Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 04.07.2012 um 22:05 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu zusammen,

habe leider nur kurz Zeit was zu schreiben...

Heike, weißt du denn wie du deinen Stoffwechsel ankurbelst? Das machst du durch ideales Training, dabei spielt die Puls-Kontrolle die wichtigste Rolle. Dein Trainer im Gym soll dir sagen (vielleicht weißt du es aber auch selber) welche Pulsfrequenz am idealsten ist für deinen Fettstoffwechsel ist. Diese Frequenz ist halt unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig....
Daher kannst du dann dein Training noch effektiver auf dich anpassen und evtl nicht nur die Ausdauer trainieren sondern auch die Kraft, denn die ist wichtig für den Fettstoffwechsel.
Da ich nicht genau weiß wie alt du bist sage ich einfach mal ein paar Werte:
35 Jahre: 19 - 22 Schläge in 10 Sek.
40 Jahre: 18 - 21 Schläge in 10 Sek.
45 Jahre: 18 - 20 Schläge in 10 Sek.

So, kannst du dein Training auch ganz einfach selber kontrollieren.....

Bin mal gespannt wie sich der abnehmende Mond auf meiner derzeitige Ernährungsumstellung auswirkt, habe mich damit noch nicht so wirklich viel befasst, aber ist auf jeden Fall interessant...

@scoobydoo: Ich hoffe du konntest das Medikament ausfindig machen das dir die Gelüste hervorruft. Konntest du denn in der Zeit des Fastens jetzt für dich ein paar Erfolge erkennnen?
die nahe

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2012 um 01:27 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu!

Liebe Nahne, liebe Scoobydoo

Ganz herzlichen Dank fuer Eure Tipps (ich bin 43). Ihr habt mir beide genau das Richtige empfohlen und ich kann bestaetigen, genau das was Ihr sagt, mache ich gerade. Es ist total interessant, aber ich habe meinen Puls fuer das Training nach Gefuehl gewaehlt und liege genau innerhalb von Euren Empfehlungen!

Die website ist total cool, super Tipp!
Eigentlich habe ich immer mit Intervalltraining trainiert - aber hier beim Fasten habe ich gemerkt, dass mein Koerper sofort schlapp macht, daher bin ich mit dem Puls und der Intensitaet runter, aber habe die Dauer gesteigert und mach nur noch kleine Intervalle.
Gemaess dem Link mache ich im Augenblick Grundausdauertraining - lustigerweise genau mit 60-65% meiner max Herzfrequenz - weil mir genau dieser Bereich am besten vorkam - ich war sehr happy, das dann heute zu lesen...

Sobald ich mit meinem Grundausdauertraining zufrieden bin, gehe ich zurueck zum Intervaltraining. Das ist der Plan.

Habe heute wieder 1.5h Crosstrianer geschafft - morgen muss ich evtl mal ne Pause einlegen oder ich mach was anderes zur Abwechselung.

Jetzt liege ich schon im Bett - ko und happy!

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2012 um 01:54 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


P.S.

Happy July 4th!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2012 um 14:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Zwei,

Tut mir leid dass ich nichts von mir habe hoeren lassen. Mir ging es einfach nicht gut und es war eine hektische Woche. Das Medikament gegen Darmpilzueberwucherung habe ich abgesetzt und jetzt sind die Gelueste weg. Hunger habe ich immer noch total aber das kann mit meinem Schilddruesenmedikament zusammen haengen.

Meine Colon-Hydrotherapistin und ich haben beschlossen ab mogen zu fasten, also bin ich heute am entlasten. Geplant sind 7 bis 10 Tage und ich hoffe das es diesmal besser klappt.

Wie geht es Euch?

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2012 um 16:20 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu

Long time indeed. Sorry, dass auch ich mich nicht gemeldet habe - hier war auch sehr viel los.

Scoobydoo - es tut mir leid, zu hoeren, dass es Dir nicht gut ging - hoffentlich hilft das Fasten! Es waere toll, wenn Du keinen Heisshunger oder Appetit hast - immer diese scheiss Nebenwirkungen!

Am Samstag hat mein Koerper entschieden, dass ich jetzt aufhoere zu fasten. Also bin ich jetzt beim Aufbau - aber schon nach meinen neuen Ernaehrungs-Regeln und beobachte, wie die Lebensmittel 'wirken'.

Nachdem ich Samstag ja was gegessen habe, gab's am Abend gleich 1h hartes Intervall-Training, dass ich super ueberstanden habe ohne danach uebermassig hungrig, muede oder sonst was zu sein. Perfekt!

Gestern hab ich keinen Sport gemacht, hab ich nicht gechafft - aber heute Abend ist es fest eingeplant - habe heute noch nix gegessen - komisch. Vielleicht geht mein Koerper von selbst auf Intervall-Fasten.
Ich moechte ja noch ca 8kg abnehmen und mich zwischen 70 und 72 kg einpendeln - mal schauen, das wird wohl noch lange dauern. Auf jeden Fall bin ich mit meiner neu gewonnenen 42 schon mal sehr happy!

Schaun wir mal.

Muss schon wieder los!

Scoobydoo alles Gute - ich drueck Dir die Daumen!

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 09:39 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen ihr beiden.....

ich habe gestern versucht einen 0 Tag einzuschieben ist mir aber gar nicht so leicht gefallen.
Habe mir auch das Buch bestellt, dass Odem empfohlen hat, mal schauen wann es ankommt.

@Heike: Super was du jetzt schon alles geschafft hast und wie fleißig du dein Sportprogramm umsetzt! Super!!
Ich wünschte ich hätte auch schon ein 7 vorne stehen. Du könntest doch dein Anfangsgewicht noch in der Gewichtskurve eintragen, wenn du weißt wieviel du da noch etwa hattest - dann sieht deine Kurve noch besser aus. Du hattest doch schon vorher abgenommen oder nicht?

@scoobydoo:
Hoffe dir geht es wieder etwas besser und deine Medikamente helfen dir!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2012 um 14:20 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Huhu

Wie geht's Euch?

Scoobydoo, wie laeuft es? Geht es Dir gut?

Ich ernaehre mich ziemlich konsequent nach meinem neuen Plan - gehe zum Sport so oft es geht (5 bis 6 x die Woche zur Zeit) und hoffe, dass ich nicht einfach wieder zunehme, als waere nix gewesen.

Nach aller Logik = mehr Kalorien zu verbrennen als zu sich zu nehmen, sollte ich abnehmen koennen auch ohne zu fasten....

Der abnehmende Mond hat - denke ich mal - keinen Einfluss auf mich...


Ich versuche mich nicht verrueckt zu machen und wiege mich erst wieder in ein paar Tagen - bis dahin versuche ich so konsequent wie moeglich zu sein.

Ganz herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2012 um 14:57 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Mir geht es besser. Ich habe am Sonntag, anstatt mit dem Fasten anzufangen, eine Leber und Gallenblasenreinigung gemacht. Die wurde mir 2010 von einem Osteopathen in Deutschland schon vorgeschlagen und meine Aerztin hier findet sie auch sehr gut. Am naechsten morgen hatte ich mehrere Stuhlgaenge und insgesamt etwa 400 bis 500 gruene "Steine". Seitdem geht es mir eigentlich relativ gut. Klar bin ich nicht geheilt, aber ich bin nicht mehr so hungrig, meine Laune ist besser, und ich habe die letzten 2 Naechte besser geschlafen.

Heute ist mein 2. Fastentag und ich habe immer noch vor insgesamt 10 Tage zu fasten aber richte mich dann nach meinem Koerper und wie ich mich fuehle.

Schoen dass es Dir so gut geht.

LG,
~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2012 um 17:22 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi Scoobydoo

Meine Guete! 400 bis 500 gruene Steine - das ist ja irre.
Ich meinse, selbst wenn sie ganz klein waeren, klingt das irre viel. Sind das Gallensteine? Wie macht man denn so eine Reiningung - wenn ich mal so ganz doof und neugierig fragen darf?

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Steine den Organismus ganz schoen belasten koennen - super, dass die raus sind! So was!

Ganz viele Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2012 um 17:46 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Natuerlich - ich habe die von Hulda Clark gemacht. Schau mal hier. Mäuse-Klick Allerdings habe ich den Apfelsaft weggelassen und die Tage vorher normal gegessen. Mein Osteopath in Deutschland hat gesagt das ist nicht noetig.

Meine Aerztin hier hat gesagt es sind keine Steine sondern "sludge" also Schlamm?? Es war grasgruen und zwischen 3 bis 4 mm and 1 bis 1.5 cm gross. Viele meiner Symptome deuten auf eine verstopfte Leber aber ich konnte mich nie ueberwinden diese Reinigung zu machen. Das Oel/Saft gemisch hat gar nicht schlecht geschmeckt, aber das Bittersalz ist mir einfach widerlich. Allerdings geht es mir so gut dass ich jetzt alle 2 bis 3 Wochen eine machen werde bis kein "Schlamm" mehr rauskommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum