Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute geht es los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.04.2012 um 13:00 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo murmel und natty,

ich freu mich, dass es hier so viel zu lesen gibt. Mein erster Fastentag ist fast zur Hälfte rum, ich will auch wie du murmel 7 Tage fasten und danach meine Ernährung umstellen. Leider ernähre ich mich hauptsächlich von Schokolade, Backwaren, Nudelgerichten und nur unregelmäßig von Salat ... das muss sich ändern, weil ich meinem Körper damit schade. Fasten will ich mit Tee, Wasser, verdünntem Tomatensaft, Gemüsebrühe und 1 TL Honig (nach dem aufstehen).

Hut ab vor dir murmel, du musst noch mehr Stärke zeigen als wir, da du über die Fastenzeit kochen, Termine wahrnehmen und fit für deine Kinder sein musst. Mach dir erstmal keinen Stress wegen den kommenden Tagen, lass einfach einen Tag nach dem anderen vergehen und vielleicht bist du am 4. oder 5.Tag wie Conny super fit und kannst alles erledigen.
Natty, gibt es bei einer längeren Fastenzeit mehr als einmal die sogenannte Fastenkrise? Und wie lange muss man aufbauen, wenn man 6 Wochen fastet? 2 Wochen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 13:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey kleine Fee,
also ich hab bis jetzt noch keine 6 wochen geschafft, das höchste der gefühle waren 4.
aber da hatte ich keine krisen mehr, zum ende hin gings immer besser, da hat man das gefühl als man immer weitermachen könne.
aufbauen generell die hälfte der Fastenzeit. also bei 6 wochen baue ich auf jeden fall 3 wochen auf, das ist wichtig, finde ich.
aber jetzt mal abwarten, wenns ichs geschafft habe werde ich dir berichten wie es ging.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2012 um 15:21 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Danke für die schnelle Antwort Natty. Wann hast du 4 Wochen gefastet? Letztes Jahr im Sommer? In den Wintermonaten könnte ich mir nicht einmal 7 Tage Fasten vorstellen. 4 Wochen sind 4 mal 7 Tage, wow... Ich drück dir die Daumen, dass du es nochmal schaffst, so lange bzw. noch länger zu fasten, da du dir diesmal 6 Wochen vorgenommen hast. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2012 um 19:12 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr fleißigen Faster!
War jetzt wandern und das hat total gutgetan. Dabei hab ich mal länger als 10 Minuten nicht ans Essen gedacht!!
Nicht, dass ich Hunger hätte, aber oft liegt noch ein Semmelstückchen, ein kleines Schokolädchen oder so einfach rum, und ich bin drauf und dran, so kleine Restchen einfach aufzuessen, die pure Gewohnheit. Heute hätte ich fast die Bratensoße probiert!! Ja, ich muß mir das unbedingt abgewöhnen, für immer!
Heute abend spiele ich mit einer Freundin Tischtennis und dann bin ich gespannt, was die Waage morgen so sagt!!! Die verlorenen Pfunde sind immer die schönste Belohnung.
Heute haben wir im Wirtshaus besprochen, was es in zwei Wochen zur Kommunion geben soll: Suppe, Schweinebraten und Krustenbraten, Knödel, Spätzle, Salat und Apfelküchlein mit Vanillesoße als Nachspeise. Mir lief das Wasser im Mund zusammen! Ich werd mich schön zusammenreißen und nicht zuviel essen, denn mein neues Kleid soll ja noch länger passen!
Euch liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 21:38 Uhr
... hat Conny78 geschrieben:
Conny78
Conny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Murmel,
kommst du auch aus dem Schwabenländle? Dein Festessen hört sich echt lecker an. Wenn mir was schmeckt, könnt ich voll reinhauen. Aber vielleicht lerne ich ja durchs Fasten ein bisschen mich mehr unter Kontrolle zu halten.
Ansonsten denk ich grad ziemlich oft ans Essen. Denk mir immer die leckersten Gerichte aus, die es dann bald wieder gibt. Aber das soll ja bei vielen anderen auch so sein.

Schönen Abend und ein frohes Fasten wünsch
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 09:29 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Conny und ihr anderen Faster!
Ja, ich komm aus dem Schwabenland, obwohl ich jetzt in der Oberpfalz wohne. Rein sprachlich gesehen ein großer Schritt.
Tag drei hat begonnen und es geht mir recht gut. War schon einkaufen für Familie und Gemüse für die Suppe für mich und hab jetzt mein Glaubersalz intus. Mal sehen, wie es weitergeht. Momentan bin ich recht optimistisch und denke, die Woche werde ich schon irgendwie meistern. Mein Mann will mir so gut es geht helfen.
Heut morgen war ich schon auf der Waage und habe glatt 2,5 Kilos weniger als am Beginn. Klar, das abführen haut da schon mit zu Buche, trotzdem freu ich mich!!
Euch liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 07:48 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,

Tag drei hat auch bei mir begonnen, trinke meine Tasse Tee und hoffe, dass ich mich danach stärker fühle. Murmel, ich freu mich, dass es dir so gut geht Seit wann fastest du conny? Du hast 3 Tage vor uns angefangen, richtig?
Wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 13:21 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo kleine Fee und ihr Mitfaster,
ja, gestern gings mir auch noch recht gut, da hatte ich auch noch Lust auf zwei Saunagänge... ja, und heute morgen kam dann der Durchhänger. Ich hatte unwahrscheinlichen Durst und mir war so schwindelig. Und weil ich ja meinen ersten Arbeitstag hatte, wollte ich doch unbedingt fit sein. Also trank ich mal feste drauf los, mit dem Erfolg, dass ich gefühlt eine riesige Wasserblase im Magen hatte. Naja, jetzt ist die Arbeit vorbei, bin stolz, dass ich es geschafft habe, koche noch schnell was für die Kinder und dann nichts wie aufs Sofa!!
Wer kennt ähnliches nach der Sauna??
Liebe Grüße,
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 10:52 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Murmel,
geht es dir heute besser? Da ich nicht in die Sauna gehe, weiß ich nicht ob deine Schwindelgefühle und die Durst davon kommen. Mir fällt das Fasten heute wieder etwas leichter, wenn die nächsten Tage so beginnen wie der heutige, faste ich noch 4 Tage bis Sonntag. Einen schönen Tag wünsche ich dir. Ich hoffe, bei dir scheint auch die Sonne ... macht gute Laune


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2012 um 11:05 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo kleine Fee,
ja, heute geht es mir total gut. Mein Schwindel hatte vielleicht auch damit zu tun, dass ich gestern trotz dem Fasten noch meine Regel bekommen habe. Kein Wunder, dass die ersten Tage des Fastens so anstrengend waren, es waren ja die prämenstruellen Tage und das sind bei mir stets launische, missmutige Tage. Jetzt kam beides zusammen. Umso glücklicher bin ich jetzt. Hatte soeben wieder meine wöchentliche Reitstunde (mit dem Reiten hab ich im Januar nach vielen Jahren Pause wieder angefangen - ich mag ja auch was für mich tun!) und es ging super!! Mein Schimmelchen ging so flott wie selten zuvor. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich schon leichter bin ?!
Ich bin heute bei Tag 5 und faste sicher bis Freitag, wenn es mir aber so gut gehen sollte wie jetzt, überleg ich glatt, ob ich noch was dranhäng. Am Montag hat allerdings mein Kleiner Geburtstag, da tät ich schon gern ein bißchen Kuchen essen!!!
Dir auch noch einen schönen Tag!
Bis bald,
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum