Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 23.06.2012 um 22:23 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Puzzled am 28.06.2012 um 21:20 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

so viele viele Male habe ich hier schon meine Fastengefährten gefunden, zuletzt im Herbst 2010, bevor ich schwanger geworden bin
Jetzt habe ich viel erlebt in den letzten 1 1/2 Jahren, mein Körper hat viel erlebt und leider auch viele viele Schlacken angesammelt. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt und praktisch abgestillt. Mit der KiÄ ist besprochen, dass das Kuschel-stillen am morgen keinerlei Gefährdung für ihn bedeutet und wir das beibehalten dürfen.

Also freu ich mich unglaublich, endlich wieder zu fasten, mich zu entlasten, loszulassen, hinauszubegleiten und wieder zu meiner Mitte in meinem eigenen Körper zu kommen, ganz für mich

Wer mag mitmachen??

Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 12:31 Uhr
... hat ex_läufer geschrieben:
ex_läufer
ex_läufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo puzzeld
ich suche dringend fastenbegleitung;
hab es jetzt schon unzähligemale versucht zu starten - nur nie durchgehalten;
immer kam ein leergang, ein geburtstag oder sonstiges dazwischen;
nur jetzt muss ich es schaffen zu starten; ich will meinen nächsten geburtstag ( und der ist in 32 tagen) nicht mit diesem unwohlgefühl begehen;
ich hab bisher immer zweimal im jahr für mindestends 14 tage gefastet;
viel sport getrieben - halbmarathon gelaufen;
darum ärgere ich mich gerade so dermaßen dass ich es nicht schaffe mich zu disziplinieren;

können wir gemeinsam starten und uns motivieren / austauschen ?

würde mich echt freuen wenn ich hier die nötige unterstützung bekäme


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2012 um 21:25 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Sehr gerne Ex-Läufer!!!
Aber vielleicht willst du dann auch deinen Namen ändern - zu 'ich laufe laufe laufe' - du schaffst das bestimmt wieder!
Ich merke, dass bei mir auch immer ein gewisser Punkt von unzufriedenheit mit meinem Gewicht, Allergiebeschwerden, Fitness etc, kommen muss - dass ich einfach aus der Balance bin, um dann wieder die Kraft aufzubauen und richtig durchzustarten!

Bereitest du dich auf das Fasten vor? Und wie willst du fasten?
Genauso wie du in den Intervallen hab ich das vor der Schwangerschaft auch immer gemacht und es hat mir sooo gut getan. Hab es richtig vermisst die letzten 1 1/2 Jahre - bin gespannt, wie sich das jetzt mit Kinder verändert - naja, zumindest hab ich leider nicht mehr so viel Zeit für mich

Aber ich freue mich sehr - ist ja nur noch etwas über einer Woche!
Ich habe schon vor zwei Wochen aufgehört, Kaffee zu trinken - besonders Latte Macchiato, meine Geheimdroge Hab auch in der Zeit nur 2 Mal geschwächelt. Ab Sonntag möchte ich strickt auf Zucker verzichten, also nirgendwo und nirgends drin - dann fällt mir der Fastenbeginn schon leichter!

Freu mich, dass wir jetzt schon zu zweit sind!



--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2012 um 08:38 Uhr
... hat ex_läufer geschrieben:
ex_läufer
ex_läufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

oh ja, den namen würde ich sehr gern wieder ändern und so schnell wie nur irgendwie möglich; mir fehlt das laufen soooo

es ist auf alle fälle besser wenn man sich schon aufs fasten vorbereitet;
ich hab das einmal gemacht und den tag zuvor noch geschlemmt - war ein geburtstag - und dann den nächsten tag direkt geglaubert und dann 14 tage gefastet; da waren nicht nur die erste obligatorischen drei tage schlimm - das zog sich dann schon über fünf tage; danach ging es mir aber blendend;
nur das mit dem langsam aufbauen hab ich auch noch nicht so raus;
aber jetzt müssen wir erst mal starten - um dann ans aufbauen zu denken;

kaffee ist bei mir nicht schlimm - ist eher eine blöde gewohnheit in der arbeit - schmecken tut er mir eigentlich selten;
also den kann ich schon mal weglassen; bei mir ist das stück süßigkeit nach dem essen und meine lieblings-butterbreze am morgen das schlimmere;

ich bin jetzt bis mittwoch zuhause und kann da hoffentlich anständig abbauen; muß nur für meinen süßen kochen
für ,mich gibt es dann gemüse, kartoffel mit meerettich (mag ich total gern), reissuppe; das frühstück ersetze ich schon mit tee's; nur abends weiß ich immer nicht was ich noch leichtes essen könnte;

am samstag wird dann morgens geglaubert - und dann gibt es nur noch tees und gemüsebrühe - die ich selber aufsetze - und ab und zu mit tomatensaft verändere

wie willst du denn vorgehen bzw. hast du tipps für mich?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 09:16 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,
das klingt doch schon nach einem super Plan - viel Erfolg beim Starten - ja die ersten 3 Tage sind immer am heftigsten. Aber nachdem ich zig mal gefastet habe, hat der Körper später sogar schon am 1 Tag umgestellt bzw. ich bin schon super schnell gut klar gekommen.
Bin gespannt,wie das nach der langen Pause ist!

Ich werde 3 Entlastungstage vorher machen, wo ich nur noch leicht esse, also ab nächste Woche Mittwoch. Dann am Samstag Glaubern.
Und dann nur noch am Tag 250 ml Säfte verdünnt verteilt über den Tagt und 250 ml Gemüsebrühe. Dann noch 2x einen GESTRICHENEN TL honig zur Harnsäurebindung. So sieht dann mein üppiges Menü aus
freu mich

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 19:30 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

schubsi...

wer ist noch dabei?
Jana, wann startest du mit Abführen??

Freu mich schon sooo - morgen nochmal auf einer Feier, wo ich mich aber zügeln werde und dann fangen die ET Mittwoch an - yeah

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 11:20 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich habe jetzt ein paar Tage mit Eiweißshakes gefastet und gestern eine kleine Pause eingelegt. Morgen geht es dann mit 1-2 Shakes wieder los. Will bis zum 17.07. noch 4 kg abnehmen.

Buchinger alleine bekommt mir vom Kreislauf her nicht.

Nun, die ersten 3 Tage sind immer hart. Am besten eine Auszeit vom Alltag nehmen, viel trinken, entspannen, ablenken, baden und früh zu Bett gehen. Am 2. Tag dann nicht daran zweifeln was man gerade macht und ab dem 3. Tag wird es dann besser. danach will man das erreichte nicht aufgeben. Ich hoffe die Tipps helfen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 16:36 Uhr
... hat Helena53 geschrieben:
Helena53
Helena53
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

gerne moechte ich mich euch anschliessen. Heute ist mein erster Fastentag mit Wasser, Tee und selbstgem. Gemuesebruehe.
Habe schon 4 mal gefastet in den letzten 15 Jahren, auch lange bis 17 Tage, immer in einer wirklichen Gruppe.
Mein Motiv ist Gewichtsabnahme, die Bestimmung meiner selbst und raus aus dem Kreislauf von Essen und schlechtem Gewissen.

1. Fastentag 30.06.2012
Gewicht 96 kg (vor 9 Jahren 73 kg)
168 cm gross/weiblich

Der 2. und 3. Tag und 4. Tag sind mein groesstes Problem, da kann ich schon depressiv werden und denke nur ans Essen. Habe dann schon viele Male das Fasten geschmissen und mich in eine enorme Fressparty eingelassen. Hat da mal jemand einen guten Tip? Was Annabelle schreibt, finde ich sehr gut, zu sagen: "Es ist richtig was man da angefangen hat und tut ."

LG Helena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 10:54 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich starte heute mit 74,5 kg und will in 14 Tagen U70 sein.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 14:30 Uhr
... hat Helena53 geschrieben:
Helena53
Helena53
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Einen guten Start fuer dich Annabelle, U70 schaffst du sicherlich. Also viiiel Schwung in den Start.

Heute mein 2. Fastentag:
Rad gefahren, etwas schwimmen. Wasser, Bruehe getrunken und heute noch abfuehren und faulenzen. Wiegen will ich mich nur einmal die Woche, wie macht ihr das?

LG Helena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum