Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 27.06.2012 um 19:02 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu ihr beiden,

habe eben mal gelesen war ihr so treibt und wollte nen netten Gruß hinterlassen.
Genießt noch die Fastentage - wenn das Essen erst wieder seinen Platz gefunden hat, wird es wieder schwierig.
Merke das bei mir! Dieser verzicht die Fastentage hat mir gar nichs ausgemacht - aber jetzt wenn man dann wieder essen darf - nee nee.

Seit heute werde ich täglich versuchen 1200 kcal zu mir zu nehmen für erst mal 2 Wochen - mal schauen was passiert.
Und ich werde auch nicht mehr täglich auf die Waage gehen (war gestern und heute schon nicht)


die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 19:06 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Huhu

ein kurzes Update von mir. Meine Gemuesesaefte sind alle ausgetrunken und ich habe Hunger. Manchmal bin ich echt ein Doofie!

Bevor ich aber eine wichtige mail nicht rausgesendet habe, will ich nicht zum Supermarkt - also ist jetzt gleich Konzentration angesagt!

Danke dir fuer das Angebot wegen der SCD - ich bin gestern noch der Logi Pyramide und Theorie begegnet und das hat mein Interesse geweckt, weil das einersetis ziemlich ausgewogene ernaehrung ist UND darauf basiert, den Blutzucker niedrig zu halten - das ist denke ich das was ich brauche. Ich werde mir das nun genauer ansehen und mal ein Buch dazu kaufen.

Ich scheine keine Muskeln abzubauen, meine Unterschenkel werden sogar wieder richtig fest (sogar die waren in den vergangenen Monaten wabbelig geworden).

Das Kleid, das ich neulich auf Ebay ersteigert habe, ist heute gekommen, eine eher kleine 42 - es geht zwar zu, aber ich kann mich nicht darin bewegen - nur gerade stehen - also gilt es hier noch eine Weile durchzuhalten - denn es ist wirklich schoen.

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.06.2012 um 19:11 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi Nahne

gruess Dich! Ja, das ist meine grosse Befuerchtung, dass mit dem Essen der Hunger und Appetit kommt!!!

Ich habe mich schon gefragt, wie Dir die Nutyseries Pakete gefallen und schmecken. Wenn ich so gelesen habe, was und wie Du kochst, scheinst Du da eher auf der sehr schmackhaften und erfahrenen Seite zu sein - wenn ich etwas Fertiges kaufe, fange ich immer erst mal an, es 'fertig' zu kochen und abzuschmecken etc.

Bin gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2012 um 19:16 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@nahne - schoen dass Du Dich meldest. Ich hoffe Du hast viel Erfolg mit dem Aufbauen/Essen. Mir faellt das auch oft sehr schwer, ganz besonders die ersten 2 bis 3 Tage.

@heike - habe mir gerade mal die Logi Pyramide angeschaut, aber nichts darueber gelesen, und die sieht ja wirklich gut aus. Vielleicht wird Dir das helfen, und wenn nicht, dann hast Du immer noch andere Moeglichkeiten.

Mir geht es ok. Ich habe wieder Uebelkeit und da ich eben sowieso eine Bruehe gekocht hatte, habe ich 3 kleine Bissen Broccoli gegessen zu meine Bruehe dazu. Jetzt geht es etwas besser. Wenn das bischen gekochtes Gemuese hilft dann werde ich es weiter essen. Das ist mir lieber als das Fasten abzubrechen.

Nun muesste ich eigentlich sauber machen aber ich habe ueberhaupt keine Lust.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 20:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Zitat:


heike2211 schrieb:



Ich habe mich schon gefragt, wie Dir die Nutyseries Pakete gefallen und schmecken. Wenn ich so gelesen habe, was und wie Du kochst, scheinst Du da eher auf der sehr schmackhaften und erfahrenen Seite zu sein - wenn ich etwas Fertiges kaufe, fange ich immer erst mal an, es 'fertig' zu kochen und abzuschmecken etc.





Hi Heike, was meinst du damit das ich eher auf der schmackhaften u erfahren Seite bin?
Die Menüs von nutry sind schockgefrostet und tiefgekühlt, damit alle Vitamine noch in dem Menü vorhanden sind - also nicht einfach irgendweine TK-Ware.
Ich kann das auf verschiedene Weise erwärmen, meistens mache ich es in der Mikrowelle (obwohl ich jahrelanger Gegner davon war). Dann mache ich evtl noch etwas Gewürz drauf, falls nötig.... und schon bin ich fertig

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 20:21 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


nahne schrieb:

Hi Heike, was meinst du damit das ich eher auf der schmackhaften u erfahren Seite bin?
Die Menüs von nutry sind schockgefrostet und tiefgekühlt, damit alle Vitamine noch in dem Menü vorhanden sind - also nicht einfach irgendweine TK-Ware.





HI Nahne,

Ich meine, dass wenn ich Deine Beitraege gelesen habe, dann hatte ich irgendwie den Eindruck, dass Du bestimmt eine excellente Koechin bist, Du hast immer besondere Zutaten etc erwaehnt - ist nur so ein Gefuehl.
Ich wollte auch nicht sagen, dass Nutryseries normale TK ist - sorry, ich meinte das eigentlich sehr nett. Ich hatte mir das KOnzept angesehen und fand sehr interessant!

Ganz liebe, eilige (und hungrige) Gruesse

Heike




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 22:10 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi,

ja kann gut kochen - wenn ich Lust habe
Während der Fastenzeit mache ich das liebend gerne für die anderen in der Familie....

Aber mir fällt es oft schwer das Maß für mich zu finden..... der finde ich die 2 Wochen nutry für mich jetzt ganz praktisch - ich habe meinen festen Plan was es gibt. Muß für mich nichts vorbereiten und kann ruck zuck essen. Gerne auch mit den anderen....
Die wollten heute nochmal Pizza haben - habe ich denen auch gemacht und ich mußte dann nicht noch was extra kochen für mich sondern ab in die Mikro und gut.
Genieße das halt zwischendruch schon mal.

Als Mama muß man ja eh immer kochen, neue Ideen sammeln, was könnte man denn nochmal machen und und und, aber ihr kennt das ja
die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 07:51 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen ihr beiden,

ich war dann heute nochmal auf der Waage. Gestern und vorgestern war ich ja nicht. Seit Fastenende sind es jetzt 2,5kg mehr..... Werde mir dann auch angewöhnen nur noch alle 3 Tage bzw nur 1 Mal in der Woche auf die Waage zu gehen.
Hoffe das es jetzt wieder abwärts geht. Die 84,7 kg am letzten Fastentag waren schon toll!!

Habe eben schon gefrühstückt, es gab Beerenmüsli + Obstmus und Milch, dazu noch eine Kiwi aus der nutry - Box und Kaffee aus meiner Schublade ...

Heute ist mein freier Vormittag. Daher jetzt mal flott den Staubsauger schwingen und was man sonst noch so zu tun hat im Haushalt..... Immer das gleiche.....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 11:36 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu, guten Morgen Ihr beiden!

Nahne, super, dass Du wieder 'hier' bist! Ich findes es super spannend, die Aufbauberichte von Dir und 'Mammafastet' zu lesen. Ihr beide seid echt so vorbildlich!

Mein Gewicht 'steht' mal wieder, aber ich denke, dass das mit meinem Zyklus zu tun hat - seit 3 Tagen wird mein Bauch immer runder und runder und ich habe das Gefuehl zu platzen...
Aber ich habe immer sehr starkes PMS - das kenne ich schon und das Fasten mutet dem Koerper so einiges zu - ein Wunder, wenn es mit dem Zyklus diesen Monat gut klappt! Es waere der zweite seit Beginn des Fastens, wenn man die 4 Tage Unterbrechung mal weglaesst.

Ansonnsten geht es mir gut - gestern Abend habe ich etwas salzig-fettig genascht (auch das Verlangen habe ich jeden Monat). Das war aber genau vor und nach 40 Minuten auf dem Crosstrainer, die ich ohne das Naschen wahrscheinlich nicht so gut ueberstanden haette - und da es ganz wenig war und es mir danach viel besser ging, mache ich mich nicht verrueckt.

Heute ist wieder alles gut - heut' Abend werde ich anstatt zum Sport zu gehen natuerlich Fussball schauen - vielleicht schaffe ich es vorher ins Gym. Oder danach noch etwas Laufen gehen...

Ich sende Euch ganz liebe Gruesse

Heike



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 16:42 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


ohhh - ich bekomme heute meine Tage - normalerweise nichts, was ich 'veroeffentlichen' wuerde - aber es geht mir soooo miess!

Es ist nie richtig lustig, aber heut' ist's noch 3x schlimmer - normalerweise macht's sonst einafch irgendwann 'klick' und ich bin wieder voller Energie und alles Unwohlsein ist wie weggeblasen - darauf hoffe ich jetzt - denn heut' ist ja schliesslich Halbfinale und in ein paar Stunden moechte ich das voll geniessen koennen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum