Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: die nahne baut auf :-)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.07.2012 um 13:18 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

so bin noch mehr weniger am aufbauen....

Gestern Abend waren wir essen zum Grieschen, habe mich für Salat und nen Feta entschieden - sehr lecker.....

Heute gab es zum Frühstück Beeren - Müsli, Milch und etwas Obstmus.

Heute mittag gab es Nudeln mit Schmorfleisch...

Die Waage ist auch ganz nett zu mir.... Hätte ja auch gerne die 7 bis Ende des Jahres wieder vorne - vielleicht schaffe ich es auch schon früher.

Habe die letzten Tage heraus getrunken, das ich viel mehr trinke wenn ich mir die 0,5l Flaschen kaufe. Keine Ahnung warum?!? Irgendwie habe ich die lieber wie die 1,5l Flaschen.
Darüber bin ich total happy, das ich die Trinkmenge noch so gut gesteigert habe über die Fastenzeit.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2012 um 18:53 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...

die Fastenzeit ist ja schon wieder ein paar Tage vorbei...

Versuche mich immer noch an meinen Kalorienplan von ca 1200 kcal täglich zu halten und viel viel trinken.
Noch gelingt es mir ganz gut.
Am Wochenende wollte ich eigentlich zum zelten, aber bei dem Wetter fällt es sicherlich ins Wasser.
Das wäre dann die erste größere Hürde gewesen.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2012 um 21:51 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Da bin ich wieder...

So, heute geht ein langer Arbeitstag zu Ende, aber jetzt erst mal frei bis nächsten Mittwoch - freu freu!

An solchen Tagen wie heute, neige ich eher dazu abends noch alles mögliche zu Essen, aber derzeit klappt der Verzicht ganz gut. Habe heute morgen gefrühstück, die Mittagsmahlzeit habe ich heute nur durch Wasser trinken ersetzt, weil ich Vorstellungsgespräche führen musste.
Und heute abend gab es dann Falafel mit Gemüse und Kräuter-Quark.
Das hat mir dann auch gereicht....

Die Waage ist auch noch ganz nett zu mir die letzten Tage, eigentlich habe ich mir vorgenommen nur alle 3 Tage drauf zu steigen, aber derzeit führt es mich noch jeden 2ten Tag auf die Waage...... Naja...

Werde morgen einen Ausflug mit meiner Tochter unternehmen - habe ja frei
Mal schauen was ich mir dann zum Essen für unterwegs einpacke?!? Auf jeden Fall Rohkost...

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2012 um 08:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen,

war heute morgen nochmal auf der Waage und bin eigentlich ganz zufrieden...
Gestern Nachmittag war ich noch eine Stunde walken / joggen und dann habe ich mir gestern Abend auf Wunsch meiner Tocher nen Sub bei Subway gegönnt
Da ich derzeit versuche mit 1200 kcal täglich auszukommen, war der Sub eigentlich noch in meinem Tagessoll drin....

Habe jetzt ab und an im Thread mit dem Intervallfasten gestöbert und mir das Buch bestellt. Ob das was für mich ist??
Wenn ich morgens aufstehe, habe ich gleich Hunger, dann brauche ich mein Frühstück
Oder ob der Körper sich an einen regelmäßigen Fastentag gewöhnen kann? Habe vor ein paar Jahren mal die One-Day-Diät versucht zu machen - das ist mir sehr schwer gefallen.
Mal schauen....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2012 um 10:01 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin Nahne,

Zitat:

Habe jetzt ab und an im Thread mit dem Intervallfasten gestöbert und mir das Buch bestellt. Ob das was für mich ist??



ausprobieren.

Ich war sonst auch nach dem Aufstehen immer hungrig und hatte Appetit. Heute sitze ich bei meinem Esstag beim gemütichen Samstagsfrühstück mit gaaaanz viel Zeit und noch schlummernder Familie ... und hatte nach einem Brötchen schon genug. Da gingen früher mal eben und völlig problemlos drei Brötchen und ein Weckchen drauf.

Es ist ähnlich wie beim "normalen" Fasten. Man stellt sich darauf ein. Und wenn die Methode für einen selber geeignet ist, fühlt man sich dabei wohl.
Wenn nicht, muss man eben eine andere Lösung suchen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 09:02 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

habe gestern mal versucht einen 0 Tag einzuschieben - war aber gar nicht so einfach.
Bin mal gespannt was im Buch noch so alles drin steht, wenn es kommt. Ich glaube ein kleines Stück Fleisch u ein paar Salzstangen sind dann doch noch in meinen Mund gewandert... Naja - kann nur besser werden
Hatte aber auch ein sehr verdrehtes Wochenende hinter mir..... Aber ich habe es geschafft trotz den ganzen Tag Grillfleisch vor meiner Nase zu haben meine Mahlzeitenpausen einzuhalten und nichts zwischendurch zu essen.

Heute ist nochmal ein normaler Tag mit ca 1200 kcal (hoffe ich doch )

Mein Frühstück:
1 Scheibe Vollkornbrot (50g) mir etwas Frischkäse und 2 Scheiben 7% Käse, dazu 1 gelbe Paprika, 1 Glas Buttermilch und 1 Tasse Kaffee....


Wünsche allen einen schönen Tag,

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 21:44 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu zusammen....

war heute shoppen und ganz happy das ich das ein oder andere gefunden habe - freu freu!!!

Habe gestern auch nochmal eine Körperwassanlyse gemacht und ich bin jetzt bei ca 41% Wasser... Mein Ziel ist auf 45% zu kommen und das halten! Aber ich schaffe auch täglich zwischen 2 - 3 l Wasser zu trinken

Morgen schaue ich nochmal nach der Waage.... Derzeit gehe ich alle 3 Tage drauf, obwohl es mir manchmal schwer fällt morgens nicht drauf zu steigen.

Mein derzeitiges Ziel war es eigentlich nicht wieder über 85 kg zu kommen... Aber ich glaube ich setzte mir ein neues Ziel: Ich möchte die 7 vorne sehen!
Ob ich evtl nach meinem Urlaub nochmal eine Fastenwoche einlege? Mal schauen....
Oder ich habe bis dahin geschafft mal 1 oder 2 Null-Tage in der Woche durchzuhalten.

Gutes nächtle die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2012 um 10:57 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe doch der ein oder andere hat besseres Wetter an diesem Sonntagmorgen!

Heute morgen lecker gefrühstückt....
1 Brötchen, 1 Paprika, etwas Käse und etwas Pute und eine große Tasse Kaffee.

Ich merke das ich auch mit einem Brötchen satt bin. Vor der Fastenzeit habe ich meistens Sonntags 2 Brötchen gegessen auch schon mal 3, wenn es lecker war...
Seit der Fastenzeit trinke ich nur stilles Wasser und morgens meinen Kaffee. Keine süßen Getränke oder Säfte!! Habe auch gar keine Lust darauf! Die Süßigkeiten kann ich auch sehr gut links liegen lassen - wenn abends mal noch Hunger da ist, dann gönne ich mir 5 Salzstangen aber auch eher selten....

Die Woche über halte ich mich an die Mahlzeiten von nutryseries, damit komme ich sehr gut klar. Ab Dienstag werde ich ein paar Tage verreisen, mal schauen wie es dann da mit dem Essen klappt - werde mir auf jeden Fall ein paar Wasserflaschen einpacken, damit ich genug trinken kann.

So, wünsche allen einen schönen Sonntag - die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2012 um 07:34 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...
Melde mich mal kurz aus dem Urlaub.... Nee nee nee, ruck zuck fast 2 Kilo mehr (((
Aber ganz anderes Tagesablauf, überall Süßigkeiten, etwas Alkohol... Ärgerlich das die Waage gleich nach oben steigt!! Jetzt noch bis Montag durchhalten dann kann ich ab Dienstag wieder die Waage wieder in die andere Richtung lenken!!
die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2012 um 12:09 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ach, nahne, sei nicht sauer auf dich - Urlaub muss ja auch mal sein und der Körper und der Geist brauchen Erholung.
Finde es übrigens toll, wie konsequent du bist - kannste mir davon was abgeben???

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum