Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jana will es wissen, abnehmen und entgiften

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.06.2012 um 07:03 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Tag 7 - ich habe das Gefühl, dass ich endlich angekommen bin beim Fasten. Dieses Mal hat das ganz schön lang gedauert - aber ich wollte es schaffen und jetzt bin ich dabei.
Fühle mich allerdings etwas schlapp - ich denke, ich muss mehr aktiven Sport machen. Das kam bisher zu kurz. Leider habe ich heute sehr viel zu tun und bin erst gegen 20 Uhr zu Hause. Ich weiss nicht, ob ich mich dann nochmal aufraffe - ich werde eher erledigt in die Sofakissen sinken.

Wünsche allen viel Kraft!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 19:51 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey Katy, ich bin morgen nochmal mit Obst am Start und ab Freitag greif ich nochmal an und geh auf NULL. Fr-So hab ich auch frei und somit ist alles ideal geplant und ab nä. Wo Do/Fr höre ich dann endgültig auf und faste erst im Herbst wieder. Wie gesAGT DIESMAL IST ES ECHT SCHWER UND HOLPRIG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2012 um 20:01 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Jana, find ich gut, dass du nochmal loslegst. Hoffe, ich kann dich dann gut unterstützen!!!
Ich bin total erledigt - irgendwie wollen auch Kopfschmerzen kommen - das gefällt mir garnicht.
Ich Koch erstmal Tee mit Honig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2012 um 21:58 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

und mir ist schlecht hab vor einer Stunde geglaubert, bäääh

morgen früh mach ich wieder einen Einlauf...

schlaf gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 09:47 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Tag 8 - ich bin nicht so recht wach - liegt das am wolkigen und kühlen Wetter?

Gestern abend hab ich überlegt, ob ich und wann ich das Fasten brechen soll. Auslöser war, dass mein Team in einer Woche feiert - sozusagen das Kita-Jahresende. Wir werden Pizza essen, ins Kabarett gehen und danach noch wo einkehren. Das führte bei mir zum Grübeln, ob ich da was essen werde oder nicht. Und ich liiieeebe Pizza! Aber vorher müsste ich natürlich erst durch die Aufbautage und gerade das fällt mir immer am schwersten - ich kann den vielen Leckereien nicht widerstehen.
Nun habe ich also zwei Möglichkeiten: mitgehen, nix essen und fröhlich Wasser trinken (kann ich eigentlich auch!) oder Fasten am WE brechen, Aufbautage starten (trotz Arbeit) und dann mitfuttern. Dann hätte ich aber mein Ziel nicht erreicht - ich will ja auch meine Ernährung umstellen und abnehmen. Fühle mich im Moment einfach zu dick - alles sitz knalleng und ich komm mir vor wie die Wurst inner Pelle.

Darum gings mir gestern abend komisch. Ich war hin und her gerissen zwischen meinem Fasten - das mir gut tut und dem Wunsch, beim Essen wieder leckere Sachen zu futtern. Fasten erscheint dann irgendwie sinnlos - WIESO versage ich mir, was ich gern möchte??? Also eigentlich die Fastensinn-Frage.

Alle Entscheidungen hab ich dann klugerweise auf heute morgen vertagt. Das hat mir den Druck genommen und ich habe gestern abend ohne Naschen überstanden. Heute morgen ist mir die Entscheidung, weiterzumachen, viel leichter gefallen.

Weil das Wetter so kühl und wolkig ist, habe ich überlegt, wandern zu gehen. Ich muss mich bewegen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 10:59 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

wenn Du vor dem Kita-Abschluss das Fasten brichst und dann vom Aufbau her schon soweit bist, könntest Du ja beim Italiener auch einfach einen schönen, knackigen Salat essen?
Wir gehen nächste Woche auch zum "Pizzaessen". Und ich freu mich heute schon auf meinen Salat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 17:01 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Ich hab auch hin und her überlegt, aber ich werde das dann entscheiden, wenn es soweit ist. Entweder faste ich noch - dann esse ich halt nix - oder ich bin beim Aufbau und werde auch versuchen, der Pizza zu entsagen. Wir werden leider nicht direkt beim Italiener sitzen, sondern die Pizza zu uns in den Garten bestellen (haben da noch einen Gutschein einzulösen). Darum klappt es dann mit dem Salat eher nicht. Also wird es wohl auf Verzicht hinauslaufen oder ich fresse mich mal wieder und versaue dann meinen Aufbau... hmmmm... ärgerlich! Aber ich weiss, dass ich mich so recht nicht auf meine Konsequenz verlassen kann. also muss ich vorher im Inneren NEIN zum Essen sagen und am besten NIX essen - dann geht das irgendwie. Sobald ich was esse, werde ich zu schnell schwach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 17:06 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Ich war heute wandern - bestimmt 15km oder gar mehr. Es war wunderbares Wanderwetter - fast ein wenig zu warm. Hier sind es momentan so um die 18-20°C, wolkig und ab und zu mal Sonne.

Ich bin ganz stolz, dass ich mal aktiv war. Werde morgen nämlich zu nix kommen, denn die Arbeit geht von 8 - abends, denn wir haben Sommerfest in der Kita. Am Samstag besuche ich am Vormittag einen Kurs zu 1. Hilfe - da kann ich also auch nicht sporteln. Aber dann!!!

Mal sehen, wie es mir morgen geht - bin bestimmt total erledigt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 20:27 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey Katy,

supi das du so aktiv gewesen bist. Ich hab mir für morgen 2h Sport vorgenommen und hoffe das nix dazwischen kommt. Und was tust du und wie lange willst du noch fasten. Finde du machst das bis jetzt ganz toll und denke du hälst auch durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 21:00 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo Jana,
ich werde so lange machen, wie mein Körper es braucht. Ich habe ja meine Ziele mal weiter oben formuliert. Ich will zum einen was für meine Gesundheit tun - ich habe Asthma und seit meinem ersten Fasten im Frühjahr ist es weniger geworden. Dann möchte ich abnehmen - fühle mich viel zu dick.

Danke für dein Lob! Ich kämpfe aber ganz schön - immer mal wieder. Aber ich will das auch schaffen! Das bin ich mir selbst auch wert. Will mich wohlfühlen in meiner Haut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum