Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten beginn am 15. Juni, wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 20.06.2012 um 15:51 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

Würde mich auch gerne anschließen! Mein 1. Tag war auch Gestern bis jetzt läuft alles bestens, außer der Hunger und gluckern im Bauch. Aber bin ja guter Dinge das es morgen besser wird!

Habe bei anel im Thread schon was geschrieben....

Faste auch nach buchinger....

Kopfschmerzen gehen langsam wieder!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 19:04 Uhr
... hat gioia geschrieben:
gioia
gioia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Schön, dass du auch mitmachst, Carmen!

Die anderen sind ja leider doch recht ruhig hier in der Gruppe..

Mein zweiter Tag ist nun auch so gut wie rum. Die Kopfschmerzen sind im Laufe des Tages komplett verschwunden
Und auch sonst geht es mit wirklich gut. War heut den ganzen Tag unterwegs, da hab ich kaum über den Essensverzicht nachgedacht und nur kurz zwischendurch ein wenig Hunger bekommen. Nur als ich an unserer Cafeteria vorbeigelaufen bin, wollte ich, ganz Gewohnheitstier, gleich erstmal nen Kaffee holen.. aber nix da

Schönen Abend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2012 um 19:24 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

Ja das hört sich doch Super an!!! Ich musste heute Mittag für die 3 Kids kochen, wie du sagst "Gewohnheitstier"! Fängt beim abschmecken an und hört beim Reste essen auf... Tja, musste schwer drauf achten nicht aus Versehen was im Mund zu haben *lach* ging aber gut!
Habe ständig mit essen zu tun und grad für meinen Mann noch was gekocht und war auch heute einkaufen.
Ist schon hart!!!! Aber ich Sage mir immer, nächste Woche gibts das ja auch noch
Der Hunger war heute noch sehr extrem, hoffe das es morgen besser wird.

Hast du nochmal "abgeführt"???
Trinke grad einen naturtrüben Apfelsaft. Obstsaft ist ja Abends ein Glas für den Kreislauf erlaubt und es führt zudem noch ab
Morgen früh wollt ich dann ein Glas buttmilch trinken....

Liebe Grüße
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2012 um 20:09 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Mädels,
Hunger kommt vor allem Abends auch bei mir - tröste mich momentan mit Unmengen am Tee - und könnte jetzt den Gemüseauflauf von gestern aufessen - aber dann ginge es los mit dem Heißhunger weiter - schätze ich - ich halte durch, weil ich auch da seid, und zusammen schaffen wir es....
Komisch sind meine Beinschmerzen und dass ich nicht schlafen kann....aber das habe ich bei jedem Fasten so....Hm, müsste irgednwo mal nachfragen, woher das kommt - ich muss mir auch morgen Buttermilch kaufen, danach kann ich super abführen - hab ich aber vergessen - es funktioniert aber auch so........habe noch etwas Glaubersalz zu Hause, weiss aber nicht so recht, ob ich es trinken soll - danach kann ich den Darm nicht so richtig kontrolieren, vor allem, wenn man dann unterwegs ist - hihi..........
Also durchhalten - wir schaffen es.........auch mit Kochen und Familie
LG Anel....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 20:13 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo anel,

Ja, mein Hunger wird auch immer grösser, deswegen pilger ich jetzt auch ins Bett. Habe auch wieder schlimmere Kopfschmerzen :-/

Wie läuft das mit der Buttermilch? Ist das sinnvoll sie morgens direkt zu trinken und wie schnell flupts da???
Muss nämlich um 10 zum Reha Sport und das wäre dann ungünstig....

Liebe Grüsse

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 23:10 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu,
werde jetzt wie du auch ins Bett gehen, da ich Hunger habe
Buttermilch trinke ich morgen nach dem Aufstehen ganz genüsslich in einem Weinglas mit Spritze Zitrone und ggf etwas Saft dazu - je nach Laune und es "flupst" so ziemlich schnell danach.....ist aber bei jedem anders

Gutes Nächtle und bis Morgen

Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 09:10 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo + guten Morgen,

ich will mich euch anschließen. Heute ist bei mir Tag 4, und bis jetzt lief es eher mau, mit Kopfschmerzen, Schlappsein, Magengrummeln, Schlaflosigkeit usw. Das kann ja nur noch besser werden!

Ich faste vor allem zum Abnehmen, damit ich mich im Urlaub nicht so fett und quallig fühle. Geplant sind knapp 3 Wochen.

Ich wünsche mir und euch allen, dass wir durchhalten- es lohnt sich!

Angenehmen Tag gewünscht, tut euch was Gutes
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 11:09 Uhr
... hat Nelee geschrieben:
Nelee
Nelee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Mädels,

find ich super,dass ihr noch dabei seid, hallo auch an die Dazugestossenen.

Heute müssten meine beiden Bücher ankommen, ich hoffe, mir damit einen neuen Anlauf zuzutrauen.
Ich hab die letzten Tage gegessen, das aber sehr gemäßigt (morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Honig/Banane, mittags Tomatensaft oder Buttermilch, abends Gemüse,Salat mit Fisch oder Huhn). Süßes habe ich fast weggelassen, ein Schokoriegel musst aber doch mal sein. Dennoch habe ich in 4 Tagen gut 4kg abgenommen...habe halt die Hoffnung, dass ich diese Tage schon als Fasteneinstimmung zählen kann und mir der 2. Anlauf besser gelingt.
Mir ging es nach dem missglückten Fastentag gar nicht gut, hatte am Folgetag Magenschmerzen, Verstopfung.habe dem dann mit Trockenpflaumen entgegengewirkt und die Nacht auf dem Klo verbracht. Seit gestern gehts mir besser, das macht mir aber schon bisschen Sorge. Auch was ihr von Kopfschmerzen, Beinschmezren erzählt....ich kann mich dummerweise nur noch an mein Hochgefühl beim damaligen Fasten erinnern, nicht aber an die anfänglichen Schwierigkeiten...gab es die?Wie sahen die aus?Ich weiß es nicht mehr.

LG Nelee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 11:14 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

Erzähl du mir lieber vom Hochgefühl Wann kommt es und wie sieht es aus???

Ich habe auch ab und an Kopfweh, aber alles noch auszuhalten. Sonst habe ich keine Schmerzen, schlage SEHR gut und fühl mich auch echt fit!
Der Hunger nervt halt

Bin jetzt am Tag 3.

Abführen klappt nicht....

Wer hat Tipps???

Könnte ich auch mit "movicol" abführen? Habe das noch daheim. Ist ein Pulver was einfach ins trinken gerührt wird....

Gestern Abend ein Glas naturtrüber Apfelsaft, heute morgen Glas Buttermilch und grad Sport.... Alles nichts geholfen....

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 11:44 Uhr
... hat Nelee geschrieben:
Nelee
Nelee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hehe okay..also das Hochgefühl...beschwingt, leicht, gut gelaunt, wohlfühlen, attraktiv fühlen, sich selbst umsorgen, stolz sein...
Ich hab mich sauwohl in meiner Haut gefühlt und mocht mich selbst richtig gut leiden.
Wann genau das kommt,weiß ich nicht mehr, ist halt über 10 Jahre her..aber es war anhaltend bis Fastenende bzw darüber hinaus.

Ich kenne Movicol nicht, würde aber Abstand von dem Gedanken nehmen, da es ein Arzneimittel ist...Chemie und so. Hast du hier links unter "Darmentleerung" mal nachgelesen, da gibt es ja einige Tipps. Wenn das mit dem Abführen klappt, sollte dein Hunger nämlich auch verschwinden.

LG Nelee




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum