Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 17.06.2012 um 16:59 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Ich weiss Du hast einiges hinter Dir und da ist eventuell mehr als Du hier geschrieben hast. Ich hoffe und wuensche Dir alles, alles Gute und das Dir das Fasten damit weiterhilft. Das Leben ist manchmal so schwer und ich muss sagen ich bin auch an so einem Punkt wo ich gerne etwas positives sehen wuerde, vor allem mit meiner Gesundheit. Ich habe mich immer so gut gefuehlt und war fit. Ich war zwar kein Supermodel aber ich hatte eine flachen Bauch und hatte ein bischen Muskeln von Fitness und Diaet. Ic war mit mir zufrieden trotz Zellulite, Falten, usw. Seit 2008 sehe ich aus als waere ich schwanger und es ist total unangenehm.

Aber jetzt fange ich an und beschwere mich - tut mir leid. Ich wollte eigentlich nur sagen dass ich Dir viel, viel positives wuensche beruflich, koerperlich, seelisch....

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 22:20 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu.... Bin Fußball am schauen und nebenbei blättere ich meinen Büchern zwecks leckeren Rezepten für die Aufbautage....
Nach welchen Rezepten Kocht ihr in den Aufbautagen?
Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2012 um 22:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Nahne,

Ich ernaehre mich schon seit 2003 mit einer Neanderthal Diaet und esse nach dem Fasten auch immer so. Und waehrend dem Fasten suche ich mir auch immer leckere Rezepte aus. Haha...hilft nicht gerade mit den Geluesten aber macht halt Spass.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2012 um 10:54 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


scoobydoo schrieb:


Ich weiss Du hast einiges hinter Dir und da ist eventuell mehr als Du hier geschrieben hast.




Hi Scoobydoo

Ja, das ist richtig, ich habe eine bewegte Zeit hinter mir und stecke noch mitten drin - aber es ist eine hoffentlich positive Verasnderung, die halt laenger dauert, als gehofft und manchmal verliert man das Gefuehl fuer das Glueck und die Hilfe, die man hat(te).
Ich habe nichts, worueber ich mich beklagen darf und muss halt immer nur wieder tagtaeglich meinen Hintern hochkriegen und nicht aufgeben. Das nervt eben dann besonders, wenn der Erfolg (noch) ausbleibt - aber die Zeiten sind eben insgesamt nicht so leicht.

Ich finde das Schwierigste ist immer, Verhalten zu aendern, also veraendere ich die Situation, so dass ich das Verhalten dann gezwungenermassen veraendern muss - so wie mit dem Fasten - ich finde es so schwierig, abends nichts mehr zu essen, dass ich Fasten leichter finde... und so weiter.

Das Verhalten zu aendern ist fuer die meisten Menschen das Schwierigste...

So, nun muss ich aber ranklotzen - ich habe mir das Wochenende naemlich frei genommen und nicht gearbeitet - das war noetig - ist aber nicht so toll, weil ich ja selbststaendig bin. Fasten geht wohl eher morgen als heute weiter - der Tag fuellt sich zu sehr.

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 12:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

heute Fastentag 22

Endlich war die 85 auf der Waage zu sehen Hatte gestern nen langen Arbeitstag und dann habe ich es doch mal geschafft, den PC zu hause garn nicht mehr an zu machen - auch nicht schlecht. Nehme mir das öfter schon mal vor, aber meistens mache ich die Kiste dann doch noch an....

Irgendwie schiebe ich das Fastenbrechen etwas vor mir her... War gestern schon das ein oder andere einkaufen und heute war ich im BIO Ladenn die restlichen Sachen kaufen. Mal schauen - irgendwie habe ich gar keine Lust auf Essen. Würde gerne die 3 Mahlzeiten nach dem Fasten bei behalten, aber irgendwie stresst es mich etwas, weil ich es vorher auch schon nicht in meinem Arbeitsalltag integrieren konnte. Durch unterschiedliche Schichten, und während der Arbeit kann/darf ich nicht essen...
Mmmmhh schwierig.... Mal schauen ob ich mich dann heute doch mit dem Fastenbrechen durchringe? Irgendwann muß ich ja wieder anfangen!
Weiß jemand von euch ob ich Käse einfrieren kann? Habe mir heute morgen 2 Scheiben im Bio-Laden gekauft und möchte die einfrieren, für nach der Aufbauzeit!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 13:05 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Heute ist mein zweiter 3. Tag. Haha. Gestern war schwer wegen Kopfschmerzen und ich war wieder mal am ueberlegen ob ich wirklich fasten soll, usw. Heute sieht alles ganz anders aus und ich habe vor noch 8 Tage zu fasten.

@nahne - Ist ja toll das es Dir so gut geht und Du schon 22 Tage geschafft hast. Wenn Dir das Fasten so gut tut, warum machst Du nicht einfach weiter?

Ich friere oft Kaese ein und habe damit keine Probleme. Muesste OK sein.

@heike - wie geht es Dir?

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 13:19 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@scoobydoo: WAs ist denn Neanderthal Diät? Ist du dann nur rohes Fleisch?



--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 13:31 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


nahne schrieb:

@scoobydoo: WAs ist denn Neanderthal Diät? Ist du dann nur rohes Fleisch?



--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???




Hi,

Nein, ich esse gekochtes Fleisch/Gefluegel/Fisch, Gemuese/Salate, und Fett (tierische Fette, Butter, Kokosoel, etwas Olivenoel, so gut wie kein Pflanzenoel). Man kann auch Obst, Nuesse, und Samen essen, aber Nuesse/Samen vertrage ich zur Zeit nicht (die sind schwer zu verdauen), und mein Blutzucker ist immer noch ziemlich hoch also esse ich wenige Kohlenhydrate und deswegen zur Zeit auch kein Obst.

Ausserdem mache ich mein eigenes Sauerkraut und esse das mit jeder Mahlzeit.

lg,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 14:32 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ahhh okay - wieder was gelernt.

Habe ja auch schon einiges an Diäten gemacht (wer nicht), aber diese kannte ich noch nicht... Bzw habe noch nichts davon gehört.
Haben denn Fast Food, Süßigkeiten und Co auch Platz in deinem Leben oder schaffst du es komplett darauf zu verzichten?

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 14:38 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zur Zeit vernichte ich auf alles wegen meiner Gesundheit. Ich kann es mir einfach nicht leisten wegen dem hohen Blutzucker und wegen der Darmpilzueberwucherung, Parasiten, und Bakterien. Die lieben Zucker und Kohlenhydrate in jeder Form. Bevor ich krank geworden bin habe ich einmal in der Woche gegessen was ich wollte und ab und zu auch oefter. Wenn alles wieder in Balance ist und ich gesund bin dann werde ich auch wieder ab und zu was Suesses oder Fast Food essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum