Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einfach so

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 25.05.2012 um 15:22 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, stehe gerade etwa in der Mitte meiner Fastenzeit (8. Tag), habe gerade Mann und Kinder zum Kurztrip über Pfingstenin den Zug gesetzt und dachte, ich schau mal im Forum vorbei. Die erste Fastenwoche verlief recht unspektakulär, ich mach das nicht zum ersten Mal, mein Körper kennt sich aus, 4,5 Kilo sind schon weg und ich bin recht fit. Nur dass ich vorhin angefangen habe, die Dusche zu renovieren, ich will die Silikondichtung rundum erneuern, wo alle Duscher aus dem Haus sind und nach der Unterbrechung mit zur Bahn bringen, denke ich "Frau, was biste blöd- bei dem Wetter...." Na und da flüchte ich schnell mal zu euch und "plappere". Ich werde mich jetzt erst mal mit Wasser mit Zitronenscheiben und Eiswürfeln in die Sonne setzen und eine kreative Pause machen. Oh, a propo kreativ,- nähen will ich auch noch,- wieviele Stunden habe ich noch? Na, zum Glück habe ich Zeit bis Dienstag abend, habe aber auch einiges vor. Nun denn, bis bald, tschüß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2012 um 20:42 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ich hab's geschafft, die Dusche sieht fast wieder aus wie neu. Bin stolz, aber mein Rücken tut weh, weil ich den ganzen Nachmittag in der Dusche gehockt habe, aber es hat sich gelohnt! Gerade war ich nochmal im Garten, habe die letzten Sonnenstrahlen ausgekostet und bin froh, dass ich nur auf Haselnuss, Birke, Weide mit Heuschnupfen reagiere, denn bei dem heutigen Wind ist ordentlich etwas in der Luft. Heuschnupfen ist u. a. ein Grund, warum ich faste. Ich hatte zufällig im letzten Jahr gemerkt, dass es mich, wenn ich schon im Januar oder Februar faste, nucht so doll erwischt. Dieses Jahr hat es wieder geholfen. allerdings in Vermindung mit Antihistaminen. Und nun faste ich, weil die Tabletten wieder "abbauen" will, wenn ich sie nehme, bin ich müde und neben der Spur, mit Fasten kann ich die Resettaste drücken. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2012 um 09:28 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, Fastentag 14 hat begonnen, die Waage zeigt fast 6,5 Kilo weniger, die neugekauften Hosen eine Nr. kleiner (RISIKO! ), habe kilometer genäht, im Garten gewuselt und Sport gemacht, also wieder mal gut auf den persönl. Reset Knopf gedrückt, fühle mich wohl. Da übermorgen ein großer Stoffmarkt ist und ich dort wohl den ganzen Tag bin, werde ich erst am Tag danach aufhören zu fasten, erscheint mir einfacher so.
Frohes Fasten für alle Mitlleser, ich schau noch mal vorbei, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2012 um 14:03 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu Sonnenblume...

ich habe gerade meinen 4 Fastentag und mir geht es prima.
Fastest du immer 14 Tage? Wie lange baust du dann auf und wie machst du es?
6,5kg weniger - sehr gut!!! Hoffe das kann ich dann auch sagen

die nahne.....

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5kg - 94,7kg - 93,7kg - 92,9


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 10:22 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hi Nahne,
wünsche Dir weiterhin frohes Fasten! Ja, ich faste meist immer so um die 14 Tage, eben so, wie es mir gut tut und wie es passt. Den AUfbau versuche ich ähnlich wie in "Neugeboren durch Heilfasten" und "Richtig essen nach dem Fasten*" zu gestalten und wenigstens 5 Tage konsequent durch zu ziehen. Finde ich aber immer noch schwierig, das in den Familienalltag mit all seinen Verockungen zu integrieren, kostet mich ein viel höheres Maß an Selbstdisziplin als das Fasten. Jetzt sind die klassischen 2 Kilos wieder drauf und ich hoffe, den Rest lange halten zu können. Lasse es Dir gut gehen, liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 19:08 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi Sonnenblume,

ja mir fallen die Aufbautage auch viel schwerer wie das eigentliche Fasten. Daher muss ich mich auch zwingen mich an meinen Plan zu halten, dann klappt es...

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum