Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 21.04.2012 um 16:35 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Conny! Willkommen hier im "Club"!
Die Schilddrüse ist mir auch als erstes eingefallen...
Einfach mal nen Bluttest machen lassen.
Mein Tag war ganz gut, nur dass wir "draußen" waren (also außerhalb der "Haus-, Garten- und Waldgrenze"). Beim Baumarkt nen Rasenmäher gekauft und was stand auf dem Parkplatz?! Ne Bratwurstbude und der Duft verteilte sich auf dem gesamten Parkplatz... Mein Mann hat solch einen Hiper darauf, ein paar Pommes hätte ich auch gerne geknabbert, aber es ist echt nur der gewohnte Appetit, der die Esslust hochschnellen lässt. Aber wir haben uns nicht hinreißen lassen und haben nach dem Kauf sofort (!) den Platz verlassen! Eben bei meiner Nachbarin und Freundin wurde so lecker gekocht und der Duft....oh der Duft!!! ...ist ja soooooo was von hmmmmmmmmmmm!!!!!!! Heute kämpfe ich also ein bisschen mit meinen Essgelüsten, aber lasse mich nicht verführen - NOCH nicht!
Bald kann ich ja wieder.
Und meinen Magen knurrt deshalb auch mehr als sonst...hm, muss vielleicht mehr trinken.
So, gleich mache ich mal die Sauna an und pflücke Birkenzweige zum späteren Wedeln, hmmmm, dann duftet die Sauna so toll!
Bis später, Ihr alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 16:37 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Ihr Lieben,

@GDA: Herzlichen Glückwunsch zu der Veränderung und alles Gute weiterhin.

Ja, ich schmecke mehr und ich rieche mehr. Allerdings gefällt mir das "ich rieche mehr" im Moment nicht so gut. Ich habe nämlich dann auch immer Appetit auf alles, was ich rieche. Selbst ein Apfel und eine Möhre scheinen das Begehrenswerteste zu sein, was man sich vorstellen kann.

Heute ist wieder ein nicht so toller Tag und ich sehne sein Ende herbei. Beschäftige mich fast den ganzen Tag mit: hör ich auf, hör ich nicht auf, wann hör ich auf.
Auf dem Rheinauenflohmarkt war es ganz schön und ich war gut abgelenkt, allerdings war ich danach so platt, dass ich mich zu Hause sofort hinlegen musste und mir ist es schwer gefallen, wieder aufzustehen. Aber ich bin es dann doch und habe den Kindern Chicken Nuggets (die guten) gemacht (sabber ...) und mir eine Gemüsebrühe (langweilig, mir fehlt das Salz).

Jetzt sitze ich hier und überlege, während ich schreibe, wie ich mich am besten ablenken kann Dabei müsste ich vor Motivation strotzen, 4,6kg weniger in vier Fastentagen und weniger Fett, mehr Muskeln. Aber im Moment bin ich megaschlapp. Hatte heute sogar Kreislaufprobleme, obwohl ich die, außer in meinen Schwangerschaften, nie habe und auch in der Fastenzeit noch nicht hatte.

Ich würde gerne die Woche noch durchziehen. Will wenigstens unter die 70 kommen. Aber leider stehen in der nächsten Woche wieder einige Termine an und ich weiß nicht, ob ich das an einem Tag, wie diesem, schaffe Obwohl ich sagen muss, dass es mir besser geht, wenn ich unterwegs bin und in Aktion. Dann ist man irgendwie abgelenkt. Naja, schauen wir mal.

Ich hoffe, es geht mir wie dir sonne2012 und morgen sieht die Welt wieder anders aus. Fahre wahrscheinlich morgen nochmal ins Schwimmbad ein wenig relaxen und schwimmen.

So, jetzt freue ich mich auf die nächsten Nachrichten von euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2012 um 16:44 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Auch von mir ein herzliches Hallo Conny,

ich habe auch ein solches Druckgefühl im Hals. Medizinisch nennt sich das Globusgefühl. Habe bei mir alles abchecken lassen, ist psychosomatisch bedingt. Und in der Tat ist es so, je mehr Stress ich habe, desto präsenter ist es. Geht es mir gut, ist es nicht da. Und das dieses Gefühl an Fastentagen wieder verstärkt auftaucht, kann zum Einem damit zusammen hängen, dass man sich manchmal einfach nicht so gut fühlt und zum Anderen, dass "alte" Wehwehchen innerhalb der Fastenzeit aufflackern können. Will damit nicht sagen, dass es nicht an der Schilddrüse liegen kann, sonder nur nicht muss.

Also bis dahin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2012 um 16:46 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Sagt mal, habt ihr alle so eine Körperfett-Waage???
Funktionieren die wirklich???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 17:06 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Diedaslebentanzt schrieb:

Sagt mal, habt ihr alle so eine Körperfett-Waage???
Funktionieren die wirklich???



ich nutze eine, muss aber feststellen dass sie merkwürdig tickt.. meine fett-werte hüpfen täglich hoch und runter, OBWOHL mein gewicht täglich schrumpft und ich muskel masse aufbaue (die heute z.b. laut wage geschrumpft ist)..

ich habe diese waage: Mäuse-Klick*

ich glaube wenn du eine genauere möchtest, musst du noch einiges mehr für zahlen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 18:13 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ich habe meine, glaube ich von Tchibo gekauft. Weiß es aber nicht mehr so genau. Das sie komische Werte liefert, habe ich noch nicht festgestellt. Allerdings vergleiche ich erst seit zwei Tagen.

Kann mir aber vorstellen, dass sie immer gleiche Voraussetzungen braucht. Z.B. immer frisch geduscht oder eben frisch aus dem Bett. Der einzige Wert der bei mir i. O. ist, ist der Wasserhaushalt, der liegt mit 51,1% zw. den angegebenen 50-55%. Von Dehydrierung also keine Sicht. An den anderen Werten muss ich noch deutlich arbeiten

So, habe mich ablenken müssen, indem ich mit meiner Tochter UNO spielen musste, weil sich ihre Schwestern kurzfristig einfach verabredet hat und sie nun keinen Spielgefährten mehr hatte. Ich glaube jetzt zock ich noch ein bissel und wenn der Freund von meinem Sohn abgeholt ist, werde ich mir ein basisches Bad gönnen. Mir ist nämlich schrecklich kalt und Ausleitung kann ja nie schaden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 18:45 Uhr
... hat Conny78 geschrieben:
Conny78
Conny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So, bin zurück vom Walken. Und ich muss sagen, es hat mir richtig gut getan. Hab zwar natürlich immer noch den Druck, aber nicht mehr so wie vorher, und vor allem war ich auch abgelenkt. Als Schilddrüse hab ich schon durchchecken lassen. Alles in Ordnung. Blutwerte sind auch ok.
Ich hab manchmal auch wie nur so ein Brennen und der Gaumen fühlt sich ganz wund an. Das war auch einer meiner Gründe, warum ich angefangen habe, zu fasten. Ich dachte, vielleicht bekomm ich es damit ja in Griff. Aber so schlimm wie heut, war es schon lange nicht mehr.

Was macht ihr denn morgen? Ich hab noch gar keine Idee. Das Wetter ist momentan auch echt bescheiden. Naja, egal, aber raus muss trotzdem drin sein. Sonst ist der Tag sooo lang.

Ich wünsch mir,dass der Tag morgen gut wird und ich keinen Durchhänger bekomme. Hab nämlich am Montag meinen ersten Arbeitstag in meinem neuen Job und da sollte ich nicht gerade schwächeln.

Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 18:54 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ihr Alle!
Ihr seit ja ein megalustiges Team, vor allem "diedaslebentanzt". Ich finde dich so motivierent und aufbauend, wie du deine Beiträge schreibst. So jemanden könnte ich die nächsten 6 wochen auch brauchen
Wie lange fastest du noch?
An alle hier
alles gute und viele lockere Fastentage

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 18:57 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,

ich bin vorhin auf das Forum hier gestoßen und Euren Thread.
Ich habe nämlich am Montag, den 16.04. mit fasten angefangen und finde es richtig klasse, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
Erstmal kurz was zu mir - ich bin 37 Jahre und wog am Montag 78,9 kg. Ich faste nur mit Wasser und Tee. Habe am ersten Tag mit Bittersalz abgeführt *bäääähh* und seitdem jeden zweiten Tag mit einem Einlauf. Heut morgen wog ich 74,8 kg... *jippiiiii* ;o)
Mir geht es sehr gut bis jetzt, obwohl mein Freund nicht mitfastet und immer tapfer neben mir isst. Allerdings muss er sich sein Essen selber zubereiten.
Ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten werde - werde da wohl bissel auf meinen Körper hören... Aber ich denke mit der Motivation hier schaffe ich es noch ein paar Tage!

Nun, ich bin schon gespannt auf Eure nächsten Post's...
Bis dahin!
LG von mir...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 19:07 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo roleas!
Jemand im gleichen Alter
Bin auch 37, aber nur mit Wasser und Tee..... Wie schaffst du das nur?
Wie lange hast du vor zu Fasten? Wie weit soll dein Gewicht schrumpfen?
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum