Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 28.04.2012 um 20:06 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Grüne Smoothies!!!

Hmmmmm, die machen wir uns auch oft! Ich habe mal in nem Rezeptbuch gestöbert, inzwischen machen wir uns immer unsere "Hausmarke":
Für 2 große Gläser: 1 kl. Römersalat, 3-4 Stückchen Ananas, 1 Kiwi, Wasser und n bisschen O-Saft.

Die bringen einen "morgens so richtig nach vorne"!

Mein Steak hat gestern auch die Katze bekommen und als die es nicht aufgegessen hatte, machte sich heute Morgen doch echt ne Amsel über die Steakstückchen her!!! Unglaublich - schwupps, waren die eckigen Würfel weggeputzt!

So, wir sitzen hier gleich im Garten am Feuer (und ja......wir haben wieder gegrillt! Köfte mit Gemüse, Joghurt und Salat, alles ohne Brot und so, lecker!)

Habt ein schöööööönes langes Wochenende!

Euer "Murmeltier"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2012 um 19:19 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,

ja, meine Waage ist endlich wieder zum Stillstand gekommen und nun hoffe ich, dass es wieder abwärts geht

Bis auf meinen Großen müssen morgen leider alle raus . Aber Dienstag können wir dann alle nochmal faulenzen.

Irgendwie wird mein Schlaf nicht besser, aber ich bin auch nicht total fertig tagsüber, wie ich es sonst war. Vielleicht brauche ich nach dem Fasten und mit den tollen grünen Smoothies ja wirklich weniger Schlaf

Mein Rückentraining zeigt auch die ersten Erfolge. Die Rückenschmerzen sind schwächer geworden. Gott sei Dank.

Nun heißt es dran bleiben an all den guten Vorsätzen: Ölziehen, Bürsten, Ölen, Sport treiben usw. Muss sagen, klappt bei mir im Moment ganz gut. Weiß gar nicht, warum ich früher das Gefühl hatte, keine Zeit dafür zu haben

Und wie geht es euch so?

LG und einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2012 um 09:54 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben.

Heut ist Montag, also Tag 15 und ich habe noch nicht gebrochen... *freu*
Irgendwie geht es mir gerade wirklich gut - meine Lust aufs Essen ist sehr in den Hintergrund gerückt. Nun entscheide ich einfach von Tag zu Tag, ob ich weiter faste oder mir den Apfel gönne. Er liegt schon hier in der Küche...
Am Samstag Abend waren wir mit Freunden lecker essen - ich natürlich wieder nur geruchstechnisch dran teilgenommen - aber die Kellnerin hat blöd geklotzt, dass mein Abendbrot nur aus einer großen Flasche Wasser und einer Zitrone bestand... hihi...
Tee habe ich zur Zeit komplett gestrichen, denn ich kann einfach nicht mehr ran. Also nur noch Wasser mit Zitrone oder Limette - sehr lecker und auch sehr erfrischend bei den Temperaturen.
Ich hoffe, Euch anderen geht es gut? Baut Ihr noch auf oder esst Ihr schon wieder normal??

Einen schönen Montag wünsch ich Euch und viel Spaß beim Hexenfeuer heut Abend, sofern es so etwas bei Euch gibt...

Sonnige Grüße!
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2012 um 11:08 Uhr
... hat Waldläufer geschrieben:
Waldläufer
Waldläufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Herzlichen Dank für den Tipp bzgl. meiner Kopfschmerzen @die das Leben tanzt.
Heute ist mein 6. Fastentag und es geht mir richtig gut. Ich hatte so viel um die Ohren, dass ich mich gar nicht zurück gemeldet habe. Gestern picknick im Park mit selbstgemachten Nudel-Ruccola-Salat (hmmmm..) und es ist echt witzig, ich koche gerne die Dinge für meine Familie, die ich jetzt selber gerne essen würde. Finde es aber auf der anderen Seite überhaupt nicht schlimm, dass ich nicht esse
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und freue mich für euch, dass die Fastentage so ein tolles Ergebnis gebracht haben. Viel Spass weiterhin beim Möhrchenkauen, Schwimmen gehen, Joggen und genießt mal einen Milchkaffee für mich mit. Den vermisse ich nämlich schon mal.
Grüße!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2012 um 12:36 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu!!!

Picknick, hmmmm, das klingt gut!

Habe gerade die Maikrone aus Weide und bunten Bändern für unser abendliches Siedlungs-Mai-Fest gedreht und geflochten. Nun hängt diese erst einmal bei uns im Apfelbaum und ich freu mich schon sie heute Abend an einer Birke baumeln zu sehen!

Wow, was ist das nur für ein tolles Wetter - und das hier oben im sonst eher kühlen Norden!

Mir gehts auch gut, hatte heute Morgen schon einen leckeren Milchkaffee und halte mich an meine guten neuen Ernährungsvorsätze! Hab bisher noch kein Brötchen oder anderes Weißmehlzeug angerührt - ist mir auch gar nicht nach!

Wünsche euch eine wunderschöne "In-den-Mai-Nacht" !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2012 um 11:20 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

huuhuuuuu ihr lieben!

wo seit ihr alle? geht es euch gut?
mir geht es super - heut ist tag 17. aber ich überlege sehr stark, morgen meinen apfel zu essen. nicht, weil es mir nicht gut geht oder so - ich würde nur einfach gern mal wieder was pickern...
aber ich entscheide morgen...
meldet euch doch mal wieder!

sonnige grüße sagt
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2012 um 22:59 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

17. TAG !!!!!????!!!!!

Wow, ich bin tief beeindruckt!!!
Meine Kaulust hat mir nach 11 Tagen ein Fastenende beschehrt - war aber auch völlig okay!
Mir geht es gut - auch vor allem deshalb, weil ich mehr auf meine Ernährung achte und JEDEN Tag joggen gehe! Ich bin selbst ganz überrascht und stolz auf mich und meine Schweinehündin joggt brav mit, wuff!
Die Bewegung tut meinem Körper sichtbar gut und meine Haut wird immer straffer - noch nicht super-gut, aber jeden Tag ein bisschen besser!

So, ich husche jetzt ins Bett - war noch auf nem Elternabend und mir fallen gleich die Augen zu.....chrrrrzzzzzzz.....

Schlaf(t) gut und süüüüüße (Kau-) Träume!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2012 um 18:44 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Oh man - ich hätte gern geschrieben, dass heut Tag 18 ist, aber heut Vormittag hatte ich ein totales Tief (lag bestimmt am Wetter - es hat geregnet, was das Zeug hielt) und somit habe ich mir 15 Uhr einen Apfel gedünstet und gegessen...
Jetzt ärgere ich mich ehrlich gesagt ein wenig darüber, denn ich war gerade noch über eine Stunde mit Lotta straff laufen und bin jetzt der Meinung, dass es auch ohne Apfel gegangen wäre.
Naja, nun ist gebrochen - einfach weiter zu fasten als wäre nix im Magen macht ja bestimmt wenig Sinn, oder?!
Aber ich bin auch so sehr zufrieden mit dem erreichten. 8 kg leichter - nun brauch ich nur noch 7 bis zum Normalgewicht. Mir passen wieder all die schönen Sommersachen im Schrank - das war es auf alle Fälle wert. Meine schwache Neurodermitis am Oberarm ist weg und auch so gefalle ich mir sehr viel besser. Nun will ich Kohlehydratfrei und Fettarm weiter machen, damit die letzten Pfunde bis zum Sommer verschwinden.
Von daher fällt in der Aufbauzeit das Knäcke weg - aber da ich Quark mit Kräutern liebe, ess ich ihn einfach so...
Ich hoffe, ich lese immer mal noch etwas hier von Euch. Ihr habt mich echt oft motiviert und ich fand es super klasse, dass hier jeder so seine Erfahrungen gepostet hat - hat mir sehr geholfen!!!

Bis die Tage!!!
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2012 um 18:53 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Unser Erfahrungsschatz!

Ja, das finde ich auch!!! Von jeder immer mal wieder etwas zu lesen, hat mir auch sehr geholfen!
Mit meiner Bewegung läufts echt gut - war heute Morgen entgegen aller Murmeltiergewohnheiten (haha) 40 Min. schwimmen! Bis die graue Wolkenwand mich aus dem Freibad vertrieben hat.....
Hier hats auch den halben Tag geregnet - Sonne gefiel mir auch besser, aber die Pflanzen freuen sich und der Garten wirkt heute noch grüner als gestern, als vorgestern....usw.!

Mach dir (macht euch...? Wer ist denn hier noch???) einen gemütlichen Abend mit Quark ohne Knäcke, hmmmm!

Bis bald.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2012 um 18:54 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Für was steht eigentlich "roelas"????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum