Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eine Neue wills wissen! Start am 29.6

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.05.2012 um 17:41 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo an alle erstmal

werd mich mal kurz vorstellen, damit ihr überhaupt wisst mit wem ihr es hier zu tun habt. mein Name ist Jana und ich bin glücklich verheiratet mit einer 10 jährigen Tochter. Ich habe die letzten 2 Jahre streng nach Atkins gelebt und seid diesem Januar 2012 mit Weight Watchers angefangen, einfach um mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Bin selbstständig und somit meist 6 Tage die Woche am arbeiten und für Sport und regelmäßiges essen bleibt meist nicht soviel Zeit.

Das hat zur Folge das ich immer auf der Waage hoch und runter hopse. Bei einer Grösse von 172 cm zeigt die Waage mal 58kg an und dann wieder 71kg, horror

Nunja da man ja seine Fehlerchen kennt weiss ich das ich eine absolute willenlose Zuckerschlampe bin und einfach nur der Schokolade wiederstehen muss und einfach regelmäßig Sport machen sollte, aber in der Praxis ist das nicht immer so einfach umzusetzten .

Egal lange Rede ,kurzer Sinn... hab im Herbst nach Dahlke gefastet und bin seitdem ein anderer Mensch, treib Sport ( 2x die Wo Zumba*, 1x Rad), Esse fast nur noch gesund mit ganz wenigen Ausnahmen und wiege im Moment 61,5kg. Nur meine Haut spielt komplett verrückt, Komme mir mit meinen 37 Jahren vor wie ein pupertierender Teenie vor und krieg bald die Krise....

und tata genau deshalb bin ich jetzt bei euch gelandet hab mich mal ein wenig in eure TB eingelesen und denke das mich das weiter bringt. Ich möchte am 29.6 mit 3 ET starten und dann 10-14 FT schaffen und im Anschluss noch 5 AT dranhängen. Gibts denn noch Tips zur Entgiftung??? Schüssler Salze, Globulis oder oder???

Dank euch jetzt schonmal fürs lesen und würd mich freuen wenn ihr hin und wieder mal in mein TB schaut, wenns soweit ist vielleicht hat ja sogar jemand Lust mitzumachen.

LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 14:54 Uhr
... hat ex_läufer geschrieben:
ex_läufer
ex_läufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo jana,
darf ich mich dir anschließen?
mit ein wenig unterstützung gehts doch hoffentlich leichter;

wie willst du vorgehen? bzw. wie gestaltest du die entlastungstage?

danach dann gemüsebrühe oder gemüsesäfte?

würde mich freuen wenn ich von dir höre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2012 um 17:34 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen!!!!!

ich bin 27 jahre alt und würde gerne einige tage, also solange fasten wie mein körper mit macht!!!!

ich hoffe das ich hier viel unterstützung bekomme!

Fasten will ich, weil meine haut so unrein ist, meine essgewohnheiten sind der horror und der nette neben effekt ist der gewichtsverlust,aber im vordergrund ist einfach die reinigung

ich würde morgen gerne mit machen,das passt sehr gut, da meinte tage schon bald am weggehen sind und der heißhung ist vorbei genauso wie die wassereinlagerungen!!!!

ich hoffe von euch zu lesen

lg shakila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2012 um 18:28 Uhr
... hat ex_läufer geschrieben:
ex_läufer
ex_läufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

na dann lass uns morgen starten;

freitag morgens gleich den morgen starten mit einem glas glaubersalz;

hab leider eben noch gesündigt - also keine tolle vorbereitung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 20:59 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr zwei Hübschen, na dass ist ja nett das ihr Lust habt mit zu machen

aber...

ich fang nun doch erst nä. Woche Donnerstag mit meiner Fastenkur an. haben am WE noch 2 Einladungen und das ist mir gleich am Anfang zu anstrengend.

LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 21:02 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


ex_läufer schrieb:

na dann lass uns morgen starten;

freitag morgens gleich den morgen starten mit einem glas glaubersalz;

hab leider eben noch gesündigt - also keine tolle vorbereitung



bin morgen gerne dabei,aber ich setze mir kein limit wielange ich fasten werde, werde es solange machen wie es mein körper mit macht...

gesündigt habe ich mehr oder weniger auch, trinke auch noch kaffee, brauche ich für den kreislauf....

ich werde nur teefasten machen,auch ohne brühe, werde auch nicht abführen..habe die erfahrung gemacht, dass es mir leichter fällt wenn ich nicht abführe, auserdem geht es sowieso von alleine!!!!!!

bin gespannt wie es läuft, am we habe ich von meinen freund den sohn noch da und mein eigener ist auch da,da muss man ja auch essen machen usw,´samstag hat mein sohnemann schulfest und sonntag sind wir auch beschäftigt,aber überall lauern gefahren...aber irgendwie wird das schon gehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 21:34 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Puzzled am 28.06.2012 um 21:38 Uhr ]

Hey,
viel Erfolg und Wohlbefinden beim Fastenstart!
Ich fange erst in einer Woche an, weil mein Mann dann am WE frei hat und ich in Ruhe die ersten Tage machen kann! Aber vielleicth kommt ich einfach bei euch dazu, falls dann keiner neu starten will mit mir!

Jana, wir sind dann ja fast zeitgleich, das freut mich!

Zum Thema Entschlackungstipps: Bei mir helfen basische Bäder unglaublich - ich wiege danach echt immer 1/2-1 Kg weniger udn sie tun einfach gut! entweder die günstige Variante z.B. von DM oder wenn man sich richtig was gönnen will: von Jentschura (ist sein Geld auf jden FAll wert) - und man kann auch gut ne Ölziehkur machen, das entgiften dann nochmal über den Mund. Und ich liebe es, frischen Ingwer-Zitronen-Aufguss zu trinken - das heizt den SToffwechsel nochmal richtig an!

Bis später


--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 13:33 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

na hofentlich gesellen sich noch welche dazu!!!!

so der erste tag ist zu hälfte geschafft, muss nur nochmal los zum einkaufen!!!!!

hoffentlich überlebe ich den abend, wenn man zur ruhe kommt dann wird es gefährlich, zumindestens geht es mir so!

der magen knurrt ein bisschen,aber es ist zum aushalten...

soooo ihr lieben,ich schaue dann heute abend nochmal rein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 15:05 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hey,
gutes Durchhalten!
Das Magenknurren kommt aber echt davon, dass du nicht abgeführt hast! Solange Essensreste im Magen verbleiben, wirst du Hunger haben.

Deswegen ist beim Fasten das Abführen, wenigstens mit Pflaumensaft! absolut wichtig, da du ja sonst quasi ne 0-Diät machst.
Warum willst du denn nicht abführen? Hast du da schlecht ERfahrungen gemacht?



--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 19:15 Uhr
... hat ex_läufer geschrieben:
ex_läufer
ex_läufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo shakila,
na - hast du den tag gut rum bekommen;
ich hab leider eben gesündigt;
hab abends griesbrei für meinen lieben gekocht - und konnte nicht wiederstehen; schöner mist aber auch
also morgen auf ein neues;

wie gehst dir denn heute nach dem ersten tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum