Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage ab 11.6 - Wer leistet mir Gesellschaft?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.06.2012 um 13:11 Uhr
... hat das Julchen geschrieben:
das Julchen
das Julchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Mädels!

6 Wochen heilfasten! Wow! Ich möchte gerne mitmachen!

Vor 4 Wochen habe ich schon mal versucht länger zu fasten. Hab so 10 Tage durchgehalten bis mich irgendwas oder irgendjemand auf die Palme gebracht und Stress erzeugt hat. Hab dann wieder angefangen zu mampfen.

Bin auch sonst eine Stress- und Frustesserin... besonders seit ich nicht mehr rauche (1/4 Jahr her).

Gegen Stresssituationen habe ich mir gerade 2 Fläschchen Baldriantinktur gekauft. Bin also jetzt besser gewappnet.

Ich bin 37, Single und wohne in Schleswig Holstein oben rechts.

Mit meinen 102 kg bei 181cm fühl ich mich so gar nicht gut. Mein Gewicht hat extreme Auswirkung auf mein Lebensqualität. Ich mag nicht mehr rausgehen und fühle mich einfach nicht attraktiv.

Und deswegen: NIMMT MICH MIT!

Herzliche Grüße!

das Julchen













Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 14:30 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo liebe Frauen
Ich würde auch gerne mitmachen, kann aber erst am 24.06.2012 einsteigen und möchte dann auch mindestens 4 Wochen fasten. Nehmt ihr mich mit auf Eurer Reise. Ich werde dieses Jahr 58 aber trotzdem möchte ich endlich wieder einmal zur inneren Ruhe finden und von meinen vielen zuviel Kilos Abschied nehmen.

Ich freue mich mit Euch mitzufasten, mitzuleiden aber auch viele Glücksmomente erleben zu dürfen.

Liebs Grüssli a alli Lily


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2012 um 16:01 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Njala am 10.06.2012 um 16:02 Uhr ]

Hallihallo,

wo kann man sich eintragen? Gehts denn morgen los? 42 Tage sind ja schon eine Recht lange Zeit. Bin trotz Fastenübung nicht so sicher ob ich mir das zutrauen kann, allerdings würd ich gern mindestens 20 Tage lang dabei sein. Falls ichs doch länger schaffe, nur um so besser.

Liebe Grüße,

Njala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2012 um 17:26 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich mache Heilfasten schon über 20 Jahre, 3 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer Supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitet hab ich mich schon seit einer Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 65 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 65 kg. Bei 59 kg. höre ich auf.
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe. So und dann gehts morgen los ?
Seid ja eine tolle gemischte Truppe, ich würde mich dann gerne anschließen !

Grüsse Margit !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2012 um 08:32 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich mache mit.
Muss aber zwischendurch wohl mal ein paar Tage verreisen, wo ich dann sehr wenig essen werde. Nichts essen geht da nicht, aber ich werde danach sofort wieder ins Fasten einsteigen. Und solange ich noch nicht weg bin, werde ich hier halt fasten.

Will in erster Linie damit abnehmen. Und kritisch sind meir mir immer die ersten drei Tage da ich ein totaler Frustesser bin.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2012 um 13:14 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich fange morgen an fuer 7 oder 8 Tage.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2012 um 18:23 Uhr
... hat das Julchen geschrieben:
das Julchen
das Julchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Moin Mädels!

Der erste Tag war ok, jetzt abends wird es (wie erwartet) schwierig, aber Euch geht es wohl ähnlich! Ich trinke vermehrt Wasser gegen den Appetit. Hoffentlich hilft es.

Annabell! Ja ja, die ersten drei Tage sind echt anstrengend!

Bei der (körperlichen) Arbeit heute etwas Kreislauf, musste mich eben hin und wieder hinsetzten, macht ja nichts.

-morgens Kaffee(?!!)-mittags Brühe-abends verdünnter Saft-Laune gut-

Wie geht es Euch denn? Arbeitet Ihr auch oder könnt Ihr Euch entspannt zuhause um Euch selbst kümmern? Was sagt Euer Umfeld? Und sonst so?

Julia










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2012 um 20:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Julia,

Ich trinke morgens auch meisstens eine kleine Tasse Kaffee waehrend dem Fasten. Ansonsten nur Wasser und klare Gemuesebruehe. Trotzdem habe ich immer Erfolg mit dem Entgiften und fuehle mich nach dem Fasten wesentlich besser. Der Kaffee hilt mir mit meinem Kreislauf.

Ich finde auch das die ersten 3 Tage am schwersten sind, und abends faellt es mir generell schwerer als tagsueber.

lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 13:28 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


scoobydoo schrieb:


Ich trinke morgens auch meisstens eine kleine Tasse Kaffee waehrend dem Fasten.




Hi Julia, hi Scoobydoo

Ich dachte schon, ich sei die einzige, die morgens einen Kaffee trinkt, ich lasse dafur aber die 2. Tasse Kaffee weg, die ich sonst immer nach dem Mittagessen trinke. Ganz ohne Kaffee, das geht wirklich nicht - das habe ich schon ein paar mal probiert. Lange Geschichte...



Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 13:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 12.06.2012 um 13:55 Uhr ]

Hallo zusammen, bei früheren Fastenwochen (immer max. 1 Woche) meinte ich auch, auf Kaffee nicht verzichten zu können und hab mir jeden Morgen eine kleine Tasse gegönnt.
Diesmal hab ich zum ersten Mal länger gefastet (3 1/2 Wochen) und hab den Kaffee nur die ersten 3 Tage getrunken, bis die Migräne weg war. Danach fühlte ich mich topfit und hatte auch keine "Entzugserscheinungen". Klar, manchmal kippte mein Kreislauf etwas, aber mit Kurz-Hinsetzen bzw. nem Glas Wasser bekam ich das immer wieder in den Griff. Sehr positiv war diesmal, dass meine monatliche Migräne komplett ausgefallen ist. Ich führe das nicht nur aufs Fasten, sondern auch auf den Kaffeeverzicht zurück.
Nun bin schon beim 6. Aufbautag und habe nicht einmal mehr das Bedürfnis nach Kaffee. Ich hoffe ich schaffe es, ihn auch künftig wegzulassen - es geht mir ohne Kaffee eindeutig besser. Wahnsinn, dass mir so eine Erkenntnis erst nach 25 Jahren teilweisen EXZESSIVEN Kaffeekonsums kommt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum