wohl! Ich konnte Klamotten kaufen, ohne, dass es irgendwo zwickte und kniff oder ich wie jetzt von der Verkäuferin zu hören bekam: "Tut mir leid, die Hose haben wir nur bis 44." Oh das ist so frustrierend!
Seit zwei Jahren kriecht meine Gewichtskurve stetig bergauf - von 75 Kilo auf nun (also gestern, vielleicht ist es heute schon weniger, hihi) auf - halt dich fest - 90,4 Kilo!!! Jaul!!!!!!
im Sommer schwitze ich so sehr und meine Oberschenkel schubbern aneinander, jeden Tag ärgere ich mich über diesen Zustand - das ist echt keine Wohlfühlfigur mehr.
Mir geht es darum, meine Essgewohnheiten zu "resetten" und wieder zu mir zurückzukehren, zu der Frau, die sich mit ihrem Gewicht wohlfühlt, ich möchte in mir wieder gerne "zu Hause" sein!!!
Nun bin ich stolz, dass ich aus dem Trott ausgebrochen bin und freue mich auf die kommende Zeit! Auch dir wünsche ich Klarheit und Freude für Deine Fastenzeit!!! Freue mich von Dir zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 07:23 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Danke!!!
Sitze gerade mit meinem Fastentee am PC und starte in meinen zweiten Fastentag - mir gehts gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 07:24 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


missyqueen schrieb:

hallo, ich wünsch dir viel erfolg beim fasten und hoffe, dass du deine krise gut meistern wirst!



Danke!!!
Sitze gerade mit meinem Fastentee am PC und starte in meinen zweiten Fastentag - mir gehts gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 08:13 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo, ich wünsche ganz viel erfolg beim fastenstart und durchhaltevermögen.man ist so stolz wenn man es geschafft hat und man fühlt sich anschliessend sooooooooo gut.viele grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 13:09 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Danke Fastenanfänger, für die lieben Wünsche. Ich hoffe es gelingt und es stellen sich die gewünschten Erfolge ein.

@diedaslebentanzt

Das ist ne Hausnummer. Dabei ist die Frage, wie groß du bist. Ich starte bei einer Größe von 1,68 mit 79,2. Auch nicht ohne. Habe von jedem Kind ein bissel was behalten, da sie auch, bis auf einen, ganz kurz hintereinander geboren sind. Naja und dann der Frust mit meinem endlich Ex und die daraus resultierenden Probleme mit den Kids, haben mich vergessen lassen auf meine Gesundheit zu achten

Aber das soll jetzt anders werden

Du glaubst gar nicht, wie ich heute morgen meinen Kaffee vermisst habe. Und was macht mein Ältester, trinkt einen vor meiner Nase

Das Seminar hab ich erfolgreich hinter mich gebracht und jetzt sitze ich vor meinem fleischlosen, leicht verdaulichem Mittagessen. Dann muss ich mich dringend etwas aufs Ohr legen, da die Nacht so kurz war.

Wie fastest du eigentlich? Rein Tee und Wasser oder auch mit Obst- und Gemüsesäften und Suppen? Laut meiner Recherchen soll das Wasser/Tee - Fasten am ehesten Heilerfolge bringen.

So, geh jetzt Nickerchen machen. Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum