Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.04.2012 um 13:21 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Gratulation zu Deinem Seminarabschluss! Was machst Du denn beruflich?

Zu meinen "Ausgangsdaten": Ich bin 1,72 groß und wog bei Fastenbeginn 90,4 Kilo!!! Absolut zu viel!!!

So, die Kartoffelbrühe köchelt gerade auf dem Herd und ich faste mit Wasser, Tee, verdünnten Säften und Brühen. Nur Wasser und Tee vermiest mir die Laune - dafür genieße ich viel zu gern!
Den Kaffee vermisste ich auch heute Morgen!!! Jaul!!!
Bin nach dem ersten Tee 20 Min. Trampolin gesprungen, um fitt in den Tag zu starten - hui, das tat gut. Wir haben so ein großes für den Garten mit einem angenehm weichen Sprungtuch.
Nun steht meine Tochter gleich mit hungrigem Magen vor der Tür - für sie gibts Bratkartoffeln und Brokkoli......seufz.....
Bis bald hier am Schirm!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 20:34 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Danke, aber das war nur ein kleines Infoseminar. Möchte mich nämlich selbständig machen, da mein Ex die Kinder nur alle 14 Tage für 8 Stunden nimmt und keine Betreuung in den Ferien übernimmt, kann ich keine Festanstellung annehmen. Es gibt so wenig Jobs mit 12,5 Wochen Urlaub im Jahr

Ansonsten habe ich heute Mittag echt zwei Stunden geschlafen, so fertig war ich. Dann noch schnell einen Irigator in der Apotheke besorgt und die Kids vom Kindergarten und OGS abgeholt. Sachen gepackt und ab zum Tanzen.

Und jetzt sitze ich hier und bin wieder megamüde. Eigentlich zocke ich ganz gerne abends hier, aber heute bin ich etwas unmotiviert.

So, morgen ist mein erster Tag ganz ohne Essen. Ich versuche nur Wasser, Tee und klare Brühe, da ich auch einige gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen will. Darf man die Suppe denn wirklich nicht salzen, mit Himalayasalz oder so? Schmeckt doch pfad

Wünsche dir noch einen schönen Abend und ein guten Start in deinen dritten (?) Tag.

LG Orkanwind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2012 um 07:12 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen!
Die Fastenkartoffelbrühe habe ich gestern etwas gesalzen - auf einen Liter Brühe eine Prise Salz. Hmmmm, war die lecker!!!
Hab gerade zum Abführen ein Glas Sauerkrautsaft getrunken und mach mir jetzt noch n Tee. Mal gucken, ob ich den Einlaufbehälter im Schrank lassen kann, hihi.
Ich werde berichten (oh man, über was frau sich hier unterhält, ist echt n Ding!)
Wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Bis später...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2012 um 08:00 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen,

habe diese Nacht echt besser geschlafen, nur ein kleine Unterbrechung.

Heute ist es mir noch gar nicht so schwer gefallen die ganzen Butterbrote zu schmieren. Mal sehen, ob ich das morgen auch so locker sehe

Gestern habe ich noch Flohsamen eingenommen. Mein Gott zwicken die immer in meinem Bauch. Naja, was man nicht alles für die Gesundheit tut.

So, jetzt muss ich meine Jüngste wecken, damit wir nicht in Stress kommen. Sie muss bis spätestens neun in der Kita sein.

Hast du gar keine Last mit Hunger? Schon vorbei bei dir? Mein Magen macht sich langsam bemerkbar, aber noch genieße ich das Gefühl. Habe irgendwie jetzt schon Lust auf ne Brühe.

Okay, dann einen schönen Tag und bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 10:14 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo zusammen, möchte mich euch gerne anschließen.
Ich bin 48 Jahre, 3 Kinder, einen Mann und einen jungen Berner-Sennen-Welpe von 13 Wochen.
Ich faste 2 mal im Jahr seit 5 Jahren und ich fühl mich danach super fit.
Habe vor 14 Tage zu fasten und heute ist mein 2. Tag.
Den Grund meines Fastens Übergewicht 90 kg bei 1.65 m, Schuppenflechte im Moment mal wieder nen Schub und meine Blutwerte sind auch nicht die besten.
Soviel zu mir, habe gestern mit FX-Passage-Salz abgeführt. Trinke über den Tag verteilt viel Tee, große Tasse Brühe am Mittag und sonst noch viel Wasser.
Freue mich auf einen regen Austausch
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 11:25 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Schön, dass du noch zu uns gekommen bist.

Auf dieses Passagesalz verzichte ich lieber, krieg es einfach nicht runter ohne mich zu übergeben. Mein Begleiter wird der Irrigator sein

.

So, nachdem ich mich heute endlich aufraffen konnte und den Rasen gemäht habe, bin ich ziemlich schlapp und ich werde wohl eine kleine Ruhepause mit Leberwickel vorne und Moorpackung (Rückenschmerzen) hinten machen

Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich hungrig gewesen, zum Glück. Habe aber auch schon 1l Tee, ca. 1l selbstgemachte klare Gemüsebrühe mit wenig Salz und fast 1l Wasser getrunken. Hat natürlich den Effekt, dass ich mich nicht weit von einem WC entfernen darf

Bis später mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 14:27 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Das muss ich noch los werden, dass war echt grass

Habe mir nen Leberwickel und ne Moorpackung gemacht und wollte mich ein wenig in Selbsthypnose üben und zack, war ich eingeknackt. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Zunge hatte einen gefühlten Megapelz

Telefonat mit meiner Tochter hat mich dann doch aus dem Bett getrieben und es geht mir besser. Das das mit der Entgiftung so schnell los geht, hätte ich nicht gedacht Aber gut so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 14:50 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich bin immer noch im Büro und es wird gerade richtig hart für mich... das ist mein 2 Fastentag und ich fühlte mich bis eben sehr sehr schwach, bin fast eingeschlafen auf der Tastatur. Habe zum Honiglöffel gegriffen und jetzt geht es... Das FX Pulver hat mir nur einen Stuhlgang verschafft, 2 Stunden direkt nach der Einnahme und dabei kamm nicht gearde viel raus, seit dem ist totenstille.. sollte ich zu hause noch zur einem Löffel FX greifen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 15:18 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ich habe leider keine Erfahrung mit diesem Salz. Ich nehme lieber den Irrigator, ist auch schonender. Die Flohsamenschalen gestern Abend und heute morgen der Einlauf, hat wunderbar funktioniert. Allerdings weiß ich auch nicht, wie oft man als Fastender zur Toilette sollte. In meinem Fastenbuch steht nur, dass man den Einlauf aller zwei Tage machen soll

So, jetzt folgt der härteste Teil meines Tages: Kinder abholen, zum Ergotherapeuten, dann werden alle ein frisches Brötchen essen und ich darf zu gucken. Nein, ich will zu gucken

Wenn die Racker im Bett sind, versuche ich noch eine Runde mit dem Rad zu drehen. Mal sehen, ob ich das noch schaffe. Morgen ist auf jeden Fall Schwimmen angesagt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 19:01 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo zusammen!
Ach da sind wir ja schon eine ganze Bande hier ;o)
Mein 3. Fastentag neigt sich so langsam dem Ende.
Habe heute Morgen Sauerkrautsaft getrunken - konnte eine Std später aufs Klo, kam aber nur ein bisschen....vielleicht auch normal? Mal gucken, vielleicht mache ich morgen zur Sicherheit noch einen "schönen Einlauf" - ach Mädels, sind das Themen!!! ;o)
War gegen zehn 40 Min joggen, was mir sehr gut tat! Die Sonne schien im Wald so schön. Heute Mittag gab es Möhren-Kartoffelbrühe. Ist schon hart, wenn meine Tochter neben mir dann leckere Kürbiscremesuppe isst..... Aber irgendwann darf ich die auch wieder!!!
Gerade eben habe ich noch einen längeren Spaziergang gemacht und bin jetzt sooooooo platt, Rücken und Beine tun weh, so dass ich mich heute früh in die Horizontale begebe!
So, das wars von meinem 3. Tag, bis morgen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum