Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 05.06.2012 um 14:37 Uhr
... hat florance geschrieben:
florance
florance
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ihr lieben

wenn es klappt ,bin ich ab morgen bei euch dabei.ich faste dann dieses jahr das 3.mal. gefastet habe ich jeweils 5 tage,die habe ich mir auch jetzt wieder vorgenommen.ich glaube jedoch, dass es mir dieses mal schwerer fällt, schaun wir mal...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 14:38 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

Heute ist Fastentag 8 bei mir .... Heute morgen habe ich nochmal Pflaumensaft getest. Leider nicht den richtigen Erfolg gehabt, statt dessen extrem Sodbrennen - shit
War beim Doc und hatte dort mein Check-Up, alles war ok / Blutwerte gibt es morgen. Habe aber nichts vom fasten erwähnt!

10 kg weniger wären schon toll - das wäre auch mein Ziel. Habe jetzt 8 Fastentage und ca 5kg sind weg. Mal schauen wie lange ich für die anderen 5 kg noch brauche..... Ich denke der Körper sagt dann irgendwann jetzt ist genug mit fasten und will nichts mehr her geben...
Daher vielleicht die die geringere Abnahme in der 3. Woche...

Heute ist mein freier Tag, daher werde ich den jetzt noch etwas genießen...
die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2012 um 14:43 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505


florance schrieb:


wenn es klappt ,bin ich ab morgen bei euch dabei.ich faste dann dieses jahr das 3.mal. gefastet habe ich jeweils 5 tage,die habe ich mir auch jetzt wieder vorgenommen.ich glaube jedoch, dass es mir dieses mal schwerer fällt, schaun wir mal...........




Hallo Florance,

schön das du da bist....
In welchen Abständen hast du denn jetzt dieses Jahr gefastet?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2012 um 15:53 Uhr
... hat florance geschrieben:
florance
florance
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo nahne,

danke, für deine nette begrüßung,also das erste mal gefastet habe ich in den tagen zwischen den jahren,bis sivester,mmmhm war ja noch letztes jahr
l
dann für 5 tage in der fastenzeit, jetzt habe ich einfach das gefühl, alle guten dinge sind 3 und ich möchte es noch eimal probieren, das wäre für mich ein GANZES,
aber den dritten anlauf begehe ich seit tagen immer wieder aufs neue. aber wie heißt es so schön ,die hoffnung stirbt zuletzt..
dir,euch noch eine schöönen tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 18:31 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Scobydoo:
ich entlaste heute mit viel Grünzeug - ich bin eh schon fast Veganer (Vegetarier seit 8 Jahren und so gut wie vegan - also ohne Milchprodukte - seit April diesen Jahres: nach meinem ersten 23tägigen Fasten). Also kann ich fast ganz normal essen. Ich achte lediglich auf die Mengen und lasse erstmal den Kaffee weg, damit die Kopfschmerzen mich nicht übellaunig machen..
Dann gibts am ersten Fastentag einen Einlauf und etwas Ruhe - das wird dann am Donnerstag der Fall sein. Glaubersalz oder so finde ich zu belastend für meinen Darm.
Bisher läuft meine Verdauung von alleine sehr gut, so dass ich mir keine Sorgen deswegen machen muss.

Wie wirst du starten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 18:59 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...

so, mein Sodbrennen ist wieder weg..... Habe ganz viel Wasser nach dem Pflaumensaft getrunken, das hat wohl geholfen, aber an "Klo" ist nicht zu denken

War eben in einem neuen Teeladen und habe mich dort ausgetobt. 4 leckere Teesorten sind jetzt bei mir zu Hause, dann wird das fasten nicht langweilig.
Tag 8 geht fast zu Ende..... Bin mal gespannt wie die nächsten Tage werde, am Samstag sind wir zum Grillen eingeladen, mache eine lecker schmecker China - Salat und werde nichts essen!!!
Das ist immer etwas doof in Gesellschaft, aber da muss ich durch!
Mir fällt es sowieso einfacher gar nichts zu essen wie mich zurückzuhalten....
Also auf in ein paar weitere Fastentage

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 19:38 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin nochmal,
@nahne dieses Sodbrennen habe ich bei früheren Fasten auch oft gehabt, könnte auch durch Übersäuerung entstehen.
Ich nehme dieses Mal Basenzeugs als Ergänzung und hatte bisher noch keine Probleme mit Sodbrennen, Gliederschmerzen oder sonstigem.

Schönen Abend allen!

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 20:03 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


katyes schrieb:

Scobydoo:
ich entlaste heute mit viel Grünzeug - ich bin eh schon fast Veganer (Vegetarier seit 8 Jahren und so gut wie vegan - also ohne Milchprodukte - seit April diesen Jahres: nach meinem ersten 23tägigen Fasten). Also kann ich fast ganz normal essen. Ich achte lediglich auf die Mengen und lasse erstmal den Kaffee weg, damit die Kopfschmerzen mich nicht übellaunig machen..
Dann gibts am ersten Fastentag einen Einlauf und etwas Ruhe - das wird dann am Donnerstag der Fall sein. Glaubersalz oder so finde ich zu belastend für meinen Darm.
Bisher läuft meine Verdauung von alleine sehr gut, so dass ich mir keine Sorgen deswegen machen muss.

Wie wirst du starten?



Hallo katyes,

Ich kann mich von unserem Fasten im Maerz erinnern das Du Vegetarier bist. Ich bin froh dass ich nicht die Einzige bin die schon wider fastet.

Ich entlaste meisstens mit Gemuese oder mit Kokosoel.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 21:20 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
ich beende gerade meinen 2. Fastentag.
Ich bin überrascht, wie leicht es mir fällt.
Bin aber auch irgendwie gelangweilt vom vielen nicht-essen. Hm.
Ach, na ja.
Ich musste heute auch zu viel arbeiten - muss immer noch Überstunden machen - wahrscheinlich bis 23:00 Uhr - vermutlich ist es das, was mich gerade wirklich nervt, und nicht das mit dem Essen.
Zu VIEL Arbeit
Liebe Grüße
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2012 um 07:57 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Waaah - musste bis 2:00 Uhr morgens arbeiten und der Wecker hat schon um 7:00 Uhr geklingelt, zum weiterarbeiten...! Das ist gemein, oder?

Es klappt trotzdem gut mit dem Fasten - ich trinke einfach "unmengen" von Tee, wenn es Hungergefühle gibt.

Heute fange ich an strenger zu fasten (keine Buttermilch und keinen Obstsaft mehr) - bis Freitag.

Ich bin gespannt, wie es läuft.

Liebe Grüße

L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum