Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.06.2012 um 08:51 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen ihr Lieben,

heute startet mein Tag 5 . Habe mich gewogen und mit glatt 58kg 1kg, vielleicht etwas mehr abgenommen. D.h., wenn es so weiter gehen würde (und die Abnahme verlangsamt sich ja eigentlich noch mit der Zeit), müsste ich noch mindestens 12 Tage fasten. Ohjee, das hört sich ja mal sehr lang an. Aber ich lass einfach alles auf mich zukommen und höre auf mein Gefühl.
Allerdings bekommen wir am Samstag auch noch Besuch und werden so wohl 2x grillen - das wird eine echte Qual für mich!
Gestern Abend bin ich, wahrscheinlich aus Strafe für den Kakao, mit riesigem Hunger ins Bett gegangen.
Hab mir für heute Abend nochmal vorgenommen abzuführen, weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe ich muss, kann aber nicht.

Falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe gestern eine wirklich wunderbar leckere Gemüsebrühe gekocht. Ganz einfach, nur Tomaten, eine Zwiebel, eine Knobizehe und einen Rosmarinzweig. War wirklich köslich. Außerhalb der Fastenzeit gibt es bei mir eigentlich nie so Brühe bzw. Suppen, aber vielleicht komme ich ja doch langsam auf den Geschmack.

Ich bewundere euch alle für eure körperlichen Aktivitäten! Mehr als große Spaziergänge sind bei mir nicht drin, und das, obwohl ich sonst ja eigentlich recht sportlich bin und viel jogge.

Bin übrigens ein ziemlicher Zwerg, mit 157cm sind selbst 58kg noch etwas zu viel!

Einen erfolgreichen Tag für uns alle!

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 09:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Nelemama,

ich habe heute morgen ein Glas Almased mit Wasser getrunken, und wenn das nicht reicht, mache ich heute abend ein Smoothie mit etwas Gemüse und Kräutern. Da ist zwar dann das "feste" nur zu Matsch gemixt und noch d`rin - eigentlich ja nicht Buchingerkonform - aber ehe ich so weiter schleiche, oder ganz aufhöre, nehme ich das als Alternative. Aber erst einmal sehen, wie der Tag wird.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.06.2012 um 09:49 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 27.06.2012 um 09:54 Uhr ]

Moin Moin zusammen,

Tag 6 nach "offizieller" Zählung bei mir. Und zwei Kilo abgenommen. D.h. es ist für mich Halbzeit, da ich mir ja 4 Kilo vorgenommen habe.

@ Casio
Na, 58 kg sind bei Dir BMI 24, gehört also zum "Normalgewicht", was in dem Fall für Dich offenbar nicht das Wohlfühlgewicht ist. Aber die Erkenntnis, dass auf dem Niveau keine Wunder zu erwarten sind, ist gut. Jetzt ist viel Geduld und wohlwollende Aufmerksamkeit sich selber gegenüber notwendig - und natürlich das "richtige" Tun.

Wenn Dir jetzt nicht nach körperlicher Aktivität ist und auch die Waage nicht viel Bewegung macht, ist für mich die Frage, ob Du Dich mit körperlicher Aktivität und Nichtfasten nicht besser deinen Zielen nähern kannst?

Bitte nicht missverstehen. Ich schätze Fasten sehr, aber ich denke es ist nicht für alle Zwecke der optimale Weg.

Auf der anderen Seite: Meine zwei Kilo sind vergleichsweise ja auch nicht "besser". Im Januar habe ich den ersten 6 Tagen 5 Kilo abgenommen. Ich denke es hängt viel davon ab, von welchem Niveau man kommt und wie der Körper gerade eingestellt ist. Meiner ist eben gerade auf "Sparen", wenn ich jetzt Wunder erwarten würde, ist der Frust vorprogrammiert.


@ Nelemama

Zitat:

@Odem: Oh - drei Stunden intensiv Yoga, das hält man durch?



Na, am Stück nicht. Man muss mindestens zwischendurch das Shirt wechseln

Nein, davon waren anderhalb Stunden am Nachmittag eigene Praxis und Kursvorbereitungen und die zweiten anderthalb Stunden am Abend im Kurs. Im Kurs ist die Praxis zwar auch intensiv, aber lange nicht so, wie wenn man seinem eigenen Rhythmus folgen kann. Da sind dann immer Pausen, man muss Dinge zeigen oder erklären und bei Teilnehmern Hilfen geben. Insgesamt ist das schon mit mehr Luft wie bei deinem Billy

Und zwischen den beiden aktiven Phasen war eine meditative Yogastunde. Hier kann auch der Körper völlig entspannen. Das hilft ungemein.

Mit vielen Grüßen an alle Muskelkatergeplagten und Schwächelnden. Es wird besser, ganz sicher!

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2012 um 10:06 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Zitat:


Odem schrieb:

...
Moin Moin zusammen,

Tag 6 nach "offizieller" Zählung bei mir. Und zwei Kilo abgenommen. D.h. es ist für mich Halbzeit, da ich mir ja 4 Kilo vorgenommen habe.

...



Jetzt staune ich aber, dass es nicht mehr ist. Und ich hoffe - ganz uneigennützig natürlich - die anderen beiden gehen schneller.

Möchte doch nicht alleine aufbauen. Das geht doch immer schief!

Ich überleg jetzt allerdings, ob ich das WE vielleicht auch noch mit ranhänge. Wenn ich da nämlich schon aufbaue, könnte das schiefgehen, weil ich Samstag auf einer Hochzeit kellnere (mach das nebenbei) und wenn ich da schon essen "darf", mache ich mich bestimmt wieder um 2 Uhr morgens über die Reste der Hochzeitstorte her. Ich kenn mich doch!

Mal schauen, wie es mir die nächsten Tage geht. Wie gesagt, mein Traumgewicht sind ja 56 kg, aber ich müsste dann beim Fasten ja mindestens auf 55 kg runterkommen, weil man ja hinterher wieder zunimmt.

Und SO EINE Zahl hatte ich das letzte Mal mit 18.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 10:10 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo Nelemama,

ich habe heute morgen ein Glas Almased mit Wasser getrunken, und wenn das nicht reicht, mache ich heute abend ein Smoothie mit etwas Gemüse und Kräutern. Da ist zwar dann das "feste" nur zu Matsch gemixt und noch d`rin - eigentlich ja nicht Buchingerkonform - aber ehe ich so weiter schleiche, oder ganz aufhöre, nehme ich das als Alternative. Aber erst einmal sehen, wie der Tag wird.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.



Das machst du richtig so! Ich finde, ZU streng zu sein stresst nur und ist am Ende dann auch kontraproduktiv!

ich hab gestern auch ein Schweinegummitier gelutscht. Na und? War vor dem Sport und ich hab mir eingebildet, ich brauch ein ganz kleines bisschen Zucker.
Und wenn ich merke, ich schwächel ein bisschen, mache ich mir einen Eiweißshake. Das finde ich allemal besser, als Muskeln zu verlieren, die möchte ich ja gerne behalten.

Viel Erfolg!!

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 10:39 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich denke auch, es ist wichtig, das Ganze so anzugehen, dass es einen nicht stresst und man sich wohl fühlt. Mir geht es dieses Mal auch viel besser als bei meinem ersten Fasten und ich denke, wenn man mal einen Hänger hat, kann man sich bewusst etwas mehr gönnen.
Bei mir gab es gestern wegen dem ganzen Ärger hier auch deutlich mehr Saft als sonst und in der Brühe auch viel mehr Salz... Aber das war gestern und heute hoffe ich dass es besser läuft!

@Odem: Du hast schon Recht, die Zahl an sich ist in Ordnung. Ich habe aber z.B. eine Bekannte, die noch einen Ticken kleiner ist als ist und ungefähr soviel wiegt wie ich. Ich finde ihre Figur toll! Ganz anders als bei mir, seltsamerweise.. Kann es vielleicht wirklich stimmen, dass man leichte/schwere Knochen hat? Weil dann glaub ich, hab ich federleichte Knochen. Von BMI halte ich nicht so viel, aus genau solchen Gründen..

Bei mir gibt es jetzt einen verdünnten Saft und dann mache ich mich auf eine große Runde mit dem Hund. Nachdem wir gestern tolles Wetter hatten, sieht es heute leider überhaupt nicht mehr toll aus.

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 12:11 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Casio,

Zitat:

Kann es vielleicht wirklich stimmen, dass man leichte/schwere Knochen hat?



Nur indirekt und in pathologischen Fällen. Klar ist ein stark mit Osteoporose belasteter Knochen leichter als eine normaler. Aber insgesamt macht das bei normaler Gesundheit ausgesprochen wenig aus.

Ich denke es ist wie so oft ein Verteilungs- und auch Figurproblem. Schmale Hüften und Schultern erzeugen ein anderes Figurbild als z.B. breite Hüften. Hier muss man einfach schauen, wie man selber gebaut ist. Hat man eher breite Hüften muss man sich mit dieser Silhouette zufrieden geben. Es gibt dann keine andere.

D.h. beim gleichem Gewicht und Größe (also identischem BMI) egben sich ganz unterschiedliche Figureindrücke. Das ist nicht änderbar.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 14:22 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!

Ich habe heute meinen....mal überlegen, die Nachtschicht verwirrt mich immer etwas....meinen 11. Tag.
Diese Nacht war überraschenderweise gut. Ich war fast nicht müde, eher am Schluß zu, und auch nicht schwach auf den Beinen. Komischerweise muss ich immer, wenn ich mittag aufstehe, auf Klo und habe festen STuhlgang. Aber eh gut wenns von alleine geht.
Heute habe ich vor etwas zu joggen. Schön gemütlich, nur net übertreiben.

@casio
Ich bin 158 cm und hätte mal wieder gerne eine 5 vor meinem Gewicht. Aber ich arbeite mich langsam herunter. Eine Spur unter 60 ist der Zeiger ja schon, aber noch keine 59 kg.
Das Gewicht geht sehr langsam abwärts, aber egal, hauptsache es rührt sich überhaupt was.



So jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 15:11 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von casio am 27.06.2012 um 15:12 Uhr ]

@natty: Dann kämpfen wir ja ungefähr auf gleichem Level. Nur du bist schon ein paar Fastentage weiter als ich!

@odem: Osteoporose habe ich nicht. Stimmt auch, mein Becken ist auf jeden Fall breiter und dadurch wirkt wahrscheinlich alles ganz anders. Naja, ich hoffe einfach, dahin zu kommen, dass ich mich wohl fühle. Ich bin kein Fan von knochigen Menschen, lieber etwas mehr als zu wenig! Aber bei mir ist es noch ein bisschen zuuu viel.

Achja, mein Magen singt heute Konzerte! Habt ihr das auch ab und zu?

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 18:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.06.2012 um 18:59 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

jetzt gab es 6 geschredderte Cocktailtomaten mit Kräutern und Öl, aufgefüllt auf 0,5l mit Wasser - neudeutsch Smoothie. Das ist noch dünner als Tomatensaft, laß ich zum Fasten für mich gelten. Das werde ich öfter machen - nach dem Fasten, dann allerdings mit mehr Tomaten und Pfeffer und etwas Balsamico. Das ist bestimmt noch gesünder als gekaufter Saft und ... ohne Salz. Ansonsten alles Paletti, Kreislauf i.O., gut etwas schlapp aber schon besser - also auf zum Bügeln.

Liebe Fastengrüße
Hellen

Nachtrag: Ich verschwinde für heute vom PC.
Bis Morgen auf ein neues!

Hellen
--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum