Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche intensiven Austausch bei Langzeitfasten vom 21.4. - 1.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.04.2012 um 19:03 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Fastenfreunde!
Ich starte wieder mal ein Langzeitfasten und es fällt mir von Mal zu Mal schwerer. Darum würde ich einen intensiven Austausch sehr cool finden. Es hilft mir sehr wenn ich mich in guten und schlechten Zeiten austauschen kann. Ich hoffe es denkt noch jemand so und fastet mit mir.
Es wäre schön wenn etwas privatsphäre da wäre, denn dqann ist nicht alles so anonym. Ich erzähle euch gerne von meinem Leben. Das lenkt auch etwas vom Fasten ab und es geht wie von selbst.
Ich freue mich auf euch.
Erzählt wie alt ihr seit, wie ihr fastet, einfach aus eurem leben.
lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2012 um 20:21 Uhr
... hat Csila geschrieben:
Csila
Csila
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Natty,

das find ich eine schöne Idee, dass man sich auch bissi über Privates austauscht, nicht nur "heute ist mein soundsovielter Fastentag und es läuft gut/nicht gut (...)" *daumenhoch*

Ich fange auch morgen an, also mit Entlastungstag, am Sonntag dann mit dem Fasten. Kann diesmal allerdings nur 7 Tage fasten, da ich in 2 Wochen heirate und es dazwischen noch einiges zu erledigen gibt (u.a. Polterabend ) Außerdem arbeite ich nebenbei (ist zeitweise körperlich anstrengend, kein Bürojob), ich denke dadurch ist auch nicht mehr drin als eine Woche. Arbeitest du auch zeitweise nebenbei oder nimmst du dir Urlaub für's fasten? Andererseits denke ich, dass es viell. leichter fällt, wenn man abgelenkt ist und sich nicht ständig mit Essen beschäftigen muss (ok ... arbeite im Lebensmittelhandel, wo täglich frische, toll duftende Brötchen und Konditorware gebacken werden. Nein nein, ich werde stark bleiben

Ah, sehe erst jetzt wie viele Wochen du vorhast ... wow, das würd ich auch mal gerne durchziehen, wenn ich mir mal einen Monat lang freinehmen kann Auch wenn's sicher sehr viel Durchhaltevermögen erfordert. Hmm, irgendwann mal hoffentlich.

So, jetzt wird mal der Kühlschrank noch bissi ausgemistet und die Küche schöngemacht für's Teekochen, Brühe- und Katzenfutter-Zubereiten

Achso, bin 24. Wie alt bist du denn?

Schönen Abend inzwischen noch,
c.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2012 um 21:12 Uhr
... hat Waldläufer geschrieben:
Waldläufer
Waldläufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Natty,

ich bin dabei, jedoch erst ab Montag und auch nicht ganz so lange wie du es vorhast. Denke da so an cirka zwei Wochen. Länger habe ich noch keine Erfahrung. Du? Ich bin gespannt was du so berichtest.
Herzliche Grüße und guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2012 um 08:04 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Csila und Waldläufer!

@Csila
Da gratuliere ich ja schon mal ganz herzlich . Ich find das cool, so vor dem Heiraten mal noch schnell eine Fastenwoche. Die braucht man aber eh vor Polterabend usw.

@ Waldläufer
ja, ich habe schon öfter mal länger gefastet, aber die 6 wochen habe ich noch nie geschafft, darum versuch ichs jetzt nochmal.

Also ich bin 37 Jahre, arbeite 3 schichtig, also auch kein Bürojob, habe eine stehend-gehende Arbeit 8 Stunden lang am Tag, aber ich finde es eher von Vorteil, weil es mich ablenkt. Ich habe mir auch oft gedacht zu Hause geht es leichter aber das ist Blödsinn, zumindest bei mir. Da denke ich die ganze Zeit ans Essen und es ist eine richtige Qual. Beim arbeiten geht es leichter. Wenn ich merke, das er Kreislauf Probleme macht, trinke ich Obstsaft oder einen Löffel Honig. Dann gehts wieder aufwärts
Was gibts sonst noch? Ich komm aus Österreich, aus der Steiermark und habe 2 Jungs mit 14 und 12.
Ich mache gerne Sport. Habe ein neues Rad zu WEihnachten bekommen und das wird schon fleißig eingeweiht. Fahre gerne auf Berge und gehe gerne an meine Grenzen. Laufe auch.
Wenn ich ein Tief habe, kann es auch sein das ich 2-3 Wochen wieder gar keinen Sport mache.
Ich bin leider so ein Mensch, wenn alles passt dann ist alles ok. Aber wenn eine Kleinigkeit aus den Fugen gerät, dann schmeiß ich gleich alles hin.
Daran muss ich noch arbeiten.
Also fürs erste, hab ich euch mal genug Lesestoff geliefert
Freu mich schon auf die Fastenzeit mit euch, auch wenns nicht so lange ist, aber vielleicht schaut ab und zu mal wer vorbei.
Übrigens, was ich vergessen habe, ich entlaste natürlich auch heute und morgen und eigentlich dauert die Zeit dann bis 3.6.
Also dann, schönen Tag noch


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 16:55 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo natty, Ccila und Waldläufer,

ich möchte auch gerne mitmachen.

Hab dieses Jahr zwar schon gescheiterte Fastenversuche hinter mir, aber einmal möcht ich es noch probieren.
Ich hab auch schon ein paarmal gefastet und das eine Mal davon war es einfach wundervoll.
Ich mache heute einen halben Entlastungstag und morgen einen ganzen Entlastungstag und ab Montag möchte ich fasten, auch 6 Wochen.

Also liebe natty, ich hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren.
Das wäre super. Am 03.06. geh ich nämlich auf ein Konzert und das wäre doch ein super Fastenabschluss und eine schöne Belohnung für die Willensstärke. Ich denke, ich muss einfach die erste Woche hinter mich bringen, dann wird es leichter, oder?

Ich setze mich in den letzten Tagen sehr bewusst mit dem Thema Ernahrung auseinander und auch grade mit meinen Essgewohnheiten. Ich habe unheimlich viel zugenommen und bin an dem Punkt, wo ich unbedingt etwas für meine Gesundheit und Figur tun möchte. Ich finde das Fasten ist ein super Beginn für eine Ernährungsumstellung. Ich analysiere in letzter Zeit sehr mein Essverhalten und es ist so aufschlussreich und interessant.
Einen spirituellen Nutzen erhoffe ich mir auch durch das Fasten.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 18:50 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo oholpopoli (oder so ähnlich )
Mann, das freut mich aber sehr, das du mit mir die 6 wochen ab montag durchziehen wirst. ich glaub gemeinsam schaffen wir das, was meinst du?
ich glaubs nicht, ich weiß es.
Ich hab am 5. Juni Geburtstag, das wäre auch eine schöne Belohnung mit schlanker, gesunder Figur in das neue Lebensjahr einzutreten.
Ich mach morgen auch noch einen Entlaster.
Erzähl mal ein bisserl. Was machst du beruflich? Wie möchtest du fasten, woher bist du............
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 19:30 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hihi natty - ich hab am 08. juni geburtstag...

wieviel willst du eigentlich abnehmen? ich drück dir auf alle fälle schon mal die daumen für deine 6 wochen... *respekt*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 19:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Neeee, ist das schräg, hihihi. Bist ein Zwilling, cool. Das gefällt mir.
Ich möchte schon einiges abnhemen. Bin jetzt bei 65 kg mit einer Größe von 158, also ziemlich klein geraten. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 48 kg.
Mal sehen wie weit ich komme. Auf einmal werd ichs nicht schaffen, aber wenn mal ein 5er an erster stelle zu sehen ist, bin ich auch schon zufrieden
Hast du Kinder, von woher kommst du eigentlich genau?
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 19:56 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von roelas am 21.04.2012 um 19:58 Uhr ]

jepp - ein zwilling...
das schaffst du!!! ich weiß es - zwillinge schaffen immer alles - naja, fast zumindest... *grins*

ich komme aus sachsen - wohne auch im grünen direkt an einem see - leider ohne sauna - dafür mit auto...
und ich fahre auch gern mountainbike...


ach - und mein sohn ist schon 19 - von daher schon fast wieder "kinderlos", zumal er auswärts studiert und eh kaum da ist...
dafür mit einer kleinen vizsla-dame von 9 monaten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 20:22 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Zitat:


roelas schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von roelas am 21.04.2012 um 19:58 Uhr ]</font>

jepp - ein zwilling...
das schaffst du!!! ich weiß es - zwillinge schaffen immer alles - naja, fast zumindest... *grins*

ich komme aus sachsen - wohne auch im grünen direkt an einem see - leider ohne sauna - dafür mit auto...
und ich fahre auch gern mountainbike...


ach - und mein sohn ist schon 19 - von daher schon fast wieder "kinderlos", zumal er auswärts studiert und eh kaum da ist...
dafür mit einer kleinen vizsla-dame von 9 monaten...



Hihihihi....ohne Sauna dafür mit Auto....der ist gut. Das trifft sich ja toll, wenn du auch gerne mountainbiken tust. Da könnten wir ja eine runde zusammen biken. In der Früh kommst schnell zu mir oder ich zu dir und dann biken wir bis mittag und deine vizsla dame nehmen wir mit, den ich bin ein totaler Tiernarr, vor allem der größte Hundenarr weit und breit
Ich weiß das ich es schaffe, aber mit coolen Austausch geht alles viel leichter.
mein "kleiner Sohn" ist heute 12 geworden und mein "großer" wird in 2 wochen 14.
Sie wohnen aber nicht ständig bei mir. Ich teile sie mir mit ihrem Vater, das jeder in den Genuss der Pubertät kommt
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum