Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Kurz"fasten und Aufbautage oder wie

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 28.05.2012 um 11:08 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo,
nachdem ich am dritten Abend das Fasten abgebrochen habe, bin ich jetzt am Überlegen, ob und wie ich einen eventuellen Aufbau gestalten soll.

Ich habe ganz spontan mit dem Fasten begonnen und die drei Tage liefen auch gut. Bin mir viel bewusster geworden.

Ich habe deshalb aufgehört, weil ich zum einen morgen arbeiten muss und ab Mittwoch beruflich mit Kindern verreise für drei Tage. Da passt es mit dem Fasten nicht so toll. Zum anderen bin ich am kommenden Samstag zu einer Geburtstagsmitbring-Party bei einer sehr lieben Freundin eingeladen. Ich werde sie dann sehr lang nicht sehen und möchte daher unbedingt mit ihr feiern und auch Wein trinken und viele leckere Sachen essen (nee, ich will mich nicht betrinken und auch bewusst das Essen konsumieren - bin Vegetarier und beginne, auf Milchprodukte zu verzichten).

Ich möchte danach dann wieder mit dem Fasten beginnen.

Der Apfel gestern abend war super lecker!!!
Aber dann: hab ich genascht vom lecker selbstgebackenen Knäcke (hmmm... mit vielen Körnern), einen Schokopudding (kleiner Becher) und Maiswaffeln mit Schokobezug (zwei).
Dann war ich papp-satt. Zum Glück hat mein Magen das nicht übelgenommen.

Heute morgen war ich dafür gleich mal joggen - 30 Minuten!

Und zum Frühstück gabs einen Chai Latte, einen Saft, einen Dinkel-VK-Toast mit Honig und Marmelade, ein (ja nur eins!!!) Knäcke mit Frischkäse (uups - das war ein Milchprodukt, aber einmal pro Woche darf ich sündigen, hab ich mir vorgenommen. Da darf dann Käse aufs Brot oder auf die Pasta, weil ich das so liebe. Ansonsten nehme ich Soja-Produkte).

Ich will weiter darauf achten, viel zu trinken. Letztes Mal beim Fasten hatte ich Nierenschmerzen - diesmal bisher nicht. Vielleicht liegt es doch an den Milchprodukten, auf die ich seit dem letzten Fasten verzichte. Tut auch meinem Asthma gut - oder besser schlecht - es ist fast kaum noch da.

Ich werde weiter berichten, wie es mir geht - außer an den Reisetagen - da kann ich, glaube ich, nicht online gehen.

Über Rat und Tipps würd ich mich freuen!

Katyes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2012 um 23:02 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Katyes,

wenn ich das richtig sehe, machst Du alles "richtig"!

Nach drei Tagen beginnt der Fastenstoffwechsel gerade erst die Umschaltung. D.h. ein echter Aufbau ist aus physiologischen Gründen gar nicht mal sooo nötig. Ob er psychologisch für Dich wichtig ist, ist davon natürlich nicht berührt.

Sinn macht natürlich ein bewusster Einstieg ins "normale" Essen. Insoweit bist Du auf dem guten Weg.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.05.2012 um 08:02 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Vielen Dank, Odem!

Ich war gestern auch lecker thai-essen (natürlich vegan - d.h. Kokosmilch und Tofu mit Gemüse und Reis).

Bin noch 1kg unter meinem Fastenstart-Gewicht. Mal sehen, wie das so weitergeht die nächsten Tage.

Vor allem bin ich ruhiger geworden - das bedeutet, ich kann mich bewusster entspannen - lasse den Fernseher mal aus und lese - geniesse die Ruhe und Entschleunigung. Wird ja leider die nächsten Tage wieder etwas lebhafter, wenn ich rund um die Uhr mit den Kids zusammen bin. Zum Glück schlafen die des nachts....
Aber zum lesen und joggen werde ich nicht kommen - also war ich heut morgen wieder fleißig und werde morgen früh vor dem Reisestart auch nochmal joggen gehen. Dann hab ich erstmal ein dickes Plus auf meinem Konto und kein schlechtes Gewissen...

Es ist echt toll, joggen zu gehen, wenn das Asthma mich nicht behindert - ich fühl mich viel mehr fit und leistungsfähiger!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2012 um 07:04 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen!

Ich war heute früh doch nicht zum joggen... Ich hatte gestern abend noch so viel zu tun, dass ich erst sehr spät ins Bett gekommen bin und heute morgen dann die Stunde einfach weiter geschlafen habe. Das tat mir gut.

Freitag nachmittag bin ich zurück und kann ja dann weiter machen mit meinem Fitness-Programm.

Drückt mal die Daumen, dass wir schönes Wetter behalten und es nicht so regnet auf der Reise - sonst wird es ungemütlich.

Allen Fastern viel Durchhaltevermögen und den anderen eine gute Woche!

Katyes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum