Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Was am Fasten toll ist...

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.01.2013 um 12:13 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ich fand es beim Fasten toll, dass mir bewusst wurde, wie viel Zeit und Energie, Geld und Ressourcen ins Essen investiert werden. Die Menschen beim Essen zu sehen, während ich nichts zu mir nehme, hat mir überhaupt nichts ausgemacht. aber ich habe viel darüber nachgedacht, wie viel und ungesund und kalorien-massig ich selbst esse. Was Essen und Nahrungsaufnahme bedeutet. Wie voll die Einkaufskörbe im Supermarkt gepackt sind und mit welchen Nahrungsmitteln. Das war mir vorher nie aufgefallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 17:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 13.01.2013 um 17:43 Uhr ]

Es fällt kein Müll an, den ich runtertragen muß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2013 um 20:26 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich liebe die Ruhe in meinem Kopf die sich einstellt durch das Fasten.
Es ist so, als hätte man plötzlich viel mehr Zeit zur Verfügung, weil man
nicht jede Minute mit diesen inneren Monologen herumlaufen muss.

Auch die Konzentration wird besser und der Schlaf, ich habe schon lange nciht mehr so gut und tief geschlafen.

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2013 um 22:31 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich fühle mich beim Fasten frei und unabhängig. Ich staune jedes mal wieder neu, dass der Mensch, genau wie viele Tiere, richtig lange ohne Nahrung auskommen kann und dabei nicht dahinsiecht, sondern sogar die meiste Zeit energiegeladen ist...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 08:47 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Das Gefühl der Leichtigkeit und Gelasseneit.

MT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 10:16 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Teddy schrieb:

Es fällt kein Müll an, den ich runtertragen muß!




Oupps, bei mir ist beim Fasten vergleichsweise echt vieeeeeeeeel "Müll" angefallen: Bio-Müll natürlich in Form von viel Gemüsemüll, weil ich meine Brühe immer frisch gekocht habe...

Was mir gefällt am Fasten:

- Die Unabhängigkeit von irgendwelchen Essens-Zeiten
- Das Gefühl, mir was Gesundes zu tun
- Nur Gesundes einkaufen
- Mich sprichwörtlich "leicht" und außerdem energievoll zu fühlen
- Gewicht zu verlieren
- Mehr Zeit zu haben (die ich fürs Lesen genutzt habe oder fürs Aufräumen)
- Das Gefühl, nach langer Zeit wieder selbst meinen Körper zu steuern und nicht durch meine Gelüste gesteuert zu werden

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2013 um 09:55 Uhr
... hat Arabella geschrieben:
Arabella
Arabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Das neu gewonnene Körpergefühl - das finde ich am Fasten toll. Danach weiß man einfach mehr, was der Körper eigentlich wirklich braucht. Damit einhergehend auch ein neues Bewusstsein für gesunde Ernährung. Und während des Fastens: weniger Aufwand beim Kochen

--
Vevendo Vides (Wer glaubt wird sehen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum