Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kilojägerin und ihr Fastentagebuch ... ab 16. Mai 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.05.2012 um 07:55 Uhr
... hat Kilojägerin geschrieben:
Kilojägerin
Kilojägerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@ Jana22,

abführen mit Glaubersalz oder Ähnlichem? Nicht mit mir, das ist so eklig! Ich kriege nicht einen Schluck runter. Bei mir hilft der klassische Einlauf am Anfang, später dann ein Gläschen Sauerkrautsaft.

@alle

Tag 3 bricht an. Meinen Frühstücks-Kräutertee habe ich getrunken. Und draußen war ich auch schon. Nun geht es an die Arbeit. Ich bin froh, den zweiten Tag hinter mir zu haben. Kopfschmerzen und ein leeres Gefühl haben mich gestern begleitet.

Ich habe mir eben mal den Fastenthread ab Aschermittwoch angesehen. Wahnsinn, was da erreicht wurde. Und wie gut, dass es ein Forum für Gleichgesinnte gibt. Allein schafft man diese Zeit sicher nicht so gut wie mit mentaler Unterstützung.

Ich gehe diesen Tag positiv an, freue mich über die Vögel, die draußen "Krach" machen.

Man liest sich ...

Bis bald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2012 um 09:01 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 21.05.2012 um 09:04 Uhr ]

Hallo Kilojägerin,

ich wünsch Dir einen guten Fastentag ohne Kopfschmerzen. Der Hunger dürfte sich ja mittlerweile verflüchtigt haben.

Zum Abführen trinke ich auch jeden Morgen ein Glas Sauerkrautsaft - der schmeckt mir... und wirkt.

Ich starte grade in die 2. Woche... hab am Wochenende Tomatensuppe (nee, Brühe) für mich entdeckt. Ein paar gewürfelte Tomaten zusammen mit viel frischer Petersilie und ein bißchen Ingwer - das schmeckt richtig lecker. Und ich lerne langsam wieder, jeden Schluck bewußt wahrzunehmen und zu genießen. Ich werd versuchen, insgesamt 3 oder 4 Wochen zu fasten in der Hoffnung, dass ich danach in der Lage bin, meine Essgewohnheiten wirklich umzustellen.

Eigentlich seltsam, dass es mir viel leichter fällt, NICHTS zu essen, als "normal" zu essen, damit mein ich langsam und Gesundes zu essen, ohne zu schlingen, und ohne diese lästigen Freßattacken zwischendurch. "Ich esse nichts" halte ich durch, "ich esse zwischendurch nichts Süßes" klappt nicht. Aber vielleicht ändert sich das dann auch...

Schönen Tag!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2012 um 20:39 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Eigentlich seltsam, dass es mir viel leichter fällt, NICHTS zu essen, als "normal" zu essen, damit mein ich langsam und Gesundes zu essen, ohne zu schlingen, und ohne diese lästigen Freßattacken zwischendurch. "Ich esse nichts" halte ich durch, "ich esse zwischendurch nichts Süßes" klappt nicht.


Genau so geht es mir auch und ich bin froh das ich nicht allein damit bin. Bei mir gehts am Sonntag los und ich freu mich schon und hoffe das ich es durchhalte aber eigentlich sollte es kein Problem sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.05.2012 um 07:38 Uhr
... hat Kilojägerin geschrieben:
Kilojägerin
Kilojägerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Das geht mir auch so: Es ist leichter zu fasten als weniger zu essen. Und so habe ich den 3. Fastentag hinter mir gelassen und merke, dass die anfänglichen Wehwehchen langsam nachlassen. Ich war sogar im Kino und habe nur mein Wässerchen getrunken, während die anderen alle mit Popcorn und anderen Leckereien aufgewartet haben. In dem Moment denke ich immer: Sollen die sich das doch auf die Hüften futtern. Mit mir nicht. Schade, dass ich nicht immer so stark bin. Egal, jetzt klappt es und ich bin froh darüber. Ich lasse mich einfach treiben und höre mit dem Fasten auf, wenn ich das Gefühl habe, ich sollte aufhören. Am Wochenende wird es schwierig, meiner Schwiegermutter klarzumachen, dass ich von ihrem fetten Essen nichts nehmen werde. Entweder faste ich dann noch oder ich bin bei den Aufbautagen. Da hilft dann nur, eine "Magenverstimmung" vorzutäuschen, denn von Fasten will die gute Frau nichts hören. Meine Familie wird mich sicher unterstützen, denn die merken, dass ich besser drauf bin.

Auf in Tag 4!

Allen Mitfastern wünsche ich einen guten Tag. Haltet durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2012 um 17:04 Uhr
... hat Kilojägerin geschrieben:
Kilojägerin
Kilojägerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Es ist wieder ein Tag geschafft. Nun ist es so weit, dass es wie von selbst geht. Der Hunger ist weg, die Motivation groß. Ich merke, dass sich etwas tut in meinem Körper. Das Entgiften scheint in vollem Gange zu sein. Viel Wasser und frische Luft helfen mir, den Tag zu bestehen. Den Gürtel meiner Hose konnte ich heute bereits zwei Löcher enger schnallen. Ich muss mich zwingen, NICHT auf die Waage zu gehen.

Ich habe Lust auf ein paar weitere Tage und lasse mich einfach treiben. Mal sehen, wo ich lande.

Einen schönen Tag euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2012 um 09:27 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo an alle,
ich habe zuletzt im April/Mai 23 Tage gefastet. Das war mein erstes Mal fasten und hat mir gutgetan. 7kg sind verschwunden, aber leider sind fünf davon auf seltsame Weise wieder zurück gekommen - ich hatte sie auch eingeladen mit verführerischem Dessert, Nudeln und Chips...

Jetzt überlege ich, eine Fastenwoche einzuschieben. Weiss aber noch nicht, ob ich das schaffe. Zusätzlich bin ich im Moment erkältet - heiser und etwas Husten, aber kein Fieber oder ähnliches. Vielleicht hilft mir das Fasten, diese Erkältung zu überwinden.

Nächste Woche werde ich von Mittwoch bis Freitag auf einer Reise mit unseren Kita-Kindern sein - ich überlege noch, ob das passt mit dem Fasten zu dieser Zeit. Ich denke aber, wenn ich die ersten Tage überwunden habe, fällt mir das Fasten zumeist sehr leicht und ich bin aktiv und leistungsfähig und außerdem gut gelaunt. Nur werde ich meinem Kollegen was vorfasten und er wird bestimmt den Kopf schütteln, wie ich mir das leckere Essen da entgehen lassen kann...

Meine Töchter sind ja schon erwachsen - eine ist aus dem Haus (zum Studium), die andere muss viel arbeiten und weil sie beneidenswert schlank ist, muss sie auch gut und viel essen (ach ja - als ich 18 war...träum! Trotzdem gibt es also Essen im Haus - und das finde ich am schwersten - besonders in den ersten 2-3 Tagen.

So, ich hoffe, ich kann in eurer Gruppe mitschreiben - und natürlich auch mitfasten.
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2012 um 13:04 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Ich würde mich auch anschließen !!!!!

1.Tag, bis jetzt läuft alles wunderbar, Mann in der Arbeit, Kind in der Schule und ich bin ganz alleine und keiner der um mich herum wuselt mit den leckeren versuchungen in der Hand!!

Herr Gott, mich gruselt es schon sehr wenn es Abend wird, mein Mann und der Sohn wollen heute Grillen , auf der einen seite finde ich das ja gar nicht so schlecht, ich kann mir selber beweisen das ich Willenstärke habe, aber auf der anderen seite muss ich es ja auch nicht wirklich herausvordern das es schief gehen könnte!

Aber mein entschuss zu Fasten, ist so groß, das ich es dieses mal schaffen werde....

Zum Glück gibt es das Forum hier, somit kann ich mich austauschen, oder wie schon eine hier geschrieben hat, sie nimmt das Schreiben als Therapie...

Ich wünsche euch viel Kraft und noch ganz viel Motivation...zusammen werden wir das schon schaffen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2012 um 18:43 Uhr
... hat Kilojägerin geschrieben:
Kilojägerin
Kilojägerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@DieMausvomMars

Ja, es ist schwierig, dem, was andere einem vorsetzen oder voressen, zu widerstehen. Aber es ist auch interessant. Man hat nämlich Zeit, den anderen beim Essen zuzusehen. Wahnsinn, was die zum Teil in sich hineinfuttern. So ist/war man ja auch. Das ist, wie in den Spiegel zu sehen. Halt durch! Du schaffst das.

Ich habe nun auch wieder einen Tag hinter mir. 6 Tage sind es jetzt. Normalerweise höre ich nach 5 bis 7 Tagen auf. Ich denke, diesmal werde ich Pfingsten noch durchziehen, so dass ich auf 10 Fastentage komme. Mir fällt es gar nicht schwer. Der Kopf spielt aber auch mit. Ich will es einfach!

Letzte Nacht habe ich von einem großen Eisbecher geträumt ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2012 um 19:15 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo...

Ja, mein Mann und der Sohn haben gerade gegrillt, muss sagen das mich das Essen wirklich kalt gelassen hat.

Das Essen stand wirklich genau vor meiner Nase, der herrliche Duft vom gegrillten Fleisch*jam jam*,aber ich habe immer selber zu mir gesagt:"Nein, du tust Dir damit keinen Gefallen, irgendwann wirst Du dich Fragen wie man sowas nur Essen kann", es ist mir somit gelungen zu wiederstehen!

Aber ich will nicht zu laut Schreien*G*, der Abend ist noch lang und die Nacht habe ich auch noch vor mir!!

Bis jetzt habe ich keinen Hunger, ich habe eher Gelüste aufs Essen!!!!

Meine Wage wurde vorhin auch gleich mal in den Schrank verbannt und alle 3 Tage nur benutzt..

Wie handhabt Ihr das eigentlich mit dem Wiegen?

LG und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Motivation Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2012 um 13:54 Uhr
... hat Banana_Joe geschrieben:
Banana_Joe
Banana_Joe
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Also ich muss sagen, dass ich auf das Gewicht nicht viel Wert lege. Da man waehrend des Fastens kaum Fett verliert, sondern eher Wasser und Muskeln, ist es sinnvoller Maß zu nehmen.

Fasten ist im Grunde fuer eine Gewichtsabnahme nicht besonders sinnvoll, man kann es hoechstens als Einleitung zu einer Ernaehrungsumstellung nehmen. Nur das gewaehrleistet einen dauerhaften Gewichtsverlust.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum