Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 01.07.2012 um 13:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Odem,

gratuliere, so macht das Abnehmen Spaß. Vorallem motiviert doch so ein Gürtel zum Durchhalten!
Ich mache auch viel Gemsepfanne, aber Kokosmilch habe ich noch nicht `rangemcht. Muß ich mal probieren. Ich habe auch schon Zucchinis auf dem Balkon, aber die dürfen noch etwas leben, die sind erst so ca. 8cm groß. Aber die erste Gurke ist heute noch fällig. Da mache ich für morgen Schüttelgurke für`s Büro.
Fastentag mache ich am Freitag, wenn`s gut geht. Mir ist noch etwas flau. Ich habe diesmal mit 8 Tagen 4kg abgenomen. Am Jahresanfang habe ich mit 4Wochen im Vergleich nur 6 kg geschafft.

Also auf zu den nächsten gesund abgenommenen Pfunden.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 23:57 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin Hellen

Zitat:

Ich mache auch viel Gemüsepfanne, aber Kokosmilch habe ich noch nicht `rangemcht. Muß ich mal probieren.



Mach mal! Als ich das heute Mittag verkündet habe, war das ja noch alles in Planung. Mittlerweile haben wir das auch gegessen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil wir jemand mit Lacoseintoleranz zu Besuch hatten. Aber das Zeug ist extrem lecker! Gemüse mit gutem Öl andünsten, mit Kokosmilch ablöschen und kurz einkochen. Ganz simpel und tierisch lecker! (Kaloriensparen war gestern! ... dank Intervallfasten )

Zitat:

Aber vielleicht liegt es auch an meinen Kreislaufeskapaden, die ja für den Körper auch belastend sind.



da quälst Du Dich ja wirklich mit rum. Ich hoffe und wünsche Dir, dass das wieder auf die Reihe kommt.

@ Heike

Zitat:

Du hast absolut recht, mit dem, was Du schreibst und mir steht das Gewicht-Halten, wenn ich wieder esse, ja noch bevor.



Ich mache mal etwas Werbung: Schließe Dich doch beim Intervallfasten an. Morgen mache ich da einen neuen Thread auf.

Mit dem Problem stehst Du ja nicht alleine. Alle, die fasten, um Gewicht zu verlieren stehen ja vor dem selben Problem. JoJo!!

Der Effekt ist unvermeidbar. Wir fasten und fahren unseren Stoffwechsel runter. Leider ist unser Körper immer bestrebt, den Zustand vor dem Fasten wieder herzustellen. Fakt ist: Wenn wir nach dem Fasten wieder genau so weitermachen wie vorher, werden wir auch unser Ausgangsgewicht + "Sicherheitszulage" (aus Sicht des Körpers) wieder zurück bekommen. Aus der Sicht macht Fasen dehalb nicht schlank, sondern dick!

Also müssen wir nach dem Fasten - wollen wir das Gewicht halten oder sogar noch nach unten entwickeln - etwas mehr tun als nur "normal" weiter zu essen.

Hier bietet sich Intervallfasten an. Einfach einen Tag die Woche oder auch mehr auf feste Nahrung verzichten. Und die anderen Tage normal essen.

Einen Tag nicht essen macht für viele Mensche Probleme. Wer Fastenerfahrung hat, sitzt so etwas auf einer Backe ab

Also in dem Sinne mal los

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2012 um 08:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So Ihr Lieben,

heute sind es 300g wieder mehr, aber wenn das Essen beginnt, ist es einfach so. Insgesamt war dieses Fasten für mich schwieriger als die 4 Wochen am Jahresanfang. Vorallem der Kreislauf wollte nicht so, wie ich. Positiv ist an dieser Zeit, das man einfach nicht friert, was im Januar/Februar teilweise sehr unangenehm ist.

Meine nächste "richtige" Fastenzeit wird Anfang 2013 sein. Bis dahin verschwinde ich zu den Intervallfastern und wünsche allen Fastenden und Aufbauenden gutes gelingen.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2012 um 12:03 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Huhu ihr Lieben, bin nach einem extrem anstrengenden WE wieder da....

Gestern Abend kam auch noch meine große Tochter zu Besuch und machte Bruschetta und so klönten wir, aßen um 21:00 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (da esse ich sonst nie!) Bruschetta mit Brötchen, tranken Sekt, naschten.... Egal, leben muss man auch mal.

Bin dann völlig fertig (weil arbeiten am WE und insgesamt nur 4 Stunden Schlaf) um 1 Uhr ins Bett. Traue mich nicht auf die Waage. Fühle mich müde und erschlagen....

So, Jammermodus wieder aus!

Odem, ich bin dabei!! Versuche, heute Nachmittag noch ein bisschen Sport zu machen, gehe auf alle Fälle zeitig schlafen (mit meiner kleinen Tochter) und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!!

Wir lassen uns doch nicht unterkriegen.

Ach ja: @Odem, herzlichen Glückwunsch zum Löcherwechsel!!!

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2012 um 23:39 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen,

Zitat:

Insgesamt war dieses Fasten für mich schwieriger als die 4 Wochen am Jahresanfang. Vorallem der Kreislauf wollte nicht so, wie ich. Positiv ist an dieser Zeit, das man einfach nicht friert, was im Januar/Februar teilweise sehr unangenehm ist.



Schade, dass dein Kreislauf nicht so recht wollte. Für mich ist es eher eine angenehme Nebenwirkung, weil ich tendenziell zum Hochdruck neige. Wenn ich Faste muss ich hier nicht aufpassen.

Aber auch ich hatte das Gefühl, dass das Fasten im Januar "inspirierter" war. Ich war da die ganze Zeit in euphorischer Hochstimmung. Das war die paar Tage jetzt normaler.

Also willkommen beim Intervallfasten

@ Nelemama
Ja, große Töchter brauchen gelegentlich auch ihre Zeit. Unsere war am Wochenende auch mal wieder hier. Ist schon interessant, was der Nachwuchs so aus sich macht.

Unterkriegen gilt nicht

Viele Grüße

Odem




--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum