« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Moin zusammen,
allen Neuankömmlingen ein "Herzliches Willkommen".
Heute ist mein letzter Tag, Zustand prächtig.
Vielleicht breche ich auch heute schon das Fasten und mache dafür
die Aufbauphase länger, bis 11 Uhr sollte ich mich entschieden haben.
Euch allen gutes Gelingen.
--
Grüße
Gerd
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 08.06.2012 um 09:47 Uhr ]
Ich hab's getan! Nach 25 Tagen Fasten bin ich heute morgen mit einem halben Teelöffel Leinsamen und einem Viertel Apfel in den Tag gestartet... Ich wollte eigentlich nen halben Apfel essen, aber dann war ich nach dem ersten Stückchen schon satt.
Ich hab mir nun auch vorgenommen, jeweils VOR dem Frühstück schon etwas Sport zu machen um den Kreislauf auf Touren zu bringen und den Stoffwechsel anzukurbeln, also entweder ne kleine Joggingrunde oder nen zackigen Spaziergang mit den Hunden...
Auf jeden Fall möchte ich von nun an gesünder, weniger, langsamer essen und auch noch ein paar Kilo abnehmen. 1 Kilo pro Monat wär schön, wenn ich das dann bis Jahresende durchhalte, hab ich mein Traumgewicht. An guten Vorsätzen mangelt es mir nicht. Heute Morgen hab ich mich erstmals seit einer Woche wieder gewogen - insgesamt hab ich 11 Kilo verloren. Bin gespannt, wieviel allein durch die Wiederaufnahme von Nahrung nun gleich wieder drauf kommen. Ich wiege mich allerdings nur einmal pro Woche. Täglich ist mir zu stressig.
@GerdI: ein genußvolles Fastenbrechen wünsch ich Dir!
Hi Freckles
Willkommen! Wir sind ein munteres Trueppchen hier.
Es ist interessant, was Du sagst ueber das bewusstere Wahrnehmen des Lebens - das habe ich nicht - glaube ich, aber ich bin irgendwie besser drauf und unbekuemmerter - evtl sogar etwas stressresistenter - aber letzteres kann auch daran liegen, dass ich besser schlafe als in den vergagenen Wochen, vor dem Fasten.
Auf jeden Fall nehme ich mir mehr Zeit fuer mich und schaue mehr 'in mich hinein' - das tut sehr gut!
Herzliche Gruesse
Heike
Hallo Heike,
danke für die Willkommensgrüße!
Hm, die Sache mit dem Bewusstwerden während des Fastens liegt bei mir wohl daran, dass ich mir (nur) diese Zeit immer "für mich" nehme, also ganz bewusst in mich hineinhöre, Zeit alleine verbringe und mich so gut wie möglich von dem fernhalte, was normalerweise am Tag alles auf mich einprasselt. Du sagst ja auch, dass Du unbekümmerter bist (was ich gut nachvollziehen kann) und stressresistenter, und dass Du Dir auch Zeit für Dich nimmst- wie viele Tage vergehen einfach, OHNE diesen "Blick nach innen"? Beim Fasten versuche ich, ausschließlich im "Jetzt" zu sein, nicht an morgen oder nächste Woche zu denken, sondern nur an den Moment, in dem ich mich gerade befinde. Für mich eine schwere Übung. Aber ich träume ja davon, auch ohne Fasten als Hilfsmittel so leben zu können. Wahrscheinlich nur eine Frage der Aufmerksamkeit!
Mein zweiter Tag hat gut angefangen; offensichtlich hat sich mein Körper umgestellt, denn Hungerreste hab ich nicht mehr. Hab sehr warm geduscht, mir eine Kanne grünen Tee gemacht und meinem Freund einen Kaffee. (Der Geruch hat mich kalt gelassen, ein Wunder.)
Den Brückentag werde ich ganz entspannt begehen, habe Lesefutter und es regnet nicht, so dass einem langen Spaziergang nichts im Weg steht. Ich freu mich aufs Fasten!
Allen, die jetzt in der Aufbauphase sind, wünsche ich einen erfolgreichen und schönen Neustart ins Essen. Beim Rest der Gruppe bin ich gespannt auf neue Berichte!
Einen tollen Tag Euch allen und liebe Grüße,
Freckles
--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)