Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 16.04.2012 / Das erste mal Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.04.2012 um 23:05 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Moin moin!

Vor einiger Zeit hatte ich eine interresante Dokumentation über das Heilfasten auf Arte gesehen und es kamm innerlich der Wunsch es auch einmal zu machen. An sich esse ich liebend gern. Es gab Phasen wo ich mich sehr gesund ernährt habe (vegetarisch, frisch) und dann wieder völlige Fastfood Völlerei

Ich hatte mich schon hier auf der Webseite umgesehen und gestern Abend hat es Tick im Kopf gemacht.. Nun sind es 30 Stunden seit meiner letzten Mahlzeit. Da ich stark zugenommen habe (BMI 28.5), erhoffe ich mir neben der Engiftung und der geistlichen Einkehr, auch ein paar Kilos zu verlieren...

Nun denn. Gut ausgeschlafen und mit dem festen Willen min. 7 Tage lang zu fasten, habe ich mich entschlossen, trotz der kälteren Temperaturen hier im Norden, mein Fahrrad zur Arbeit wieder zu benutzen! Das wären schon mal 10km täglich. Auf dem Weg zur Arbeit, habe ich mir F. X. Passage SL Pulver in der Apotheke bestellt, leider war es nicht Vorrätig. In meinem Büro Job ging es wie immer hektisch zu. Gegen 14 Uhr entstand eine enorme Begierde zu Essen, die meine Laune in den Keller schoß. Ein Ingwer Tee lenkte mich dabei gut ab. Insgesammt habe ich bis 17 Uhr ca. 2 liter Wasser getrunken, was mir sehr leicht fiel, da ich immer sehr gerne viel Wasser trinke.

Als ich um 17 Uhr Feierabend gemacht habe und mich wieder auf mein Drahtesel zu schwingen, passierte etwas unglaubliches.. Ich fuhr mit dem Rad in die Stadt um noch einpaar andere persönliche Dinge zu besorgen. Die Sonne schien wunderbar. Es war zwar sehr kalt, aber durch die warme Jacke und das leichte Gefühl im Magen, nahm ich alles sehr gelassen. Ich holte dasdas F. X. Passage SL Pulver ab und verspührte immer mehr und mehr eine geistliche Klarheit und eine intensivere Wahrnehmung. Weil es so angenehm war, legte ich noch ein paar extra Runden auf dem Rad, so wurden es dann 15km. Ich fühlte mich so leicht und geistig KLAR. Ich wachte innerlich auf.

Zuhause angekommen bemerkte ich, dass mein Körper schwächer wurde, was den Vorteil brachte, dass ich nun langsamer, bewusster und vieeel entspannter bewegte. Entschleuning pur!

Gegen 21 Uhr übermahnte mich der Heißhunger.. Mein Magen knurrte und ich konnte mich kaum noch konzentrieren... Ich weiss dass es zwar nicht empfohlen wird, aber ich konnte mich von diesem Heißhunger am besten vor dem Fernseher ablenken.. Da lief gerade Beverly Hills Cop mit Eddie Murphy

Nun wärme ich mich mit einem leckeren Yogi Classic Tee und freue mich langsam aufs Bett..

Ich glaube morgen wird es richtig hart werden, wenn der Hunger mich völlig einnimmt...

Wie geschrieben habe ich das F. X. Passage SL Pulver erst am späten Nachmittag erhalten. Sollte ich es heute Abend noch einnehmen oder lieber morgen früh? Ich möchte keine unangehmenen Überraschungen in der Nacht, da schlaf für mich sehr wichtig ist....

Lieben Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 23:22 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2012 um 08:06 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,

warum machst du denn noch ein neues Forum auf? So viele sind hier nicht. Komm doch einfach zu :"Zurück zur mir! oder Fasten ab dem 18.04. Da sind einige die gestern, heute angefangen haben oder morgen starten. Würde mich freuen.

LG Orkanwind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2012 um 09:36 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

aahh ok.. ich hatte es so verstanden, dass ein neuer Beitrag je Anfangszeit erstellt wird, 16.04 hatte ich halt nicht gefunden...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 10:09 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Iss ja nicht schlimm, aber macht halt mehr Spaß, wenn ein paar Leute zusammen kommen. Von wegen Erfahrung und so

Ich habe den Film auf Arte auch gesehen und bin total fasziniert. Wollte schon immer mal Fasten, aber der Film hat den entscheidenden Impuls gegeben. Ich erhoffe mir, neben einer Gewichtsreduktion , noch weitere positive Effekte, wie z.B. mehr Energie und Lebensfreude.

LG Orkanwind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum