Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anels Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 20.06.2012 um 23:05 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Sommersprosse,
ich versuche dir deine Fragen ein wenig zu beantworten....
Ich weiss gar nicht mehr, wie ich auf fasten gestoßen bin - Fakt ist, dass mir es immer hilft "zu mir zu finden" - habe keine andere gesundheitliche Probleme und vielleicht etwas mehr auf den Rippen als vor dem Kind (ich habe eine 4jährige Tochter)...Angefangen habe ich noch ohne Kind zu fasten, da habe ich voll gearbeitet - und ich muss sagen - es war schwieriger zu fasten mit Volljob (war damals Krankenschwerster in 3 Schichten) als jetzt mit Kind und Mann
Dein Partner sollte aber bescheid wissen und dich unterstützen - sonst ist es nicht so einfach - da die Stimmungsschwankungen vor allem am Anfang - die ersten 3 Tage - wo man Hunger hat - natürlich da sind - es ist wie nach jedem "Entzug" - so stelle ich mir es zumindest vor - und bei mir sowieso - da ich keinen Kaffee trinke in der Zeit...
Ich habe es schon 2mal geschafft zu fasten (faste 1-2mal im Jahr höchstens) mit voll Kochen, stehe jeden Tag zwischen 6-7 auf - mache die Brote und Mittagessen für meinen Mann und meine Tochter und habe trotzdem keine Hungergefühle dabei. Die kommen meistens dann abends bei mir...
Man soll auch beim Fasten an die Bewegung denken - ich fahre täglich (nicht viel) cca 8km mit dem Rad....und auch viel Ruhen - wenn es geht, sich gutes tun - mit gutem Tee usw....
Klar merke ich manchmal - wie heute, dass meine Stimmung gegenüber meinem Mann und Tochter wegen dem Hunge etwas gereizt war - aber es geht vorbei - später kommt ein besseres fast "beflügeltes" Gefühl....gehe in der Zeit auch gerne in die Kirche um einfach für mich da zu sein und um nachzudenken....

Warum willst du fasten? Bist du gesundheitlich o.k.? Blutdruck o.k.?
Falls ja und du die Unterstützung von deinem Mann hast - würde ich es versuchen. Welche Art Fasten hast du dir ausgesucht? Ich habe mir vor dem 1. fasten damals 2 Bücher zum Fasten und Richtig essen nach dem Fasten* gekauft - und mich danach gerichtet....
Klar können wir uns gerne hier auch austauschen......
Es funktioniert aber auch nicht beim Jedem - der Wille muss da sein - meine Freundin hatte z.B. starke Kreislaufprobleme und musste abrechen...

HOffe-ich konnte dir etwas helfen...Es bedarf etwas Vorbereitung vor dem 1.Fasten (bei mir waren es Bücher und lesen im Internet) und dann steht dem Fasten nichts im Wege - klar ist es mit Kidis etwas komplizierter und es wird anstrengend, aber es geht....

Gute Nacht Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 07:10 Uhr
... hat Sommersprosse1978 geschrieben:
Sommersprosse1978
Sommersprosse1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Anel,

vielen Dank für die Infos. Das macht ja mal Mut, es doch zu versuchen. Klar würde ich meine Familie einweihen. Auch mein größerer Sohn (4) würde das wohl verstehen.
Ich hab mir auch von GU ein Buch über's Fasten gekauft, wonach ich mich richten möchte. Ich hab keine Ahnung, wieviel man in rund einer Woche abnimmt. Aber in erster Linie möchte ich es für's Wohlbefinden insgesamt versuchen. Länger als eine Woche möchte ich es aber beim ersten Mal nicht angehen. Erstmal sehen, wie es dann klappt.
Mit dem Kaffee werde ich keine Probleme haben, da ich sowieso keinen trinke. Soweit bin ich, denke ich, auch gesund. Mein Blutdruck ist meistens eher niedrig bis normal, also kein Bluthochdruck weit und breit. Hoffe, es geht dann mit dem Kreislauf, wenn ich viel trinke.
Jetzt muß ich nur noch eine Woche aussuchen, in der wir nicht so viel vorhaben und meine Lieben informieren. Erstmal muß ich noch den Geburtstag meines Sohnes meistern.
Vielleicht schreib ich dann auch ein Online-Tagebuch zur Motivation.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2012 um 07:18 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

Ich habe auch drei Kinder im alter von 6 Jahren und 4 jährige Zwillinge.

Bin heute am Fastentag 3 angelangt und es klappt Super
Bekoche und bewirte die ganze zeit die Family. Es geht! Es ist nicht suuuuper einfach, aber durchaus machbar. Ich koche keine Mega Menüs und viel Tiefkühlkost oder Fertiggerichte. Ohne abschmecken ist es halt doch nicht so einfach
Aber für eine Woche ist das wohl alles tragbar.
Fakt ist, warten bis die Kinder aus dem Haus sind (sprich in 15 Jahren), ist ja wohl auch unsinnig. Wer Fasten will schafft das auch trotz Kids denke ich.

Bei mir ist es aber auch der dritte anlauf (2 mal am ersten Tag abgebrochen). Und ich hoffe ich schaffe es diesmal. Bin aber echt guter Dinge

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2012 um 07:46 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Mädels,
wir schaffen es auch mit Kindern - ich habe heute sogar schon Linsensuppe gekocht am früh Morgen - etwas bekloppt, aber ich war so dabei an Brote machen und um 6 schon wach, dass ich es einfach fertig gemacht habe - es reicht zum Glück immer für 2 Tage...
Gestern habe ich auch Kuchen gebacken - da wir Besuch hatten und es hat auch super geklappt....
Nur mit dem Kaffee tue ich mich schwer - ich liebe Kaffee....

Wichtig ist für dich Sommersprosse, dass du nach dem fasten dann richtig gut die Aufbautage machst und dein Essen umstellst - man nimmt zwar ab , aber danach kommen die Kilos leicht wieder drauf, ich hatte einmal nach dem Fasten sogar "Fressattacken" und das ist nicht gut........Jojoeffekt vom feinsten.

Ich fühle mich super am Tag 3 und sehe fast schon die 6 vorne stehen..........mein Ziel ist ein Gewicht mit der 5 vorne zu haben - wie vor der Schwangerschaft........

LG Anel
Fasten beflügelt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 09:03 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen anel,

Wow, deine Pfunde purzeln ja in 2 Tagen nur 800 Gramm, wenig oder????
Muss dazu sagen das ich am Ende einer Ernährungsumstellung bin und schon dadurch seit Herbst 10 kg abgenommen habe...
Jetzt ist es bei mir nur der "Endspurt" bis zur 5 vorne
Ich habe mir durchs Heilfasten so 3 kg erhofft, schauen wir mal....

Muss heute Gott sei dank nicht kochen Kids essen im kiga. Der große kriegt reste warm gemacht und Papa abends ne Pizza.

Kaffee macht mir nichts aus, trinke normal immer nur morgens einen. Und da bin ich jetzt auf Tee umgestiegen. Bei dem Wetter passt es ja :-/

Da die buttermilch aber nicht wirkt überlege ich heute Nachmittag nen Kaffee zu trinken, da der bei mir immer die Verdauung in Gang bringt
Meinste das kann ich probieren???

Liebe Grüsse

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 09:25 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Anel und Carmen und Sommersprosse,
ich will mich euch anschließen!
Schön, dass es auch andere gibt, die mehrere Anläufe zum Fasten brauchen so wie ich...
Ich bin 42 und wiege inzwischen bei 164 cm 70 Kilo. Das ist zu viel und ich fühle mich gar nicht wohl dabei.
Im letzten Jahr habe ich schleichend immer mehr zugenommen, obwohl ich eigentlich jetzt viel mehr auf meine Ernährung achte als früher und regelmäßig Sport mache. Kommt das vom Alter?
Mein großes Problem sind abendliche Fressanfälle bei Stress oder Kummer.

Wie Anel träume ich auch von einem Gewicht unter 60 kg. Das muss doch gehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 10:00 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Pia, willkommen hier bei uns
Ich denke schon, dass es etwas am Alter liegt ;-( klar - bin selbst 40J., man verbrennt nicht mehr so schnell und man braucht auf jeden Fall weniger Kalorien als mit 20 J.
Bei mir habe sich die Kilos auch angeschlichen - ich bin auch ein absoluter Stress und Frustesser - weiss woher es kommt ;-(((
Ich freue mich, wenn du mitmachst - ich bin 166 und fühle mich auch sehr sehr unwohl bei meinem Gewicht....wir schaffen es gemeinsam - toll!!!
Hast du schon angefangen? Oder fängst gerade an? hast du Kinder? hast du schon gefastet?

LG Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 15:49 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Anel,

da haben wir ja ganz ähnliche Probleme und Ziele...
Ich habe 2 Kinder (20 und 12) und einen Mann und eine kleine Firma und
in letzter Zeit zuviel Stress und zu wenig Zeit für mich.
Gefastet habe ich ein paar Mal, meist 5- 10 Tage. Manchmal war es ganz leicht, manchmal eine ziemliche Quälerei. Ich kenne die gute Wirkung des Fastens: man nimmt schnell ab, die Haut wird besser und reiner und man fühlt sich einfach super. Darauf warte ich jetzt noch (Tag 4), im Moment habe ich noch zu kämpfen.
Und ausgerechnet heute ist es soo chaotisch und stressig im Büro und das Telefon steht nicht still. Kann mich die Welt nicht mal in Ruhe lassen?

ABER es wird nicht mehr lange dauern, dann fühlen wir uns wieder gut und leicht! Man muss nur durchhalten! Kopfschmerzen und Schwindel und Frösteln und Magengrummeln kommt und geht und verschwindet irgendwann.

Vielleicht geh ich nachher schwimmen oder Radfahren.
Machst du Sport? Und wie geht es dir heute?

LG Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 20:55 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Abend Carmen,
entchuldige, dass ich erst jetzt antworte, habe deine Antwort heute nachmittag übersehen.....
schön und toll, dass du schon so viel geschafft hast - ich weiss, dass die letzten Pfunde am schwierigsten sind - bei mir geht es am Anfang immer so leicht mit dem Schmelzen, irgendwann bleibt das GEwicht aber stehen oder bewegt sich nur minimal.....
Ich habe im Herbst auch dein Gewicht erreicht, danach durch viel Stress und und und alles und mehr wieder drauf gefuttert........
Ach ja - bei mir hilft heute die Buttermilch auch nicht....ich versuche es mit Sauerkrautsaft -
Kaffee kannst du im Notfall auch probieren...ich greife aber auch zum Glaubersalz, wenn nichts mehr geht....
Auf deine 5 vorne bin ich ja gaaaanz neidisch - aber ich schaffe es auch noch.....Morgen vormittag habe ich Zahnarzttermin mit Wurzelbehandlung, aua.......

Ich habe heute HUNGER - hoffe ich halte durch........hilfe..........


LG Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 21:13 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Pia,

ich bin heute auch nur im Stress und durch unseren Besuch - mit Kaffee und Kuchen und Obst und Gemüse - hätte ich heute alles essen können - es war verdammt hart..........aber ich halte durch........und freue mich auf diese Leichtigkeit und alles Schöne, was das Fasten eben bringt - nur diese Hungerphase ist einfach blöd......wir schaffen es, o.k.?

Ich werde jetzt noch viel trinken müssen....

LG Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum