Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 07.06.2012 um 15:11 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 07.06.2012 um 15:12 Uhr ]

Hallo Scoobydoo

Ich kenne mich mit medizinischen Fragen nicht aus - aber zuminest der Anfang des Fastens (und dann wieder nach einiger Zeit) ist wohl doch eine Bealstung fuer den Koerper - durch die Umstellung. ICh bin mir nicht sicher, ob das zu der Einnahme von Medikamenten so wie Du es beschreibst passt - oder zu den Parasiten, gegen die die Medizin ist. Das kann am besten ein Arzt sagen.

Auf jeden Fall denke ich, dass in 10 Tagen auf jeden Fall entweder noch einige von jetzt fasten oder es auf jeden FAll eine neue Fastengruppe geben wird. Ich wuerde gerne noch 2 bis 3 Wochen duchhalten - muss aber meinem Koerper folgen - wenn er aufhoeren will, dann geht's halt nicht. Im Augenblick ist alles gut und ich habe das Gefuehl, dass ich ganz gut abnehme und hoffe natuerlich auch auf den gesunden Entschlackungseffekt, aber das muss der Arzt nach der naechten Blutuntersuchung sagen...

Mit anderen Worten, folge Deinem Gefuel und dem Rat Deines Arztes wegen der Medikamente...

Auf jeden FAll toi toi toi!!!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 15:21 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 07.06.2012 um 15:22 Uhr ]

Zitat:


nahne schrieb:

Huhu.....

kämpfe gerade mit irgendwelchen Gelüsten, habe seit ein paar Stunden das Gefühl ich müßte in dein Stück Käse beißen oder in eine Wurst.... iiihhhh Lenke mich schon die ganze Zeit ab, aber es kurvt die ganze Zeit durch meinen Kopf.

Hi Nahne

oh, das habe ich auch - bisher hat es geholfen, wenn ich entweder ganz viel Wasser oder viel Wasser und etwas Gemuesebruhe oder verduennten Gemuesesaft getrunken habe - auf jeden Fall hat viel Trinken geholfen.
Einmal, als es mir dazu auch noch ganz mies ging - habe ich zwei SChluck Kakao getrunken - das empfehle ich hier ganz bestimmt nicht - aber es war die einzige Rettung, die mir einfeil - aber ich hatte mich erkaeltet und mein Koerper wollte einfach nicht weiterfasten - das war wohl was anderes als Hunger/Appetit zu haben...
Hmmmm...???

Auf jeden Fall toi toi toi fuer's Durchhalten!

Liebe Gruesse

Heike




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2012 um 15:30 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit heute auch wieder mit dabei; habe mit einigen von Euch auch schon Ende März zusammen gefastet und möchte jetzt nochmal mindestens 7 Tage in Angriff nehmen (eher 10, schätze ich.)
Diese innere Ruhe und "Sortiertheit" finde einfach nur auf diese Weise, außerdem werden die Sinne extrem geschärft und ich persönlich nehme während des Fastens das Leben irgendwie bewusster wahr.

Gestern habe ich entlastet und heute schon geglaubert; wenn die "kritische Zeit" vorbei ist, werde ich mit meinem Freund ein wenig rausgehen, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Ich finde das Glaubersalz eigentlich erträglich, wenn man wirklich einen halben Liter EISKALTES Wasser nimmt, da hinein 2EL von dem Teufelszeug und zusätzlich den Saft von mindestens einer Zitrone gibt, das Ganze mit zugehaltener Nase schnell runterkippt und anschließend etwas Orangensaft nachtrinkt. Klar, es gibt Schöneres, aber der Effekt ist zuverlässig und man hat einen klaren "Einstieg", was für mich immer sehr hilfreich ist.

Werde hauptsächlich mit Gemüsesäften und Buttermilch fasten, damit mein Blutzuckerspiegel stabil bleibt; Säfte sind für mich eher schlecht.
Freue mich sehr auf den Austausch mit Euch!!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.06.2012 um 15:59 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


Freckles schrieb:

Diese innere Ruhe und "Sortiertheit" finde einfach nur auf diese Weise, außerdem werden die Sinne extrem geschärft und ich persönlich nehme während des Fastens das Leben irgendwie bewusster wahr.


Hi Freckles

Willkommen! Wir sind ein munteres Trueppchen hier.
Es ist interessant, was Du sagst ueber das bewusstere Wahrnehmen des Lebens - das habe ich nicht - glaube ich, aber ich bin irgendwie besser drauf und unbekuemmerter - evtl sogar etwas stressresistenter - aber letzteres kann auch daran liegen, dass ich besser schlafe als in den vergagenen Wochen, vor dem Fasten.

Auf jeden Fall nehme ich mir mehr Zeit fuer mich und schaue mehr 'in mich hinein' - das tut sehr gut!

Herzliche Gruesse

Heike




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 19:13 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu zusammen,

so Fastentag 10 so gut wie überstanden! Die Gelüste von gestern abend habe ich durch früh schlafen gehen in den Griff bekommen.
Heute musste ich für die Familie und Gäste kochen, allen hat es lecker geschmeckt obwohl ich nichts abschmecken konnte....

Mein Bruder hat sich total aufgeregt das ich nicht mit esse, das wäre doch Quatsch 10 Tage zu fasten und immer noch dick. Na super das hat mir dann gleich mal die Laune verdorben.
Egal, klar kann ich in 10 Tagen keine 20 kg verlieren. Habe mit 95kg gestartet, jetzt erst 6kg weniger, naja. Die 85kg will ich auf jeden Fall erreichen. Mal abwarten....

So, werde mich jetzt gleich auf die Couch kuschlen.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 19:59 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Liebe Nahne,
ich finde es ganz beeindruckend, wie viel du schon geschafft hast!!! Lass dich ja nicht entmutigen! Du bist auf dem richtigen Weg und hast dein Ziel fest gesteckt.

Ich wünsch dir viel Mut und Kraft!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 21:08 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mir seit Tagen vorgenommen hatte, heute am Feiertag mein Fasten zu brechen, hab ich vorhin meine Kokosnuss "geköpft" und ganz langsam ein Glas frische Kokosmilch geschlürft. SUPER lecker... Nur bin ich mir nicht sicher, ob mein Körper das nun bereits zum Anlass nimmt, die Verdauung wieder aufzunehmen. Naja, wir werden sehen. Nachdem ich dreieinhalb Wochen gefastet habe, möchte ich es wirklich ganz langsam angehen lassen. Für die nächsten drei Tage hab ich mir schon einen Plan gemacht, um ja nicht zwischendrin schwach zu werden: Morgen früh gibts nen halben Apfel, mittags ein Stück Melone und abends ein paar Salatblätter und Kräuter aus unserem Garten. Samstag wird so ähnlich aussehen, und Sonntag mittag haben wir Besuch, da gestatte ich mir zum ersten Mal eine gekochte Kartoffel. Ab nächster Woche gibts ab und an auch mal ein Stück Kokosnuss dazu. Ich freu mich aufs Essen!
Alles Gute Euch, ich muß dann wohl jetzt ins Aufbau-Forum wechseln.

@nahne: lass Dich nicht ärgern! Die Bemerkung von Deinem Bruder ist nicht gerade nett, so ähnliche Kommentare hab ich mir auch anhören dürfen. Ich hab insgesamt etwas mehr als 10 Kilo abgenommen. Da ich aber immer noch (meiner Meinung nach) 10 Kilo zu viel wiege, seh ich halt noch immer noch nicht gertenschlank aus - und manche Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass man "so lange" nichts isst, und dennoch übergewichtig ist. Dabei ist es doch ganz logisch - wieso sollte man, was man sich über Jahre hinweg angefuttert hat, nun plötzlich innerhalb von TAGEN verlieren? Da sehe ich die nun kommende Zeit des Aufbauens als viel wichtiger an. Du machst das schon richtig!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 21:39 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Danke für die lieben Worte!!!


die nahne geht jetzt schlafen......

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 07:46 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ Scoobydoo: Ich bin am 17.06. noch dabei.

Wie ich sehe bin ich nicht die einzige, die sich abends vor den Verlockungen ins Bett flüchtet.
Meine Wage zeigt heute mehr an als Gestern, sowas finde ich immer ziemlich frustrierend.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 08:10 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shakila am 08.06.2012 um 08:11 Uhr ]

Hallo ihr!

ich würde mich freuen wenn ihr mich hier mit aufnehmen würdet!!!

ich werde heute anfangen(aber ohne abführen, bei mir kommts von alleine*G*)mit fasten!

ich werde nur tee trinkenmit einem teelöffel honig drin,hoffe das bringt den kreislauf in schwung.

wielange ich fasten werde das weiss ich noch nicht, je nach dem wie es meinem körper gut geht,aber min. 7 tage sollten drin sein...

großes kompliment an alle die das so eisern durchziehen, ich ziehe echt meinen hut vor euch.

meine waage habe ich weggepackt, sie kommt erst wieder sonntag raus aus dem schrank.

na dann wünsche ich allen ein gutes durchhaltevermögen
grüße

Shakila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum