Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 31.05.2012 um 22:21 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Hallo Zusammen

ich faste seit 4 Tagen und habe von Anfang an hier mitgelesen - das hilft total!
Mila, super, dass Du durchgehalten hast!!

Ich hab ne Frage: mir geht es gut (bin nur etwas frueher muede und friere eher) - was mir auffaellt - mein Blutzuckerspiegel ist viel ausgeglichener und ich fuehle mich viel wohler als sonst, wenn ich staendig hungrig bin und dann nach dem Essen ist es dann nicht viel besser. Bisher hat noch keine Blutuntersuchung irgendeinen Hinweis gegeben, dass mit meinem Blutzuckerspiegel was nicht stimmt.
Hat einer von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass der Blutzucker einfach besser = viel ausgeglichener zu sein scheint, waehrend des Fastens?

LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 23:17 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallo allerseits

tag2, bin fit, alles paletti. war heut wieder beim sport, power yoga stand auf'm plan. war subba

insgesamt gut zu wissen, dass buttermilch als eiweißlieferant auch während des fastens funzt.
momentan lass ich - solange mich keen muskelkater stärkeren ausmaßes ereilt - aber lieber trotzdem die finger davon. ^^

nahne: meinste das tägliche abführen? also ich musste mich schon fast am ersten tag bei der erst-entleerung übergeben...glauber krieg ich das nächste jahr nich mehr runter. is glaub ich auch ätzend für den körper, enzieht sinnlos wasser.
versuch doch mal pflaumensaft? trink ich morgens ein glas und ab dafür. sanft und lecker gibt hier auf der seite och weitere sanfte tipps...

mila: klingt nich so gut. bei "buchinger" ist es, wenn der kreislauf akut mal die biege macht, erlaubt, sich mal guten honig auf nen kleinen löffel zu tun und langsam dran zu (sch)lecken, um den energiehaushalt etwas zu peppen.
oder wenn du deine sojamilch-tee-fasterei etwas abwandelst und dir ein glas frisch gepressten, verdünnten saft gönnst?

knuddelz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2012 um 23:21 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Zitat:



Hat einer von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass der Blutzucker einfach besser = viel ausgeglichener zu sein scheint, waehrend des Fastens?

LG
Heike





ist jetzt zwar gefährliches halbwissen, klingt für mich aber völlig logisch, denn du nimmst ja nix zu dir, was den spiegel ständig schwanken lässt?

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2012 um 08:25 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich habe die letzten 3 Tage entlastet und starte heute mal wieder ins Fasten. Werde - wie gewohnt - mit Eiweißshakes fasten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

LG
Annabell

Startgewicht: 75,1 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 08:44 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

heute ist für mich der letzte Entlastungstag, ab morgen will ich dann für

eine Woche fasten, wenn - ja wenn mein innerer Schweinehund nicht

doch noch die Oberhand gewinnt.

Das mir der Anfang immer so schwer fällt, komisch das.

Euch allen gutes Gelingen beim Fasten

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 12:11 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mila7 am 01.06.2012 um 12:14 Uhr ]

Guten Morgen alle zusammen

Ist ja toll was sich hier so tut!
Ich muss sagen, dass ihr alle hier seid motiviert mich ungemein. Fasten als Gruppenerfahrung, auch wenn wir alle unterschiedlich fasten ist irgendwie viel leichter als alleine! Jetzt will ich allein schon dabei bleiben, damit ich noch mit euch quatschen kann.

Heute ist Tag 9 (wow, wobei noch nichmal die Hälfte) und joa hab ich hab 400 gr zugenommen, wohl durch die viele Sojamilch, aber ich betrachte es einfach als refeed-day während dem Fasten. Heute geht's mir kreislaufmäßig auch besser! Bin total gut gelaunt und werde jetzt meine Koffer packen! Nächste Woche gehts nach 4,5 Monaten Spanien endlich nach Hause nach Schweden (lebe normalerweise da). Endlich sehe ich alle meine Freunde wieder und kann wieder Schwedisch sprechen und hach...
Hier ist natürlich wie immer wunderschönes Wetter und ich werd später ne Runde wandern gehen um meinen Kreislauf oben zu halten. Werde wohl mit Saft anfangen, wenns nich besser wird.

Nur ein kleines Problem, ich wurde grade von einem sehr netten Finnen auf einen Abschiedsmojito eingeladen... Weiß grad gar nicht was ich machen soll!!! Ideen? (ich finde ihn wirklich nett!)

@Gerd: Der Anfang ist bei mir auch immer soo schwer, manchmal fange ich eine Woche lang jeden Tag zum Fasten an, aber dann kann man ja noch einen Aufbautag machen und achja da ist ja noch diese Party und ja das Essen usw. Irgendwann hatte ich aber die Schnauze voll und ich war ja im Endeffekt die ganze Zeit nur von mir enttäuscht und dann hab ich mich einfach zamgerissen und mir gesagt wenn nicht heute dann gar nimmer und schwups...

Einen schönen Tag!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 13:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...

heute ist Fastentag 4 bei mir und alles ist palleti!

war gerade mal am schauen wieviele wir jetzt eigentlich in der Gruppe sind...
Ich glaube
- PiaMarie
- Mary 1975
- AnkaBiene
- dieMausvomMars
- pauline1968
- Jana22
- scoobydoo
- cynt86
- hamsterbacke
- Nouschka
- Inii
- Mila7
- GerdI
- Mama_fastet
- heike2211
- Annabell40
und ich natürlich.....

Mensch ganz schön was los... Habe manchmal etwas Schwierigkeiten zu sortieren, wer wie fasten oder so, also nicht böse sein..

@Iniii: Mache das mit der Buttermilch das die Muskelmasse nicht abnimmt in der Fastenzeit, so kannst du nach dem Fasten einem JOJO-Effekt besser vorbeugen. Nicht wegen dem Muskelkater. Mache während dem Fasten immer mal wieder eine Körpermuskelanalyse um das etwas im Auge zu behalten. Weil der Körper möchte während dem Fasten lieber Muskeln abbauen als Fett

Ja, das tägliche abführen. Werde mir den Pflaumensaft mal kaufen, hatte es vor ein paar Jahren mal getestet, aber das hat bei mir keine Wirkung. Habe schon alle möglichen Tips hier im Forum genutzt.... Aber leider noch nicht die ideale Lösung für mich gefunden.....

@heike2211.
Der Blutzuckerspiegel hat ja in dem Sinne keine Belastung in der Fastenzeit, denke das der sich dann ausruhen kann und ausgeglichener wird....
Ist es das erste Mal das du fastest? Viel Sauerstoff und Bewegung ist wichtig, warme Getränke und mach mal zwischendurch ein Fußbad....

So, jetzt was zum Essen richten für meine Tochter und dann arbeiten fahren....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5kg - 94,7kg - 93,7kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 13:58 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Mila - treff Dich mit dem Finnen und trink Wasser oder Tee. Es geht doch um die Gesellschaft und nicht was man trinkt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 15:41 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

kaum bin ich am fasten habe ich das Problem mit dem schlechten Geschmack im Mund. Habe das Gefühl, dass ich "stinke". Ob ich ab und zu mal ein Vivil lutschen kann?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 20:59 Uhr
... hat Mary1975 geschrieben:
Mary1975
Mary1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi,
Ich hab lang nichts von mir hören lassen. Heute bin ich bei Tag 11 angelangt. Ich mache Buchinger Fasten mit gemüsebrühe und einem Glas Saft und natürlich viel Wasser und Tee. Insgesamt möchte ich 14 Tage fasten. jetzt muß ich noch 3 Tage durchhalten. Das ist manchmal schwer. Ich koche für meine Kinder und koste nicht einmal. Neulich hatten wir Gäste und ich hab ihnen Würstchen gegrillt.
Anfangs habe ich noch ein Kilo am Tag abgenommen, dann 0,5 Kilo und jetzt Sind es nur noch 250 Gramm. Ist das bei Euch auch so? Körperlich ist es mir ganz gut gegangen bisher. Heute ist mir ein bisschen schwindelig, wenn ich schnell aufsteh. vielleicht sollte ich mehr Wasser trinken. Meine größte Sorge derzeit ist, dass mich die Gier nach dem Fasten überfällt. Habit Ihr Tipps für mich? Ich freu mich über Gute Vorschläge
Weiterhin gutes Fasten an Euch alle.
Mary1975


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum