Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.06.2012 um 14:54 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Natty,

Zitat:

Jetzt sitzte ich gerade da und bestrahle mich mit Rotlicht Ich hoffe das hilft



Gute Besserungsgrüße!

Da ich auch gerade Rücken habe bzw. fast hatte. Ich lobe mir mein Arbeitszimmer, dass ich mit niemandem teilen muss. Heute nach Telefonkonferenz Nr. 2 habe ich glatt die Matte neben dem Schreibtisch ausgerollt und 10 Minuten "Rückenyoga" gemacht. Alle Spannung ist weg. Super! Ich lerne daraus: Headset zum Telefonieren + Yoga im Büro = Minimierung der Rückenprobleme

Manchmal ist das Leben herrlich einfach.

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 20:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Tag geschafft. Jetzt gibt es noch ein lecker Tee`chen und dann wird weiter Schnulze gelesen. Heute war ich nach dem Büro faul, sehr faul .

Natty, ich hoffe es geht besser. Ich wünschte ich hätte auch schon die 2 Wochen um, aber noch viel viiiiiiiiiel lieber wäre mir die 59kg auf der Waage, aber das dauert bei mir noch ein Weilchen .

Träumt alle schön, und schreit nicht so laut Tor, damit ich nicht erschrecke.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2012 um 23:25 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Grml,

ich gehe noch etwas nach der Niederlage beim Spiel Italien gegen Deutschland weinen.

Aber allem zum Trotz ... der Abend war schön

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2012 um 06:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 8

Heute zittert etwas der Kreislauf und, was ich letztens nicht hatte, die Alpträume sind wieder da. So plastisch und genau träume ich nur beim Fasten und kann mich vorallem, wenn ich mich wieder beruhigt habe, daran erinnern. So was aber auch. Naja, im Büro soll ich ja sowieso nicht schlafen, also bin ich die nächsten Stunden "Alptraumfrei", oder viellecht doch nicht?

Einen schönen Tag Euch allen.
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 08:03 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin raus. Na, so ein bisschen. Gestern war der Schweinehund stärker und ich hab was gegessen. Nicht so viel, aber trotzdem. Und heute morgen dachte ich: dann wars das jetzt erstmal. Hab mich die letzen Tage doch sehr quälen müssen und darauf hab ich keine Lust, ehrlich gesagt...

Bleibe euch aber weiterhin erhalten (wenn ihr nichts dagegen habt), denn 1. kommt ja jetzt das Schwerste (also für mich), das ganz langsame Aufbauen und 2. schwirrt in meinem Kopf ja noch "imitierendes Fasten" (heißt das so?) rum und das würde ich gern zwischendurch immer mal machen, um mein Gewicht zu halten oder sogar dieses eine verflixte Kilo, welches mir zu meinem Glück fehlt, noch loswerden (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Die Waage zeigte mir heute auch gleich mal 56,7 kg, die Doofe.

Werde meine Aufbautage aber nach Gefühl und der fddb-Kalorientabelle gestalten, also erstmal 600-800 kcal/täglich. Meint ihr, das funktioniert?

@Odem: Ich weine mit. Nach dem 2:0 bin ich ins Bett gegangen.

@Ellen: Büroschlaf ist der Gesündeste. Aber das mit den Alpträumen ist ja blöd, ich hab sowas GsD nie.

@Natty: Gute Besserung! Wie gehts dir heute?

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 10:40 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

so, der halbe Wochenmarkt ist leergekauft, damit die Familie nicht hungern muss. Danach geht es mir doch schon erheblich besser. Muss schon was dran sein, wenn die Mädls Frustshopen gehen. Was doof ist: Wenn man an der Käsetheke steht und nicht probieren darf - was ich sonst gerne und mit großer Begeisterung tue.

Dafür habe ich eine Probierpackung eines Grüntees bekommen. Der Tee ist wirklich lecker und mein Frühstück. Gewicht habe ich heute nicht gewogen, das ist sonst sozusagen mein erster Weg nach dem Aufstehen. Vielleicht auch besser so.

Rücken ist wieder perfekt entspannt. Ich bin heute zwar mal wieder spät dran, aber jetzt kann die Arbeit beginnen.

Das mit dem sehr lebendigen Träumen kenne ich auch. Sonst erinnere ich meine Träume extrem selten, aber beim Fasten eigentlch immer. Allerdings sind es keine Alpträume, sondern wirres, zusammenhangloses, krauses Zeug. Also eigentlich nichts anderes, was ich normal auch so vor mich hindenke.

@ Nelemama
Dann viel Spass beim Aufbau.

Und das heißt nicht imitiertes Fasten , sonstern intermittierendes. Wie auch immer ... eine doofes und unanschauliches Wortungetüm für Wechselfasten (was aber auch nicht besser ist).

Die Idee dahinter ist simpel. Man isst normal - also keinesweg mit Kalorienüberschuß! - und lässt einfach den einen oder anderen Tag die Mahlzeiten weg und nimmt Brühe, Saft, Wasser und Tee. Was uns ja irgendwie bekannt vorkommt.

Macht man das nur einen Tag, geht der Stoffwechsel auch nicht auf Sparflamme, was mit dafür sorgt, dass man bei normalen(!) Portionen auch nicht zunimmt. Tonia z.B. hat gestern in dem Thread Mäuse-Klick noch mal darauf hingewiesen, dass sie es schafft mit einem Fastentag in der Woche ihr Gewicht stabil zu halten. Und von einigen die über Fasten abgenommen haben, höre ich ähnliches.

Der österreichische Kabarettist und Psychologe Bernhard Ludwig beschreibt in seinem Buch "Anleitung zum lustvollen Leben" sehr launisch seine 10in2 Methode (der Name ist genau so ätzend wie intermittierendes Fasten). Was nichts anderes ist als einen Tag normal essen, den nächsten Tag eben fasten. Es gibt auch noch jede Menge andere Modelle wie Dinnercanelling - also einzelne Mahlzeiten regelmäßig auslassen. Eine bestimmte Stundenzahl am Tag nicht essen (sozusagen Ramadanfasten) und einiges andere mehr.

Das ganze Theoriegedödel kann man getrost auf den Müll kippen (außer Ludwig ... das macht Spass zu lesen). Das Prinzip ist klar. Allgemein nicht im Überschuss essen und klare Fastenzeiten nicht über 24h hinweg einhalten. Wie man fastet ist auch praktisch "egal", praktischerweise aber mit viel Trinken und nix Essen. Wenn man dann noch einen guten Rhythmus findet, der mit seinem normalen Leben gut zusammengeht, dann ist das Prinzip narrensicher.

Was dabei herauskommt, ist ein über die Woche betrachteter Kalorienunterschuss ... und der verlängert das Leben (in wissenschaftlicher und genauer in Wikipedia Mäuse-Klick und hat noch so einige andere positive Nebeneffekte (leicht lesbar siehe bei Ludwig).

... so, genug geschwätzt.

Odem



--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 10:51 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

@Odem: Irgendwie schwirrte mir dabei das Wort "Imitation" im Kopf rum! *lol*

Aber egal, du weißt ja, wie ich es meine.

Ich geh mir jetzt ein leckeres Äpfelchen für mein Mittag holen, leider nicht im Wochen- sondern im Supermarkt.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 13:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 29.06.2012 um 13:05 Uhr ]

Hallo an alle Vor-, Mit- und Nachfaster

Ich will ja nach dem jetzigen Fasten auch zu diesem Fasten mit dem schwierigen Wort übergehen. Und da ich mir das nicht merken will oder kann , nenne ich es jetzt einfach: "Teilzeitfasten". Das kann ich mir wenigstens merken. Und wenn ja Odem damit abnimmt, und Tonia nicht wieder zu, dann sollte das doch genau das richtige sein.

Deshalb werde ich ab 6.07. Teilzeitfaster , bis dahin halte ich noch als "ganzer Faster" durch.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 21:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So Ihr Lieben,

der ganze Faster schleicht jetzt ins Bett. Ich bin eine Stunde straff gelaufen, habe Johannisbeeren gepflückt (im Garten meiner Eltern) und jetzt reichts. Da jetzt Wind aufkommt, hoffe ich auf ein Gewitter, sonst gieße ich morgen früh. Heute geht nichts mehr.

Gute Nacht an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 00:27 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin noch mal,

der Arbeitstag hat spät angefangen und dafür auch spät aufgehört. Dafür isit die Woche jetzt "fertig". Jetzt noch etwas abspannen.

Gute Nacht

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum