« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
ich fand es beim Fasten toll, dass mir bewusst wurde, wie viel Zeit und Energie, Geld und Ressourcen ins Essen investiert werden. Die Menschen beim Essen zu sehen, während ich nichts zu mir nehme, hat mir überhaupt nichts ausgemacht. aber ich habe viel darüber nachgedacht, wie viel und ungesund und kalorien-massig ich selbst esse. Was Essen und Nahrungsaufnahme bedeutet. Wie voll die Einkaufskörbe im Supermarkt gepackt sind und mit welchen Nahrungsmitteln. Das war mir vorher nie aufgefallen.

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 13.01.2013 um 17:43 Uhr ]
Es fällt kein Müll an, den ich runtertragen muß!

Ich liebe die Ruhe in meinem Kopf die sich einstellt durch das Fasten.
Es ist so, als hätte man plötzlich viel mehr Zeit zur Verfügung, weil man
nicht jede Minute mit diesen inneren Monologen herumlaufen muss.
Auch die Konzentration wird besser und der Schlaf, ich habe schon lange nciht mehr so gut und tief geschlafen.
Morgentau

Ich fühle mich beim Fasten frei und unabhängig. Ich staune jedes mal wieder neu, dass der Mensch, genau wie viele Tiere, richtig lange ohne Nahrung auskommen kann und dabei nicht dahinsiecht, sondern sogar die meiste Zeit energiegeladen ist...
--
LG Martina
Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...

Das Gefühl der Leichtigkeit und Gelasseneit.
MT

Teddy schrieb:
Es fällt kein Müll an, den ich runtertragen muß!

Oupps, bei mir ist beim Fasten vergleichsweise echt vieeeeeeeeel "Müll" angefallen: Bio-Müll natürlich in Form von viel Gemüsemüll, weil ich meine Brühe immer frisch gekocht habe...
Was mir gefällt am Fasten:
- Die Unabhängigkeit von irgendwelchen Essens-Zeiten
- Das Gefühl, mir was Gesundes zu tun
- Nur Gesundes einkaufen
- Mich sprichwörtlich "leicht" und außerdem energievoll zu fühlen
- Gewicht zu verlieren
- Mehr Zeit zu haben (die ich fürs Lesen genutzt habe oder fürs Aufräumen)
- Das Gefühl, nach langer Zeit wieder selbst meinen Körper zu steuern und nicht durch meine Gelüste gesteuert zu werden
Lg Teejay

Das neu gewonnene Körpergefühl - das finde ich am Fasten toll. Danach weiß man einfach mehr, was der Körper eigentlich wirklich braucht. Damit einhergehend auch ein neues Bewusstsein für gesunde Ernährung. Und während des Fastens: weniger Aufwand beim Kochen
--
Vevendo Vides (Wer glaubt wird sehen)